TF700T Flashen von Custom Rom an Custom Rom

2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

ich bin noch ein Newbie was das flashen betrifft.
Ich besitze seit kurzem ein Asus Infinity TF700T.

- unlocked
- gerootet
- CM11 und CWM

Nun habe ich damit aber eininge Performance Probleme. (Ruckler etc)
Habe mich im Netz schlau gemacht und bin auf 2 Themen gestoßen die für mich relevant wären.

App Lagfix (soll aber wohl nicht für mein Tablet gehen)
und
Crombi KK fürs TF700T (welches wohl bekannte Performanceprobleme beseitigen soll
[ROM]★★[TF700 KitKat 4.4.4r2][CR… | Asus Transformer TF700 | XDA Forums

Nun zur eigtl Frage.

Wenn ich das Rom auf meinem Tablet flashen will, muss ich wie folgt vorgehen ?

1. cm-11.0-20140921-tf700t-crombi-kk-R1_signed.zip auf interne sdcard schieben (muss das in den Ordner cwm/roms ? )
2. in den Recovery Mod von CWM rein und install zip
3. wipen? was genau? hier im Board hatte ich ein Thema gefunden wo drin stand ich muss gar nichts wipen?
4. System neu starten und länger warten (soll kein Bootloop sein, sondern normal?)


Es gibt im Netz und hier so viele Anleitungen das ich ein wenig überfordert bin.

Danke vorab.
 
Nix die Rom und Gapps auf SD Karte.
Ins Cwm Booten
Wipe data factory Reset.
Wipe Dalvik Cache
Wipe Cache
Install zip also Rom from Sd
Choose Zip From Sd
Dann Reboot System
Dann Cwm Booten
Install Zip from sd
Choose Zip from Sd
und Gapps flashen
Reboot System
fertig
 
  • Danke
Reaktionen: 2waq
Ja wenn die Gapps enthalten sind brauchst du keine .Aber ich habe das noch nicht gesheen das in einer Cyanogenmod Gapps drinne sind. Aber warum soll es das nicht geben. Ok viel Spass.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Wenn du eine Rom CM 11 drauf hast und z.b Nightlys flasht also Updates von CM selbst läuft das über System slbst und da wird nichts gewiped.
Aber ich halte es so wenn man Manuell flasht immer Erst ein Factory Reset den Dalvik Cache dann Cache und dann flashe ich die Rom .Bisher ist das die gängiste Methode .

Berichtigt mich wenn das falsch ist.

Manche machen auch unter mount and Storage in Cwm
Format Cache
Format data
Format System und flashen dann die Rom das ist aber nicht wirklich nötig.
Damit löscht du die Partion ganz und flasht dann.

Mach das mal ruhig so wie ich dir das geschrieben habe passt schon.
 
steht bei der Rom in der Anleitung

"GOOGLE APPS (GAPPS) DOWNLOAD - NO LONGER NEEDED!
GAPPS NOW INCLUDED AS OPTIONS IN MAIN ROM ZIP"



Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 
Ja dann weisst ja jetzt bescheid nur vorher die wipes dann die Rom und freuen.
 
HAllo Simon,

sry wenn ich hier nochmal nachhake, aber ich wollte ja gestern zum ersten mal flashen und bin aber hier stutzig geworden und habs erstmal sein lassen.

In der Anleitung steht da ich Asus Stock haben muss. Ist das wirklich nötig. Ist das immer so bei flashen von Customs Roms auf eine andere Custom Rom ?

YOU MUST BE ON THE ASUS STOCK JB 4.2.1 BOOTLOADER VERSION 10.6.1.14.10 AND TWRP 2.6.3.2+ OR CWM 6.0.4.6+ BEFORE FLASHING THIS ROM. SEE UPGRADE INSTRUCTIONS BELOW IF YOU ARE UNSURE
 
Ich versteh nicht ganz. Wenn ich eine Rom drauf habe und eine andere flashen pack ich die auf Sd Karte, mach ein Factory Reset ,wipe den Dalvik, den Cache und flash die Rom. Ich denke das man das überall so machen kann.


Du hast doch alles drauf ne Customrecovery ,Bootloader ist entsperrt alles gut. Du kannst alles ruhig so machen wie ich dir das beschrieben habe.

Kann das bitte einer bestaetigen.

Das Rote so verstehe ich das ist gemeint wenn dein Handy noch Original ist das du das was da steht erst machen musst.
Aber du hast ja schon ne Rom und eine Customrecovery drauf von daher kannste normal flashen wie ich dir das beschrieben habe.
 
Ahh, ok, das klingt wieder einleuchtend :)
Danke dir

und beim wipen ist die Reihenfolge egal oder wie du geschrieben hast

Wipe data factory Reset.
Wipe Dalvik Cache
Wipe Cache

?
 
Halt stopp Doch scheint so als sollst du das so machen damit die Rom flashbar ist sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Die Frage ist

Soll das heissen das die Rom nur funktioniert wenn du das machst was im Roten steht??

Schick mal ein Link wo du das her hast es kann sein das das die vorrausetzung ist um die Rom zu flashen ich will das mal durchlesen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Nicht das ich Schuld bin wenn du im Bootloop landest

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Hier ist der Link zu der Instaltions Anleitung seiner Rom

Kann bitte nochjemand bestaetigen das er vorher diese Vorrausetzung erfüllen muss wie in dem Dick Rotem beschrieben ist bevor er seine Rom flashen muss


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2672751


Nur nochmal zur Sicherheit ich will ihm nichts falsches sagen denke aber das ich damit richtig liege das er das so erst machen muss und nicht einfach einen normalen flash vorgang machen kann.

Danke für eure Hilfe ich kann ihm nur bis hier her weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2waq
Es bedeutet nicht, dass er vor dem Flashen des Custom ROM unbedingt das ASUS Stock ROM flashen soll.

Es bedeutet, dass der Bootloader unbedingt die Version 10.6.1.14.10 haben muss und diese Version kommt mit dem letzten ASUS Jelly Bean 4.2.1 Stock ROM.

Er muss also nur irgendwann mal das letzte ASUS Jelly Bean 4.2.1 Stock ROM installiert gehabt haben.

Die Bootloader Version kann mit booten und gedrückter Einschalt und Lautstärke Taste Minus überprüft werden.

Die Versionsnummer steht dann ganz klein links oben.

Nur wenn der Bootloader nicht die genannte Version hat, muss er nochmal das letzte ASUS Jelly Bean 4.2.1 Stock ROM flashen um den Bootloader zu aktualisieren.

Dann kann er das Custom ROM flashen.

Es sollte natürlich vorher auch TWRP oder CWM in mindestens der genannten Versionen vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2waq und Simon G.
Also am Besten soll er nach dem Bootloader gucken wenn er nicht passt diese Stockrom flashen und dann die genannte Recovery flashen.

Danach wie gewohnt per Factory Reset Dalvik und Cache Wipe die Rom flashen fertig??
 
Genau.

Wichtig: Wipe in der Custom Recovery (CWM oder TWRP) und nicht im Bootloader.
 
Hab ihm per pn das nochmal gelistet wie er vorgehen muss mit dem Flashen wenn er die Vorrausetzun erfüllt hat.

Danke dir
 
:)

Ihr seid super. Das klingt ja nicht soo schlimm wenn die BL Version stimmt.

Nach der Arbeit gleich mal schauen.
 
Wenn nicht ist auch nicht schlimm.Dann musst halt die Stockrom flashen die angegeben ist wie das bei dir geht kann ich nicht sagen da es bei jedem Hersteller anders ist .Es sei denn es reicht eine Rom zip davon zu flashen das wiederum kann ich mir aber nicht vorstellen da dort nur Boot Recovery system evtl noch data drinne ist und nicht der BL. Aber wie das geht mit der Stockrom kann ja auch nicht so schwer sein .Na jetzt haste ja reichlich infos hier und per pn und kannst dich vorbereiten.
 
  • Danke
Reaktionen: 2waq
Wenn Stock ROM geflashed werden muss, dann einfach bei ASUS die Firmware für die korrekte SKU aussuchen und herunterladen:

Tablets & Mobile | ASUS Transformer Pad Infinity (TF700T) | ASUS Global

zip entpacken und die darin enthaltene zip entweder auf eine SD Karte oder den internen Speicher packen und dann von dieser zip in der Custom Recovery flashen.

Custom Recovery sollte aber nicht zu alt sein, d.h. Jelly Bean kompatibel, sonst Brick.

Ich vermute aber, dass danach die Custom Recovery flöten geht, d.h. die ASUS Stock Recovery wieder aktiv ist.

Man müsste dann nochmal eine Custom Recovery installieren.



alternativ könnte auch folgender XDA thread interessant sein:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2481892

Da geht es zwar um das Flashen von

[ROM]★[4.2.1][TF700 10.6.1.27.5 Asus Stock Rooted][DEODEX][13/10/13]★

also eine modifizierte ASUS Stock ROM, allerdings wird dort auch separat ein 10.6.1.14.10 JB 4.2.1 Bootloader and TWRP recovery package angeboten, um nur den Bootloader auf 10.6.1.14.10 zu aktualisieren, falls man diese Version noch nicht hat.

Dann müsste man nicht das komplette ASUS Stock ROM flashen, um den Bootloader zu aktualisieren.



PS: Die offizielle ASUS Firmware enthält übrigens alles -> Bootloader, Stock Recovery und Stock ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2waq
Also habe die bootloader Version :

Android cardhu-user bootloader [1.00e] released by "ww epad 10.6.1.14.10-20130801" A03

Sollte dann doch klappen oder ?

Danke dir ebenfalls für die mühe. :)
 
Ja dann nur die angegebene Twrp version flashen und dann die Rom
 
Ich hab doch cwm 6.0.4.7
Und mit cwm 6.0.4.6+ ist es angegeben.

Also backup machen,
Alle 3 Dinge wipen
ZIP installieren.

Oder?

Ist es eigtl. Egal wo die Rom zip hin gespeichert wird?


Edit:
Alles gut gelaufen. Erfolgreich geflasht. Yeah.


Danke euch beiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.030
ThePhantom79
T
C
Antworten
0
Aufrufe
2.148
cyberworm83
C
T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.129
autbego
autbego
Zurück
Oben Unten