Theft Aware

Die Theft Aware Anleitung ist nicht mehr ganz gültig, zumindest nicht für das neue Avast TA, falls du upgedatet hast.
Den Befehl Aktualisieren kennt Avast TA nicht mehr. Heißt dort Orten.
 

Anhänge

  • TheftAware2_00_Android_User_Guide_Deutsch.pdf
    1 MB · Aufrufe: 1.654
  • Danke
Reaktionen: koboldrot, Wolfi1, WernerTA und eine weitere Person
nee ich nicht geupdatet.

dein pdf hab ich gesucht, vielen dank!!
 
ich hab damals auch noch theftaware gekauft. einmal für ein gerootetes phone und einmal wurde es auf einem anderen handy installiert.
darum gehts.

handy ist nicht gerootet und wurde geklaut. laut localisierung ist es schon über die Grenze.
tja dumm gelaufen da ich vorschnell einen wipe veranlasst habe. im nachinein ärger ich mich drüber.
besteht trotzdem noch die möglichkeit auf das handy zugreifen zu können,??? wie gesagt war nicht als root installiert.und wipe bestätigung kam als sms.

wäre über kurze Info wirklich dankbar, würde dem Dieb gerne mal den Alarm nachts anschalten.

danke

Herby
 
Wenn das nicht als root installiert wurde ist es jetzt weg! ... das ist ärgerlich aber nicht zu ändern.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
Ich habe Theft Aware (das alte) jetzt auf einem neuen Handy installiert.
Hatte vorher eine unbegrenzte Lizenz.

Muss / kann ich die jetzt auf die neue IMEI umschreiben lassen, oder ist das nicht mehr notwendig?
Hatte keine eindeutigen Antworten gefunden.
 
Es gibt kein TheftAware mehr, aber die Funktionen und 100% vom Quellcode sind nun im Avast Anti Virus mit drin, und das ist kostenlos mit vollem Funktions Umfang.

Oder in kurz: Nein, musst du nicht.

Edith: Da war ich etwas zu schnell. Wenn du unbedingt das alle verwenden willst musst du die Jungs mal anschreiben, bei mir ging das ganz problemlos, aber damals harten sie angekündigt das es das wohl nicht mehr lange geben wird.

Warum installierst du nicht einfach Avast? Du kannst ja den Anti Virus Kram wieder deinstallieren.
 
Also, ich habe ja "Theft Aware" installiert und es läuft auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nur eine begrenzte Zeit funktioniert.

Hat Avast tatsächlich alle Funktionen von Theft Aware?
 
Laut einem (ehemaligen?) Mitarbeiter von IT Agents (den Produzenten von Theft Aware) im Avast Forum wurde der Code 1:1 übernommen, nur das Theft Aware im Gegensatz zu Avast Anti Virus keine Updates mehr bekommt.

Sagen sie zumindest. U.a. hier gab es einige Skeptiker die befürchtet haben Avast wurde bald Teile der App kostenpflichtig machen und auch so einige Datenschutz Bedenken habe ich mitbekommen, bisher ist aber alles unbegründet.
 
Angeblich bleibt es kostenlos und hat ALLE Sachen mit drin ... Das sagt Avast jedenfalls.

gruß
 
Und Avast Anti Virus ist nicht unsichtbar, wie Theftaware, vermute ich mal.?
 
SirDN schrieb:
Und Avast Anti Virus ist nicht unsichtbar, wie Theftaware, vermute ich mal.?

Muss es auch nicht. Reicht ja, wenn Anti Theft unsichtbar ist. Und das ist es ja.

MfG
 
Genau ... so wie auch bei TA wird das nachgeladen und seperat installiert .. kann auch versteckt werden und verschwindet nicht wenn man AVAST wieder deinstalliert

gruß
 
OOmatrixOO schrieb:
Muss es auch nicht. Reicht ja, wenn Anti Theft unsichtbar ist. Und das ist es ja.
Es ist eben nicht unsichtbar, wenn avast installiert bleibt. Die App "avast" ist ein deutliches Zeichen für das Vorhandensein der zugehörigen Anti-Theft-Software. Eindeutiger geht es kaum ;).

Ohne Deinstallation des avast-Teils gibt es noch nicht mal ansatzweise eine Unsichtbarkeit.
 
Naja, nur weil Avast Anti Virus auf dem Gerät ist muss ja nun nicht jeder wissen was dabei ist. Dank Passwort Schutz kann man nicht “reinschauen“, daher muss man schon vorher wissen was AAV kann und was nicht. Ich finde das jetzt nicht schlimm.
 
In der Praxis wird es so sein:

Dieb/unehrlicher Finder hat keinerlei Ahnung > Egal, ob unsichtbar oder nicht.

Dieb/unehrlicher Finder hat etwas Ahnung > Er prüft das Vorhandensein von Antitheft-Software und wird auch avast kennen. Oder er flasht direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
motoxtremo schrieb:
Naja, nur weil Avast Anti Virus auf dem Gerät ist muss ja nun nicht jeder wissen was dabei ist. Dank Passwort Schutz kann man nicht “reinschauen“, daher muss man schon vorher wissen was AAV kann und was nicht. Ich finde das jetzt nicht schlimm.

Sehe ich genauso. Ob nun Avast installiert ist oder nicht, man sieht nicht, ob AT auch installiert ist. Man kann es vermuten oder davon ausgehen. Fakt ist aber man sieht es nicht.

Die ganze Panikmache, oh Avast ist installiert man sieht jetzt alles, kann ich nicht nachvollziehen.

Und die schwarzen Schafe flashen sowieso direkt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OOmatrixOO:
kann Dir nur zustimmen. Die wichtigste Funktion ist für mich, daß ich meine Daten löschen kann.
 
Unter "installierte Apps" ist nicht nur der von mir gegebene Name aufgeführt, sondern auch das originale Programm.
Ich dachte, das verschwindet aus dieser Liste...
 
Hat du die Einrichtung schon komplett abgeschlossen und dass Gerät seitdem mal neu gestartet?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten