1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TFT-LCD oder Super Clear LCD verbaut: Eure Einschätzung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von XR-7, 14.01.2012.

  1. XR-7, 14.01.2012 #1
    XR-7

    XR-7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo,

    bei den ersten Vorstellungen des Handys war teilweise von einem verbauten Super Clear LCD die Rede. In den technischen Daten der meisten Reviews, und auch bei Samsung selbst, ist aber von einem normalen TFT-LCD die Rede - bei Wikipedia hält sich momentan noch die Super Clear Variante.

    Bezüglich Blickwinkel und Farbdarstellung würde ich ein SC-LCD für gar nicht so unwahrscheinlich handeln - und dass Samsung dieses aus Marketing-Gründen als normales TFT verkauft.

    Andererseits ist der Schwarzwert eher durchschnittlich, was mit den SC-LCDs ja auch ein Pluspunkt sein soll.

    Alles in allem würde ich auf ein normales TFT tippen - was ist eure Einschätzung?

    Viele Grüße
     
  2. THE-E, 15.01.2012 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Dann aber ein ziemlich leuchstarkes und kontrastreiches TFT-Display.
    Im Vergleich ist ein AMOLED-Display, wie oft erwähnt, und wenn überhaupt, nur sehr geringfügig besser. Das wäre für ein normales TFT-Display echt eine Meisterleisung. Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht den technischen Unterscheid zwischen einem normalem TFT und Super-LCD.

    Fakt ist, das Display des SGW ist top und braucht sich nicht zu verstecken (egal ob S-LCD oder AMOLED).

    Gruß

    THE-E
     
  3. kopper, 15.01.2012 #3
    kopper

    kopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Naja, AMOLED ist schon eine ecke klarer, kontrastreicher und brillianter. Soll das W jetzt nicht abwerten, aber gleichstellen kann man das Display mit einem AMOLED auf keinen Fall.
    Zudem hat AMOLED ja noch weitere Vorteile (Akkuverbrauch z.B.)...

    Aber zur Frage: Ich weiß gar nicht, inwiefern man heutzutage den Unterschied zwischen TFT und SuperLCD sehen könnte, außer beide Displaytypen nebeneinaner liegen zu haben. Soweit bin ich mit dem Display zufrieden und das ist, worauf es für mich ankommt :)
     

Diese Seite empfehlen