1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

THD Spiele auf SGS2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Erup, 27.04.2011.

  1. Erup, 27.04.2011 #1
    Erup

    Erup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hallo Community,

    Ich habe eine Frage zu den THD Spielen :love: (Tegra HD, also Spiele optimiert für den Tegra 2 Prozessor).
    Wird man diese ohne Probleme auch auf dem SGS2 spielen können, also ohne Ruckler, Qualitätsverlust, usw...? :blink:
    Die Tegra 2-CPU ist das vorauf ich sehr lange gewartet habe, aber am LGOS stört mich die Form des Displays (erinnert bisschen an das lang gezogene Chocolate BL40 von LG mit 4'' Display) und der nicht zukunftssichere Arbeitsspeicher. :thumbdn:
    Das Smartphone soll schon 2 Jahre min. halten und dafür finde ich 512 MB RAM zu wenig. Es hätten schon 768 MB RAM sein können.
    Eine andere Auswahl bleibt momentan nicht (Motorola Atrix) :thumbdn:
    Ich würde gerne auf die Tegra 2-Variante ausweichen wenn diese kein SLCD-Display hätte :angry: (ich gebe die Hoffnung noch nicht auf).
    Ich lege sehr viel Wert darauf Games auf dem Smartphone spielen zu können, weil ich das iPhone in diesem Bereich beneide und weil ich keine Lust habe mit einer PSP zu zocken. Dann fühl ich mich so nerdig :D (Ich habe zwar nichts gegen Nerds, möchte aber auch keiner sein).

    Falls dieses Thema schon besprochen wurde entschuldige ich mich dafür.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


    Erup



    Die Anleitung wurde von lynx2k50 verfasst.

     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    mista, BananenAffe und Oberhausener haben sich bedankt.
  2. Chrisch-RT, 27.04.2011 #2
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Also im XDA wurde bereits berichtet das die Tegra Games nicht laufen, ob sich das noch ändern wird ist wohl nicht klar.
     
  3. Mactrix, 27.04.2011 #3
    Mactrix

    Mactrix Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.04.2011
    sie laufen nicht aber von der Leistung des Samsung Prozessors sollten sie ohne Probleme laufen können die TegraZone ist halt nur für Tegra2 verfügbar
     
  4. steve_gorden88, 27.04.2011 #4
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Die Tegra Zone selbst funktioniert auf jedem Android, nur die Spiele nicht.
     
  5. Mactrix, 27.04.2011 #5
    Mactrix

    Mactrix Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ja aber der Prozessor hätte die nötige Leistung
     
  6. steve_gorden88, 27.04.2011 #6
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Natürlich, das bringt dir aber herzlich wenig wenn die Devs eine Abfrage in Ihre app integrieren ob ein Tegra Prozessor verbaut ist.
     
  7. beytu08, 27.04.2011 #7
    beytu08

    beytu08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    samsung ist ja auch nicht blöd! Die werden auch ihren eigenen App store aufmachen der dann nur für samsung geräte verfügbar ist. Das machen doch viele Hersteller so sei es für playstation oder x box usw....
     
  8. clint, 27.04.2011 #8
    clint

    clint Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.12.2010
    welche ein halbwegs gewiefter dev ws baldigst austricksen wird ;)
     
    aslocum bedankt sich.
  9. steve_gorden88, 27.04.2011 #9
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Es gibt jede Menge gewiefte Devs fürs Nexus S und? Bringt es was? Nein, die Spiele kannst du kaum modifizieren.
     
  10. clint, 27.04.2011 #10
    clint

    clint Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.12.2010
    was meinst du bezüglich nexus s, bin bezüglich dieses handys relativ wenig informiert.

    gibt es da eine ähnlichkeit bezüglich des themas?
     
  11. ninjafox, 27.04.2011 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das problem ist ja wohl offensichtlich nicht, dass die spiele ne poplige sperre haben, sondern dass die spiele auf die tegra treiber und systemdateien ausgelegt und angepasst sind...
     
  12. Erup, 27.04.2011 #12
    Erup

    Erup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Meint ihr die Hersteller wie z.B. Gameloft werden diese Spiele auch für andere Dualcores optimieren oder muss ich doch auf ein Tegra 2-Gerät ausweichen (LGOS)?
     
  13. steve_gorden88, 27.04.2011 #13
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Gameloft kann keine Spiele, die sie nicht selbst entwickeln, für andere Geräte optimieren. Die eigenen optimieren sie ganz bestimmt fürs SGS.
    Außerdem gibt es von Gameloft doch gar keine THD Spiele oder?
     
  14. ninjafox, 27.04.2011 #14
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    natürlich kommen für alle anderen geräte gleichwertige spiele, die tegra zone isn lockangebot für gaminglastige kunden, die meinen, dass die anderen geräte keine so gute grafik hinbekommen und sie somit schlechtere gesamtleistung abliefern.
     
  15. Erup, 27.04.2011 #15
    Erup

    Erup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Die THD-Spiele wären zwar auf jedem Smartphone lauffähig, dass die Anforderungen erfüllt. Aber der Unterschied ist, das diese anscheinend nur auf den Tegra2-Geräten laufen, weil sie extra für diese optimiert wurden. Daher ist so eine Grafikleistung erst möglich (wie z.B. beim iPhone). Ich werde doch wohl erst einmal abwarten müssen.
     
  16. MichyNRW, 28.04.2011 #16
    MichyNRW

    MichyNRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich will das SGS2 auch zum spielen (muss krankheitsbedingt oft zum Arzt und sitze auch gern mal 3 Stunden im Wartezimmer) und ganz ehrlich wollte ich zuerst auch nur was mitm Tegra 2. Aber es gibt schon einen guten Satz Spiele und es kommen immer mehr dazu. Ich denke auch, dass es vielleicht dann von manchen Games einfach nur THD Ableger geben wird der besser aussieht als alle anderen weil dafür optimiert. Die Entwickler wären schön blöd only Tegra 2 zu entwickeln bei Games wo viel investiert werden muss, da Tegra 2 Geräte gibts auch nicht so viele :)
     
  17. Abitor, 28.04.2011 #17
    Abitor

    Abitor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Stimmt schon, aber die Entwickler machen ja nicht zum Spass "Tegra Spiele" obwohl sie genau wissen, dass die Verbreitung von Tegra Phones noch recht gering ist. Nvidia lässt da schon den einen oder anderen Euro den Besitzer wechseln.
     
  18. Django76, 28.04.2011 #18
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Da Du ja anscheinend genügend Geld zur Verfügung hast, weil das SGS2 preislich ziemlich weit oben mitspielt, dann kauf doch halt das iPhone4.

    So schlimm ist es ganz bestimmt nicht ;) Ich hatte vor kurzem das LGOS für einen Tag und habe mir für 2,99 € das Fruit Ninja HD gekauft, um die mächtige Power des Tegra2 zu erleben. Na ja, im Vergleich zum 0,79 € iOS Fruit Ninja ein peinlicher Auftritt. Auch die anderen Spiele für Android liefen jetzt nicht atemberaubend flüssig.

    Ich habe dann noch dieses 3D Tunnelspiel installiert. Da war ich auch enttäuscht. Das Gegenstück auf dem iPhone läuft absolut flüssig und fühlt sich viel besser an. Sogar auf dem Galaxy S kam es mir besser vor als auf dem LGOS.

    Wenn Du viel spielst, dann ist das IP4 die erste Wahl. Es gibt bei Android nicht so viele Spiele wie im AppStore und sie laufen einfach schöner.

    Das soll jetzt echt kein Fanboy Gerede sein, aber es ist nun mal so. Ich habe mein IP4 übrigens verkauft und hole mir das SGS2 ;)
     
  19. MichyNRW, 28.04.2011 #19
    MichyNRW

    MichyNRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Also eher gefriert die Hölle zu als das ich mir ein Produkt von Apple kaufe :D
     
    saugstauber, muggldirzwei, Mobile surfer und 3 andere haben sich bedankt.
  20. Erup, 28.04.2011 #20
    Erup

    Erup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Wenn du mich mit dem "Anscheinend hast du ja genug Geld meinst" muss ich dich enttäuschen. Ich bin 18 und habe auf jeden Fall nicht so viel Geld in der Tasche und von den Eltern kommt auch nichts. Aber Geld ist ja nur "Geld". Man kann es schnell haben wenn man es möchte. Ich möchte nicht wieder einen Fehlkauf machen wie damals das SE W760i. Es machte einen perfekten Eindruck, doch mit der Zeit wurde es 3x umgetauscht und ca. 8x repariert. Deswegen bin ich bereit auch so viel Geld dafür auszugeben, solange es zukunftssicher ist und der Service (Updates, Umtausch, usw...) stimmt. Ich werde mir doch wohl in einem Monat das SGS2 kaufen, weil mich das LGOS nicht überzeugen kann und es keine andere Tegra2-Alternative gibt. Die Schwache Leistung des HTC Sensation müssen wir ja nicht erwähnen. :D
     

Diese Seite empfehlen