Theft Aware

Hallo, Werner hat da ein wenig was verwechselt :). Wenn das GPS auf dem Android Handy in den Einstellungen deaktiviert ist, kann das keine Software aktivieren, das ist im System so festgelegt aus Sicherheitsgründen - ausser es ist ein gerootetes Handy. Die Root-Activate-Funktion kommt in der nächsten Theft Aware Version, hier suche ich auch noch Tester mit gerooteten Handies die das testen wollen.

Wenn GPS in den Einstellungen aktiviert ist ist es kein Problem, Theft Aware startet dann ganz einfach die GPS Abfrage und beendet diese automatisch wieder sobald die Daten vorliegen.
 
Ist klar. Danke!
 
hallo reinhard78,

ich habe mir das app auf mein milestone geladen (trial) und alles eingestellt wie es angewiesen wurde. das "fakeapp" ist auch nicht mehr in meinem menu und ich komme über den vorher eingegebenen code durch anruf ins menu. sollte also soweit richtig eingestellt sein.

nun hab ich über nen free sms anbieter (habs für alle nummern freigeschaltet) versucht duch eingeben des sperrcodes + befehl (xxx SPERREN) zu sperren, aber nichts passiert.

hab ich was falsch gemacht, oder stehen die sms funktionen nur bezhalt zur verfügung.

danke für deine antwort
 
habs nun selber rausbekommen. da in free-sms-anbietern in der regel noch irgendwelche werbung mitversendet werden steht in der sms nicht nur der code+befehl. hab mir eben selber ne sms geschickt und alles klappt einwandfrei.

wie lange ist die trial eigentlich benutzbar?
 
finde theft aware richtig gut. nachdem es die Tests bestanden hat hab ich beschlossen: das bleibt auf meinem desire und dafür zahle ich auch gern die Lizenz Gebühr. zumal man nicht- wie bei wave secure - jedes Jahr die Lizenz neu kaufen muss.
hoffe nur, das ich es nie brauchen werde!:D
 
@taess: richtig - dadurch dass da immer irgendwas angehängt wird gibts einen kommandofehler
 
@shangai: 1A - wünsche viel erfolg mit der software!
 
reinhard78 schrieb:
@shangai: 1A - wünsche viel erfolg mit der software!

Danke. Hoffe nur - wie schon in meinem letzten Post - dass ich es nie brauchen werde!
 
Hallo Reinhard,

erstmal, eine sehr schöne App. Gefällt mir gut, aber eine frage habe ich noch, ist es irgendwie möglich das man der App noch ein logo mitgeben kann? Weil wenn man unter Anwendungen heruntergeladen schaut, sieht man recht schnell eine App die nur das normale Androidlogo hat, da würde ich bei so einem Telefon schon versuchen diese Anwendung zu entfernen.
 
Also ich finde diese App auch sehr gut und nützlich. Ich habe die schon länger und auf "Herz und Nieren" geprüft. Mein Kritikpunkt:

Man kann per SMS eine Sirene einschalten (sehr laut). Bei Diebstahl eher kontraproduktiv, weil der Dieb das Handy dann ins Klo haut. Aber man kann diese Sirene gut als "Suchfunktion" nutzen, weil die unabhängig von der eingestellten Phone-Lautstärke arbeitet. So weit so gut.
Wenn man aber die Sirene via SMS ausgelöst hat (geht ja auch als Web-SMS vom PC aus) und man hat danach diese Heulsuse gefunden, dann kann man die nur über eine zweite SMS wieder abstellen. Einfacher wäre ja, man könnte beim Phone einfach seinen Sicherheitscode eingeben! Das scheint mir nicht ganz durchdacht zu sein.
Aber nochmals: Ansonsten ziemlich ausgefuchstes Proggi.
 
Ich hätte da mal eine Frage.

Wipe the Phone
This command will cause removal of sensitive data on the target phone. Remove Contacts, Call‐Log,
Sms/MMS, Media files, Calendar Entries and Browsing History from your phone. Delete files on the
memory card to protect your privacy. Attention: the data can NOT be restored!
SMS command: WIPE
Sample: 2222 WIPE
Wird die SD Karte gelöscht und dann komplett mit Datenmüll aufgefüllt? Sowas wünsche ich mir, wenn nicht, wäre die Info von euch falsch. Jede SD Karte kann bei einfacher Löschung wiederhergestellt werden. :)

Habe eine lebenslange Lizenz für das Hero von Wavesecure, aber die Daten über deren Server und AuslandsSMS haben mich dazu gebracht, es nicht zu nutzen.

Wenn würde ich die App ehe in /system/app legen, da dürfen Apps GPS einschalten (muss die App das dann können?). Die mit Root sollten diese da vielleicht reinlegen. Wäre dann zusätzliche Sicherheit und die App braucht keine Rootrechte für die Option. Das würde dann andere User ohne Root nicht verwirren.
 
Nein wird Sie nicht, keine sorge.
 
Meinst du mich?
 
Jawohl, kannst dich angesprochen fühlen.
 
Die Antwort passt nicht auf die Frage, deswegen bin ich etwas verwirrt.

Ich frage, ob sie überschrieben wird, da es die einzige sichere Methode ist um SD Karten zu löschen und du sagst mir, dass sie das nicht wird und ich mir deswegen Sorgen machen muss. Aber gerade dann würde ich mir Sorgen machen, da man die SD einfach wiederherstellen kann. ;)
 
Ne da hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.
Du fragte ja ob die SD karte gelöscht wird und ich sagte ja..
 
Ja aber meine Frage geht etwas weiter. Wenn sie gelöscht wird, wird sie auch einmal komplett überschrieben, denn wenn sie nicht überschrieben wird, kann sie jeder mit Freeware, die man im Internet bekommt wiederherstellen. Der Effekt der SD Löschung wäre damit 0, da man das als erstes probieren würde, wenn man eine leere SD vorfindet.
 
Das stimmt auch wieder. Ja da muss man halt schauen. Wenn nix mehr geht, wegschmeisen:p
 
Ich weiß nicht, wie ich meine Frage anders formulieren soll, damit Contri versteht was ich meine. Ich warte dann auf eine Antwort vom Entwickler, wenn er hier reinschaut. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten