TF700T nach Ruck am Ladekabel tot

T

theorist

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

habe mich soeben hier neu registriert - Also "Hallo zusammen!"

Natürlich habe ich auch ein Anliegen mich hier zu registrieren bzw. ein Problem mit meinem TF700T, wobei ich hoffe hier einen Lösungstipp zu bekommen.

Vor ein paar Tagen habe ich während der Filmwiedergabe durch eine ungeschickte Bewegung Zug aufs eingesteckte Ladekabel bekommen. Der Stecker saß anschließend etwas schief in der Buchse, aber keine Beschädigung etc (zumindest nichts offensichtliches). Sofort wurde der Bildschirm schwarz und fortan war das Gerät durch keine Aktion mehr (Powerbutton lange gedrückt, Reset gedrückt, mehrfach alles, Einstecken in Tastaturdock, Ladekabel neu eingesteckt etc) wiederzubeleben.
Solch ein Missgeschick war mir schon mal passiert, aber dabei gab es nur einen Reboot des Geräts (was es ja zeitweise sowieso schon mal tut, wenn es hängt).
Kontaktaufnahme mit dem Asusservice war wie erwartet nicht sehr fruchtbar. Vor allem soll ich natürlich mein Gerät einschicken, was mir wegen Datenschutzgründen doch recht unangenehm wäre.

Meine Fragen sind nun:
Hat hier im Forum sowas ähnliches schon mal erlebt, und kann mir möglicherweise mit einem Lösungstipp weiterhelfen?
Seht ihr eine Chance mittels irgendeiner Software mein Gerät zu neuem Leben zu verhelfen? Gibt es bspw. von Asus o.ä. Software, die das Gerät neu flashen kann (und die auch verfügbar ist)? Sollte ja schon mal vorkommen, dass bei den ganzen Mods hier was schiefgeht ....

Vielen Dank!
theorist
 
Schon den Powerbutton länger als 9 Sekunden gedrückt? (RESET)
 
Hallo mreb,

den Powerbutton habe ich schon länger als 10 Sekunden gedrückt, den eigentlichen Resetknopf habe ich mit der Büroklammer malträtiert, Kombinationen aus beidem versucht. Auch Zusammenführen mit dem Tastaturdock brachte keinen Mucks aus dem Gerät heraus.
Eigentlich habe ich schon alles gedrückt und ausprobiert, was man an dem Gerät so drücken kann ...

Vielleicht sollte ich mal abwarten, ob sich etwas ändert, wenn der Akku sich selbst entladen hat und ich dann das Ladekabel erneut einstecke?
Ich wäre natürlich für bessere Ideen mehr als offen ....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.034
ThePhantom79
T
T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.132
autbego
autbego
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.012
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten