1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

The One's 1.5 Release!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von The One, 28.04.2009.

  1. The One, 28.04.2009 #1
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Also ich hab mich mal hingesetzt und ein paar Sachen in den offiziellen Release reingepatcht.

    Da wären:

    • Root Funktion (su in Terminal ausführen)
    • Withelist (zum steuern der Programme, welche Root verwenden dürfen)
    • Wifi Tether for Root Users (hierfür musste der Kernel gepatcht werden)
    • Terminal Emulator
    • Teeter (Das Labyrinth Spiel vom HTC Sapphire)
    Soweit ist es bis jetzt. Ich werde jetzt aber noch busybox hineinpatchen. Danach lade ich es euch hoch. Ach ja und könnte mir eventuell jemand eine geschützte Anwendung sagen, damit ich den Market so ändern kann dass er auch geschützte Apps zulässt.
     
  2. DevilX, 28.04.2009 #2
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    PDFViewer wäre noch ne super Sache, und wenn Latitude ohne den Enabler gehen würde wäre auch toll.
     
  3. The One, 28.04.2009 #3
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Also PDF Viewer wird kein Problem sein. Obs jedoch mit Latitude klappt kann ich nicht sagen. Ich könnte maximal das alte Maps reinpatchen. Ich weiß sowieso nicht was beim neuen anders ist.
     
  4. Gamma6, 28.04.2009 #4
    Gamma6

    Gamma6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Also soweit ich weiß ist Pacman geschützt und kostenlos also perfekt zum üben;)
     
  5. The One, 28.04.2009 #5
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Okay ich habe nun noch den PDF Viewer reingepatcht.

    Also wir haben jetzt:

    • Root Funktion (su in Terminal ausführen)
    • Withelist (zum steuern der Programme, welche Root verwenden dürfen)
    • Wifi Tether for Root Users (hierfür musste der Kernel gepatcht werden)
    • Terminal Emulator
    • Teeter (Das Labyrinth Spiel vom HTC Sapphire)
    • PDF Viewer
    • Busybox (Funktionen wie vi, Linuxkennern sagt das etwas :p)
    Die Möglichkeit Protected Apps zu laden werde ich morgen integrieren. heute beschäftige ich mich eventuell noch ein bisschen mit den APN's und versuche dahinter zu kommen wieso keine angezeigt werden.

    Wegen Latitude muss ich noch genauer schauen.

    Ich habe auch das Radio Image rausgenommen. Also müsst ihr das neue Radio Image nicht installieren. Ihr solltet es aber dennoch machen.

    Und solltet ihr von Android 1.1 updaten macht bitte einen Wipe!!

    LINK: RapidShare: Easy Filehosting
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2009
  6. Gamma6, 28.04.2009 #6
    Gamma6

    Gamma6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Hey wärst du so nett noch nen Link zum Radio-Image reinzustellen? Dann muss nicht jeder noch separat danach suchen.
     
  7. The One, 28.04.2009 #7
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
  8. Gamma6, 28.04.2009 #8
    Gamma6

    Gamma6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Super, danke. Dann werd ich wohl in nächster Zeit auch mal auf 1.5 umsteigen=)
     
  9. The One, 28.04.2009 #9
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Ich finde Cupcake wirklich sehr genial. Ich würde mich auch über Rückmeldungen freuen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2009
  10. Gamma6, 28.04.2009 #10
    Gamma6

    Gamma6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Ok, noch ne letzte Frage bevor ich mich dransetze;)

    Hat deine Version schon eine Apps2SD Funktion, bzw kannst du diese noch einbauen? Weil ich hab so viele Programme im Moment drauf das würde den internen Speicher wohl dezenterweise sprengen-.-
     
  11. The One, 28.04.2009 #11
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Hmm also bei Apps2SD müsst ich mich noch ein bisschen einarbeiten. Ich werde zuerst mal schaun das bei dieser alles klappt. Also Market, der kommt morgen, und APNs. Danach wage ich mich an Apps2SD.

    EDIT: Ok mit PDFReader gibt es scheinbar doch noch Probleme. Hm die Frage ist nur warum. Ich werd der Sache mal nachgehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2009
  12. Gamma6, 28.04.2009 #12
    Gamma6

    Gamma6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    So ok, hier mal die Ergebnisse meiner ersten Teststunde;)
    Also der PDF-Viewer funktioniert wirklich nicht, er weiß einfach nicht was er mit PDF-Dateien anfangen soll.
    Whitelist und Tether scheinen soweit zu funktionieren, zumindest fragt Whitelist mich brav ob Tether root haben darf.

    Im Market kann ich geschützte Dateien die ich in meiner Downloadliste schon drinstehen runterladen ohne Fehlermeldung, aber installiert sind sie danach trotzdem nicht;) Suchen nach geschützten Programmen geht nicht.

    Dann noch ne Frage zum Auto-Rotieren: Ist es ein Bug oder Feature das die Rotation nicht auf den Home-Bildschirm funktioniert??? Wenn gewollt ist das ja mal die mieseste Idee die man irgendwie einbauen konnte-.- Ich möchte das bitte wenn überall haben! (Ich weiß, dass ist nichts wodrauf du jetzt speziell Einfluss nehmen kannst, aber irgendwo muss es ja mal stehen^^)

    Ansonsten scheint bis jetzt alles ganz gut zu laufen. Hatte zweimal ein Force-Close bei verschiedenen Programmen (eins davon war der Setup-Assistent) und ein finde ich böses Problem mit dem Spiel Teeter. Wenn ich ein Level geschafft habe hört mein G1 nicht mehr auf sich die Seele aus dem Leib zu vibrieren bis ich auf die Auflegen-Taste drücke. Es vibriert sogar weiter wenn ich schon wieder auf dem Startbildschirm bin...
    Hab mal versucht wie es so bei Anrufen etc aussieht, aber konnte da noch kein Problem mit dem vibrieren feststellen.

    Und noch ne Sache zum Recovery-Programm (keine Ahnung ob das auch nen bestimmten Namen hat, auf jeden Fall das nach Home + Auflegen beim Start) gibt diese Fehlermeldung raus:
    E:Can't open /cache/recovery/command

    Scheint aber nichts allzu böses zu sein weil wipen und flashen tut es trotzdem noch anstandslos.
    Ist bei dir eigentlich eine Nandroid Version mit eingebaut? Weil ich hab auf die schnelle nichts davon gesehen.

    So, ich hoffe das Feedback hilft dir weiter. Wenn ich noch etwas finde schreib ichs hier rein.
     
  13. The One, 29.04.2009 #13
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Danke für dein Feedback. Das mit PDFReader und Teeter ist mir auch aufgefallen. Das mit dem Recovery Menü ist so normal. Und ja das mit dem Screen Rotate bei dem Home Screen ist auch so gewollt. Das hat HTC wohl so verbockt, oder aber Google.
     
  14. The One, 29.04.2009 #14
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Ok ich denke ich habe es nun geschafft auch den Market so zu patchen das man nun paid und protected Apps laden kann.

    Also der Stand soweit ist:

    • Root
    • Terminal Emulator
    • Whitelist (um zu erlauben welche Prozesse Root Rechte haben dürfen)
    • Busybox (erweiterte Befehle im Terminal)
    • Funktionierender Market (Paid und Protected Apps)
    • Wifi Tether for Root Users (neueste Version, man kann das G1 als Wireless Router verwenden)

    Weiter Updates folgen. Ich werde die Version mal hochladen wenn ich wieder zuhause bin. Wieso PDFReader und Teeter das Spiel nicht korrekt funktionieren muss ich erst rausfinden.
     

Diese Seite empfehlen