1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

The Android Crowd

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von arviaja, 23.09.2009.

  1. arviaja, 23.09.2009 #1
    arviaja

    arviaja Threadstarter Gast

    Hallo allerseits,

    bin heute nach einer Weile passiven Lesens auch beigetreten. Ich will auch gleich mal mit der Tür ins Haus fallen und ein Anliegen vorbringen:

    Android ist ja ein ziemlich feines Ding, aber was mich immer schon gestört hat, sind die Knebelverträge für Mobiltelefone, die bevorzugt bei den Smartphones angewendet werden. Natürlich kann man einige der Geräte auch ohne Vertrag bekommen (was im Endeffekt deutlich billiger ist, als die sogenannten "subventionierten" Handy's).

    Leider musste ich feststellen, dass ein guter Teil der Online-Geschäfte, wo man ein freies Handy bekommen kann, nicht seriös agieren.

    Nach ein wenig Recherche dachte ich mir, ich versuchs mal und starte meinen eigenen kleinen Laden. In dem Laden soll es ausschließlich Android-Geräte geben - die Android Crowd wurde geboren. (Da ich nicht gleich in meinem ersten post Schleichwerbung machen will, könnt Ihr die Adresse entweder erraten oder per PM erfahren. Derzeit ist der Zugang noch passwortgeschützt, da noch einiges vorbereitet werden muss - das Passwort setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben unserer Planeten (nur 8!). Kaufen kann man noch nix).

    Die ursprüngliche Idee war es, einen guten Service und vernünftige Preise anzubieten und eine cleane Seite zu haben. Das mit dem Service ist kein Problem, aber ich habe schnell festgestellt, dass das mit den Preisen so eine Sache ist.

    Es ist bei den Vertriebswegen für Kleinunternehmen unmöglich den Preiskampf mit legalen Mitteln mitzugehen, daher wohl auch die große Anzahl dubioser Angebote.

    Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen. Ich denke Android ist einfach eine zu gute Plattform, als dass man sie dem Ramsch überlassen sollte.

    Meine Überlegungen gehen nun dahin, das ganze der Community zu öffnen, und vielleicht hier ein-zwei Leute zu finden, die das mit mir auf eine andere Ebene zu heben. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, einen Marktplatz zu machen, bei dem Leute self-made skins anbieten können, gebrauchte Androids, oder einen Dienst, der Android auf andere Mobil-Telefone installiert. Ich bin mir sicher, da würden tolle Ideen rauskommen.

    Die Krönung wäre natürlich, wenn die Community ihr eigenes Handy rausbringt. Das ist übrigens einfacher als man denkt. Es gibt 2 sogenannte OEM/ODM Hersteller, die für Apple, Dell, Nokia usw. Geräte nach Spezifikation anfertigen - aber das ist Zukunftsmusik...

    So, genug vorgestellt, die meisten haben wahrscheinlich eh nach den ersten 10 Worten aufgehört zu lesen :D

    Würde mich über Feedback sehr freuen und bin auf die Diskussionen hier im Forum gespannt.
     
  2. ses, 24.09.2009 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,736
    Erhaltene Danke:
    12,102
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    ein Android-Hilfe.de Handy - das wär's :).

    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und interessante Diskussionen auf Android-Hilfe.de.

    Gruß Sebastian
     
  3. swordi, 24.09.2009 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hello

    klingt ja ziemlich rießig was du da vorhast, jedoch sehe ich nicht allzu viele möglichkeiten, dass wirklich profitabel zu betreiben. aber wer weiß, vielleicht findest du da ja was.
     

Diese Seite empfehlen