THD Spiele auf SGS2

Was ich an Tegra Zone so toll finde ist dass (wenn man ein Gerät mit Tegra 2 hat) man auf der sicheren Seite ist (noch).
Infinity Blade wird demnächst erscheinen auf Tegra Zone und das auf die vielen unterschiedlichen Prozessoren zu optimieren bräuchte länger als eine E-mail App.
Die Spiele werden wahrscheinlich mit einer mehrmonatigen Verspätung veröffentlicht für die übrigen Dual Core Prozessoren.
Klingt zwar Sch... für Besitzer anderer Prozessoren aber wenn Nvidea was kann dann ist es Grafikhardware entwickeln.
Außederm unterstützen sie die Softwarehersteller mit entsprechender Software um z.B. Spiele vom Iphone leichter für Tegra Devices anzupassen.
Ich wollte mir zuerst auch ein S2 kaufen aber ich weiß nicht, ob der Exynox Prozessor auch Tegrazone und die entsprechen Apps problemlos installiert und startet.
Samsung hätte sich halt die Entwickler auf ihre Seite ziehen sollen.
Sogar HTC geht zu den Herstellern, wobei Onlive monatlich Geld kostet und nur mit einer WLAN N Leitung sowie einer 16000 Leitung die großen Spiele streamt.
 
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Dass Tegra Spiele auf dem SGS2 nicht laufen ist für mich halb so wild, das war klar. Schlimm finde ich, dass im Moment ein Teil der normalen Spiele auf dem SGS2 nicht laufen und dass die Entwickler nun wild rum patchen und die neuen Spiele so schreiben, dass es auf dem SGS2 läuft, wage ich doch zu bezweifeln.
 
Da ihr ja eh grad nur wild am rumspekulieren seid, liefer ich euch mal bissel was zum nachdenken:

Wer hat das Nexus S gebaut? Was für ein Grafikchip war da drin? Ja genau Samsung und jetzt spinnen wir mal diese Geschichte etwas weiter:

Ich sage das Nexus S 2 wird auch von Samsung gebaut und wird auch den Malichip bekommen.

Warum? Ganz einfach Google wird nen Teufel tun und nen Tegrachip nehmen weil Google für offene Standards steht :)
 
ich verstehe nicht warum samsung nicht den powervr wie apple verbaut, der mali-chip ist nicht so toll und viel langsamer als der powervr, einige spiele werden auf dem gs2 wahrscheinlich nicht laufen
 
MichyNRW schrieb:
Da ihr ja eh grad nur wild am rumspekulieren seid, liefer ich euch mal bissel was zum nachdenken:

Wer hat das Nexus S gebaut? Was für ein Grafikchip war da drin? Ja genau Samsung und jetzt spinnen wir mal diese Geschichte etwas weiter:

Ich sage das Nexus S 2 wird auch von Samsung gebaut und wird auch den Malichip bekommen.

Warum? Ganz einfach Google wird nen Teufel tun und nen Tegrachip nehmen weil Google für offene Standards steht :)

Mehr als spekulieren können wir ja nicht und du machst mit dem Posting ja fleissig mit:)

Hast du das Nexus Beispiel deswegen herangezogen, weil ich meinte, die Entwickler würden ihre Spiele nur wegen des SGS2 nicht extra anders schreiben? Nun ja, selbst wenn das dritte Nexus tatsächlich wieder von Samsung kommt und wenn es tatsächlich die selbe GPU haben sollte, wären es dann zwei, immer noch recht wenig, wenn man sich mal anschaut wieviele verschiedenen Android Geräte es gibt.


Benni1 schrieb:
ich verstehe nicht warum samsung nicht den powervr wie apple verbaut, der mali-chip ist nicht so toll und viel langsamer als der powervr, einige spiele werden auf dem gs2 wahrscheinlich nicht laufen

Langsamer, naja das ist imo nicht das Problem, an Hardware Power mangelts dem SGS2 eher nicht. Bezüglich der nicht laufenden Spiele, ne kleine Liste wurde hier ja schon verlinkt, hier nochmal Which Games Work and Don't Work. - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass man die meisten Spiele für das GS2 optimiert, wobei einige wie xplane bekanntlich nie laufen werden. Ich stehe voll auf das GS2 und habe es mir ebenfalls bestellt, trotzdem bin ich ein bisschen von Samsung entäscht was das Gaming betrifft...
 
Abitor schrieb:
Mehr als spekulieren können wir ja nicht und du machst mit dem Posting ja fleissig mit:)

Hast du das Nexus Beispiel deswegen herangezogen, weil ich meinte, die Entwickler würden ihre Spiele nur wegen des SGS2 nicht extra anders schreiben? Nun ja, selbst wenn das dritte Nexus tatsächlich wieder von Samsung kommt und wenn es tatsächlich die selbe GPU haben sollte, wären es dann zwei, immer noch recht wenig, wenn man sich mal anschaut wieviele verschiedenen Android Geräte es gibt.

Du darfst eines nicht vergessen, Samsung hat viele Kunden die sich ein S1 bzw. nun S2 usw. kaufen. Beim Nexus ist das ähnlich, weils ja das Devphone schlecht hin ist. Da kommen da schon einige potenzielle Käufer dazu, wobei ich denke, dass die Leute die ein S2 kaufen schon nicht wenig sein werden.

Und es ist ja nicht so als könnte der Mali nichts. Er geht nur einen anderen, wie ich finde richtigen Weg. Er baut auf einen gemeinsamen Standard auf, den man auf jedem anderen Phone gleichermaßen nutzen kann. Wenn du dich mal im Web umschaust dann erkennst du, dass viel in Sachen einheitliche Standards getan wird und alles wird sich mit der Zeit auch dorthin entwickeln. Es ist einfach billiger wenn man es nur nach einem Standard für alle entwickeln muss als 3 verschiedene Wege zu gehen. (Beispiel Browser ;))

Mag ja sein, dass man JETZT etwas benachteiligt ist, weil die Devs erstmal die Spiele anpassen müssen. Aber mit sehr großer Sicherheit kann man davon ausgehen, dass es sich lohnt offene Standards zu unterstützen. Die Devs werden sich kein Geschäft entgehen lassen...
 
nfs shift lief ja auch monatelange net aufm SGS und EA hat sich einen dreck darum geschert...
 
lol, neuerdings haben alle so hohe Ansprüche an die Hersteller...
Ich mein: Mit dem Desire kann man fast gar keine 3D Games zocken, weil einfach kein volles Multitouch unterstützt wird. Man kann nicht alles haben. Außerdem ist das SGS2 im Moment (und wird es nicht nur im Moment sein) das beste Smartphone was es gibt. Selbst die Apple besessenen Engadget Redakteure meinen das.
Das mobile Gaming baut sich doch gerade erst auf. Es wächst und wächst und irgendwann wird es so viele qualitativ hochwertige Games geben, wie es Sexy Wallpaper im Market gibt :)D).

Mal im Ernst: Macht euch keine Sorgen! Es werden schon einige geile Games für das beste Smartphone geben. Aber lasst den Entwicklern doch mal ein wenig Zeit! Die Entwickler bei der Xbox/PS brauchen auch 1-3 Jahre bis sie mal ein Spiel raus hauen, und ich nehme an, da entwickeln mehr dran, als an einem Android Game ;).
Die Qualität von den Gameloft Spielen hat sich auch in der letzten Zeit massiv verbessert!
 
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androidwissen schrieb:
Die Qualität von den Gameloft Spielen hat sich auch in der letzten Zeit massiv verbessert!

Was nützt mir die Verbesserung wenn ich diese nach einiger Zeit nicht mehr nutzen kann aufgrund fehlender Softwareunterstützung (ich glaube, dass es an der Software liegt). Und wie schon genannt, wurde NFS Shift für das SGS erst später optimiert trotz PowerVR-GPU. Also müssten SGS2-Besitzer theoretisch nochmal länger warten als Tegra2-Besitzer.

Reihenfolge:

Tegra2 (oder Xperia Play, weil NOVA 2 und BackStab)
Andere Geräte die alle Formate unterstützen (z.B. Adreno-Geräte)
SGS2 mit Mali-GPU

Korrigiert mich wenn ich irgendetwas falsch sehe.
 
ich denke auch, dass das GS2 am Ende steht, wenn überhaupt..
 
ich bin der ansicht, dass ein smartphone schon viel unterstützen sollte.
genau wie nfc und den anderen schnick schnack, den ich in naher zukunft noch nicht benötige, aber trotzdem haben möchte.
genauso mit den games.

gleiches thema mit der cam, etc. wenn ihr wirklich grafikpracht erleben wollt, nehmt 'n mini notebook, psp, ipod touch, sonst was mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@androidwissen und MichyNRW

Ich habe nichts gegen einen "freien" Standard und dass sich das Spielen auf dem Smartphone noch in der Entwicklung befindet ist mir auch klar, genauso ist absolut unbestritten dass das SGS2 ein klasse Gerät ist, aber speziell in diesem Thread geht es um Spiele und wenn man knapp 600€ bezahlt, dann kann man auf all das keine Rücksicht nehmen, Fakt ist doch (Stand Heute), dass Samsung bei der SGS2 GPU mist gebaut haut bezogen auf die Spiele.
 
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nd0ne schrieb:
ich bin der ansicht, dass ein smartphone schon viel unterstützen sollte.
genau wie nfc und den anderen schnick schnack, den ich in naher zukunft noch nicht benötige, aber trotzdem haben möchte.
genauso mit den spielen.

gleiches thema mit der cam, etc. wenn ihr wirklich grafikpracht erleben wollt, nimmt n mini notebook, psp, ipod touch, sonst was mit.

Der Vergleich mit der Kamera hinkt aber gewaltig. Smartphones sind genauso wie PCs, Konsolen oder Handhelds dazu geeignet zu spielen. Die Bedienung ist anders und die Grafik schlechter klar, aber sonst finde ich die schon sehr gleichweitig.

Es geht bei einem Smartphone halt darum, dass man es immer dabei hat. Klar kann ich mir ne psp kaufen. Aber ich habe keine Lust die mit mir rum zu schleppen (das gilt wohl auch für die Kameranerds :D). Und es gibt schon sehr geile Games.

Was will ich mit nem ipod, wenn ich ein Smartphone habe, dass Musik abspielt. Was will ich mit einer Kamera, wenn ich nur ab und zu mal nen Bild machen will um Dinge festzuhalten. Was will ich mit einer PSP, wenn ich mal Langeweile habe, oder auf etwas bzw. jemanden warten muss und mir die Zeit vertreiben möchte?

Das alles können heutige Smartphones super und ganz ehrlich, wenn hier jemand JETZT dran denkt seine PSP gegen ein Smartphone tauschen zu können, dann ist der auf dem Holzweg....

Es dauert nunmal bis sich etwas entwickelt und bei Android haben wir doch das Problem, dass es zuviele verschiedene "Standards" gibt. Und Samsung will nun den ersten Schritt in eine Richtung gehen von dem am Ende alle profitieren.

Wenn ihr damit ein Problem habt kauft das LGOS oder das Atrix und freut euch über diese so tolle "Tegrazone" :thumbdn:
 
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Wenn ich für ein Smartphone 545€ (Amazon.de) ausgebe, kann ich wohl verlangen, dass es alle Formate unterstützt. Was habe ich von der Dual-Core-CPU, wenn ich trotzdem nicht alle Spiele zum laufen bekomme. Wenn man in ein Smartphone so starke Hardware einbaut, dann wohl um schneller zu Surfen und 3D-Spiele problemlos darzustellen. Was habe ich von der Dual-Core-CPU und dem 1GB RAM, wenn ich die simpelsten Spiele nicht spielen kann, trotz DIESER Hardware. Ich beneide es einfach, dass iPhone-User sich über so etwas keinen Kopf machen müssen. Wenn ich es richtig verstanden habe, will man durch das SGS2 die Einführung offener Standards unterstützen. Also sollen wir 545€ ausgeben für ein Smartphone, auf dem ich nicht alles spielen kann, wozu ich Lust habe und das nur um die offenen Standards zu unterstützen. Und wenn man dann Samsung anschreibt heißt es bestimmt: Tut uns leid, aber wir unterstützen ab jetzt die offenen Standards. Ob unsere Kunden darunter leiden ist uns egal. Nach 6 Monaten kommt der Nachfolger. Bis dahin bitten wir sie um Geduld. Ihr Samsung-Team". Jetzt mal ehrlich. Ich würde mir verarscht vorkommen, wenn ich 545€ ausgebe für ein Smartphone, dass nicht alle Spiele unterstützt, aber ein Smartphone für 404€ (LGOS) unterstützt alle Spiele und noch viel mehr. Jeder, der so viel Geld ausgibt, für ein TEST-SMARTPHONE zur unterstützung der offenen Standards, stand viel zu lang in der Sonne. Klar hat es viele Vorteile gegenüber der Konkurenz, aber im Thema Spiele ist das SGS2 MOMENTAN eher ein Schritt nach hinten. Jetzt braucht hier keiner mehr über offene Standards zu reden, nur weil sie den Fehler von Samsung GUT REDEN wollen. Ich würde sagen, das Thema "offene Standards" und allgemein Spiele können wir hiermit schließen.

@MichyNRW: Über die Tegra-Zone war nie die Rede. Es ging darum, ob die Spiele auf dem SGS2 laufen würden oder nicht, und die Antwort dürfte mehr NEIN als JA sein.
 
MichyNRW schrieb:
Was will ich mit nem ipod, wenn ich ein Smartphone habe, dass Musik abspielt. Was will ich mit einer Kamera, wenn ich nur ab und zu mal nen Bild machen will um Dinge festzuhalten. Was will ich mit einer PSP, wenn ich mal Langeweile habe, oder auf etwas bzw. jemanden warten muss und mir die Zeit vertreiben möchte?

vollkommen richtig, auch der rest.
aber betonung auf "ab und zu" obwohl ich in diesem fall die kamera schon höherwertig sehe ;)
spiele für den zeitvertreib is auch vollkommen richtig. mein anliegen bezog sich eher auf die fanatiker, die unbedingt die bestmöglichste grafik haben und um nichts in der welt darauf verzichten möchten.
und weil ein "überragendes" handy raus kommt, welches nicht alle standards jedes einzelnen users enthält, wird die rubrik "games" viel zu sehr zum schwerpunkt gemacht.
meiner meinung nach unverständlich und unverdient.
wie gesagt, wer die bestmöglichste grafik haben möchte und ein "minderwertiges" handy, soll sich verabschieden, aber bitte nicht alle schuld bei samsung suchen, dass sie es doch hätten besser machen können.

hätte, wäre, würde, bla bla
 
nd0ne schrieb:
vollkommen richtig, auch der rest.
aber betonung auf "ab und zu" obwohl ich in diesem fall die kamera schon höherwertig sehe ;)
spiele für den zeitvertreib is auch vollkommen richtig. mein anliegen bezog sich eher auf die fanatiker, die unbedingt die bestmöglichste grafik haben und um nichts in der welt darauf verzichten möchten.
und weil ein "überragendes" handy raus kommt, welches nicht alle standards jedes einzelnen users enthält, wird die rubrik "games" viel zu sehr zum schwerpunkt gemacht.
meiner meinung nach unverständlich und unverdient.
wie gesagt, wer die bestmöglichste grafik haben möchte und ein "minderwertiges" handy, soll sich verabschieden, aber bitte nicht alle schuld bei samsung suchen, dass sie es doch hätten besser machen können.

hätte, wäre, würde, bla bla


In diesem Thread geht es aber nun mal um Spiele und daher wird die Rubrik "games" zum Schwerpunkt gemacht , es geht hier weder ums GPS, Sprachqualität, Akku Leistung oder sonstigem, es geht hier einzig und allein um Spiele, wenn es dir nicht wichtig ist, ist es ja, absolut ok, aber dann bist du hier nun mal im falschen Thread und die Schuld kann ja nur bei Samsung liegen, bei wem sonst?
 
Samsung hätte es besser machen können. Noch besser wäre aber wenn sie es gemacht hätten, deswegen liegt die Schuld bei Samsung. Sowas hätten die mit dem Galaxy Ace machen können, aber nicht mit dem SGS2. Ich als SGS2-Besitzer würde mich als BETA-TESTER fühlen, wenn es um Spiele geht.
 
So das bedeutetet ihre würdet auch von AMD verlangen, dass sie gefälligst 3DVision, PhysX und Cuda für teures Geld bei NVidia lizensieren? Weil sonst baut AMD ja auch nur Müll.
Die setzen auch nur auf offene Standards.

Was wollt ihr denn Mali ist die leistungsfähigste GPU momentan für Android Geräte.
Warum soll Samsung die Standards anderer Hersteller teuer einkaufen, wenn es einen offenen Standard gibt, der nicht schlechter ist und auf allen Geräten funktioniert?

Was wäre denn wenn Crysis 3 nur noch auf NVidia Karten laufen würde?
Hätte dann auch AMD die Schuld, weil sie nicht die Lizenzen von NVidia gekauft haben?
 
  • Danke
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ob der mali 400mp die leistungsfähigste gpu is, kann man glaub net sagen, es gibt ja keine verlässlichen benchmarks und erfahrungswerte, aber der rest stimmt so...
 

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