The Lego Rom

Lego-falcon-4.4.2.Build.1-OFFICIAL-20140523.zip
SystemUI: add equalizer tile
immersive mode: don't unconfirm a package, that's just dumb
Fix slims recent floating mode
Battery View fixes
Merge omniswitch changes
Some caf updates without breaking playback for videos
More translations
Change default notification sound
Incallui: improve fullscreen caller photo
Enable flip cover (glad we got rid of this bug)
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
http://www.drdevs.com/devs/LegoRom/a...L-20140528.zip

-In line with device specific repos by cm
-In line with slims changes except the torch pulse on incoming call (breaks the build)
-Improved colors for incoming call
-Add support for peek app (native peek is disabled if this app is installed and re enabled once its uninstalled)
-More translations
-Removed eq tile (wasn't working well)
-Added fast charge to the kernel so you can use the tile without having to flash another kernel and bumped to 1.3
-Fixed playback issue for real this time (no workaround)
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-29-09-32-21.png
    Screenshot_2014-05-29-09-32-21.png
    151,5 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2014-05-29-09-55-58.png
    Screenshot_2014-05-29-09-55-58.png
    186,4 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2014-05-29-10-15-09.png
    Screenshot_2014-05-29-10-15-09.png
    263,8 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde der bunten Plastikfiguren,

die LEGO ROM gefällt mir bis auf ein paar erträgliche Kleinigkeiten hervorragend. Aber bei mir funktioniert Bluetooth einfach nicht, trotz Fullwipe vor der Installation. Bin ich damit allein? Wollte gerne weithin freisprechen und spielte mit der Anschaffung einer BT Box.

MfG Fratz
 
@Fratz
Hab jetzt noch keine Freisprecheinrichtung gekoppelt. Aber habe schon Daten von meinem Moto G (mit Lego Rom) via Bluetooth an ein anderes Gerät gesendet. Erst heute wieder. Und ich habe einen Bluetooth Lautsprecher gekoppelt. Also keine Probleme hier.
Was genau funktioniert bei dir nicht? Lässt es sich bei dir überhaupt aktivieren?
 
Kann es nicht anschalten. Manchmal bewegt sich der Schalter, aber es wird nicht aktiv.

MfG Fratz
 
Setzen so wenige hier die ROM ein oder habt ihr alle keine Probleme? Bis auf die BT Probleme und hin und wieder automatisches Ausschalten finde ich die ROM so richtig genial.. :(

mfg
 
Hatte die Rom bis gestern auch noch auf meinem Gerät gehabt (Flash Junky),aber dein Problem mit dem "Ausschalten" ist mir unbekannt. Zu Bluetooth kann Ich dir nichts sagen, da kein Gerät zum connecten.....
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Heute x mal neu geflasht mittlerweile geht zwar BT, aber leider lauter neue Faxen.. FC bei SystemUi, Telefon, gmail, etc komme derzeit nicht ins Mobile Netz macht alles keinen Spaß werde mir mal mokee ansehen sonst zurück zu stock und xposed.. schade lego hat mir so gut gefallen, vIelleicht kommt ja noch mal eine brauchbare Version..

In diesem Sinne gute Nacht allerseits
 
@Fratz
Habe Null Probleme. Seit ich diese ROM seit langer Zeit drauf hab, habe ich keine nennenswerten Probleme feststellen können. Weder mit FC's oder kompletten Geräte Neustarts. Einen einzigen Neustart hat das Gerät von selbst gemacht. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Gerät intensiv unter Sonnenstrahlung genutzt. War sicherlich eher ein Überhitzungsschutz oder Zufall. Ab und zu beendet sich der Nova Launcher. Zumindest kommt die Meldung. Aber eher vllt.1 mal am Tag. Ob es an der APP oder an der ROM liegt, kann ich aktuell schwer eingrenzen.

Hast du die aktuellste Version drauf: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7652225 ?
 
Hab es jetzt noch mal ganz platt gemacht und mit der Version vom 23. Geflasht, dann alles eingerichtet und die vom 28. drüber gebügelt und bisher läuft es gut. Vielleicht war der Download korrupt.
 
LEGO-KK-v1.1-2014-06-10.zip
Changelog
Md5 sum
Gapps - You should be able to use any other gapps anyways


-4.4.3!
-In line with slims changes
-In line with device-specific repos and everything else
-Added a lot of govs to the kernel! (thanks cam)
-Built kernel with 4.10 saber mod instead of 4.8
-Auto generated changelog
-OTA (wip)
-OmniSwitch removed
-Updated Nova Launcher
-New halo drawables to match kitkat's grey
-Some TRDS updates
 
  • Danke
Reaktionen: Fratz
Definitiv das Gerät vor der Installation zurücksetzen sonst hagelt es FCs. Nach frischer Installation sieht es bisher gut aus und fühlt sich auch so an.

Gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Na endlich mal jemand der sich hier mal ein bisschen mit einbringt, und nicht nur am meckern ist :thumbsup:
 
Hab drei Fragen (entscheiden ob ich Lego-Rom nochmal flashen werde)
-ist der Video-Bug noch da? Ist ja CM-Source abhängig, wurde das gefixt?
-wie ist Akku und Performance?
-kann man irgendwie das Slim-Recented-Panel loswerden?
(Nicht ganz so wichtig, wäre aber cool)

Hatte ne Zeit lang PA drauf, bis zum Video-Bug und seit dem nutze ich Tweaky-One...
Würde aber gerne wieder was anderes testen
 
@jushua1996
FRAGE 1 : Kann ich dir nicht beantworten.
FRAGE 2 : Kommt auf das Nutzungsverhalten an (Screen On Time, WiFi Nutzung, GPS Nutzung, Sync an/aus, etc.) an. Governor hast du mit der neuesten Version genau 20 Stück zur Auswahl. Für jedermann etwas dabei. Auch gerne zum experimentieren. Bei mir hält er aktuell ca 25 Stunden. Aber nutze es aktuell sehr sehr oft.
FRAGE 3 : Welches Slim Recented Panel.

Würde dir raten, eine Sicherung durchzuführen und die LEGO ROM zu testen. Ich würde sie definitiv weiterempfehlen. Läuft sehr stabil. Keine Ruckler zu spüren. Akkulaufzeit top. Laden tu ich es über Nacht sowieso. Gut von Haus aus anpassbar. Viele nette Features.
 
Danke für die Antwort, habe aber gestern abend AOSPAL (Paranoid mit ein paar mehr Features) geflasht.
Gefällt mir richtig gut, wenn die Theme-Engine noch von PA4.4 RC1 noch mit rein kommt ist es für mich perfekt ;)
Werde aber trotzdem immer mal wieder in den Changelog von Lego gucken, evtl find ich da nen Feature was für mich Musthave ist.
 
Ist die neue Theme Engine bei dem Rom dabei? Kann man auch die normalen Gapps verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Theme Engine ist noch nicht dabei, da an einer eigenen Slim Engine gearbeitet wird.
Gapps kannst du eigentlich alle nehmen, jedoch sind die Slimgapps optimiert für "The Real Dark Slim", also das dunkle Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Heyho,

nachdem mein Moto G mir bisher nur gute Dienste geleistet hat würde ich ihm gerne, insbesondere aus "Sicherheitsgründen", auch mal eine Costom ROM gönnen. Da es ja in absehbarer Zeit keine stabile/verlässliche Version vom CyanogenMod geben wird liebäugel ich aktuell eben mit der Lego ROM, habe dazu allerdings Fragen, die mir die SlimRom-Website sowie die XDA-Threads nicht beantworten konnten:

* Mein Hauptanliegen: Hat die ROM eine erweiterte Rechteverwaltung, d.h. der einfache Entzug von App-Rechten, wie vom Privacy Guard aus CM bekannt, im Apps-Menü?
* Wie schaut es mit einer Energiesteuerung/Gerätesteuerung in der Statusleiste aus (vgl. CM)? Ich bin definitiv kein Fan von diesen Kacheln, erst recht nicht, wenn ich dafür noch einen weiteren Buttondruck benötige
* Ist diese ROM in der Lage, laufenden Netzwerkverkehr in der Statusleiste anzuzeigen? Ich fand es äußerst schade, dass dies in einer der letzten Android-Versionen herausgeflogen ist
* Wie mächtig ist der Lock-Screen bzgl. Schnellstarter, Widgets, etc?
* Wie verträgt sich die ROM mit ART?

Schonmal Danke im Voraus für die Antworten =)
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Sunny
Sunny
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
1.547
DrRammel
DrRammel
DPX
Antworten
168
Aufrufe
35.989
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten