The Cleaner Speedup & Clean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieter59

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
mein Smartphon zeigt bei jedem Update an, dass zuwenig Speicher vorhanden sei.
Nun habe ich von der App "The Cleaner Speedup & Clean" gelesen, die in dem entsprechenden Artikel gelobt wurde.
Hat jemand diese App schon ausprobiert und kann mir Hinweise geben ob sie brauchbar ist oder ob Vor- oder Nachteile bekannt sind.
Da ich Anfänger bin möchte ich kein Risiko eingehen und wäre für entsprechende Hinweise dankbar.
 
Sicher lassen sich über eine App ein paar redundante oder unbenutzte Systemdateien bereinigen. Da ich die App aber nicht kenne und das Volumen dieser Dateien sicher eher gering ist, würde ich eher dazu raten nachzuschauen, durch der Speicher des Handys voll ist. Nutzdaten wie z. B. Fotos, Videos, Musik, Navikarten usw. sollte man auf der externen SD-Karte speichern. Da macht es Sinn, von Zeit zu Zeit einfach mal nachzuschauen, ob man wirklich noch alles benötigt. Um Speicher freizuschaufeln, macht es Sinn, hin und wieder mal was zu löschen bzw. auf den PC zu kopieren. Ansonsten kostet eine größere Speicherkarte ja nicht mehr viel.
 
Hallo Mittelhessen,
vielen Dank für Deine Antwort, aber ich habe eine 32-GB-Sd-Card in meinem Smartphone, mehr wird nicht akzeptiert. Diese hat auch noch 25 GB Platz, ich habe alles was sich verschieben lässt bereits darauf installiert.
Aber die diversen Zugaben, die bei jedem Handy dabei sind scheinen diesen enormen Platzbedarf zu haben. Sie lassen sich auch nicht löschen, sodass ich auf ein solches Programm wohl angewiesen bin.
Kennst Du vielleicht eine Alternative?
 
Apps, die man nicht benötigt und die sich nicht löschen lassen kann man meistens mit dem Appmanager deaktivieren. Dann werden sie beim Start nicht mehr geladen und sparen etwas Platz.
Im ersten Moment "Finger weg" dabei von allem was nach Google aussieht, denn viele dieser Apps werden auch für "andere Funktionen" benötigt.

Ansonsten:https://www.android-hilfe.de/forum/...ermeintlicher-speicherplatzmangel.589080.html

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Da mit __W__'s Link schon eigentlich alles gesagt wurde, schließe ich den Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
795
andi58
A
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
564
rene3006
R
Zurück
Oben Unten