Theft Aware

LOL. Eigenartig.

Das war doch ironisch gemeint, aber so ziemlich alles wird ernst genommen:S
 
Dann versuche ich es nochmal.

Du hast z.B Bilder auf der SD gespeichert. Jetzt löscht Theft Aware die Karte, auch alle Bilder. Normale Nutzer denken jetzt, dass die Bilder gelöscht sind. Aber das sind sie nicht, nur der Speicherplatz ist wie bei einer Festplatte freigegeben.

Jeder kann die SD nehmen, in den PC stecken und alle Daten in paar Sekunden wiederherstellen.

Anleitung: SD-Karte wiederherstellen bzw. retten

Das könnte man nur verhindern, wenn man die SD Karte löscht und dann einmal komplett mit unsinnigen Daten auffüllt. Denn wenn man dann wiederherstellen will, bekommt man nur die unsinnigen Dateien.

Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer.

Denn wenn nur gelöscht wird, davon gehe ich im Moment aus, dann stimmt der Text nicht, dass man die Daten nicht wiederherstellen kann. :)

Einfach Löschen würde mir nicht reichen. Deswegen die Frage, ob hier sicher gelöscht wird, in dem man die SD z.B mit Nullen füllt.
 
Jetzt habe ichs verstanden. Besten dank! Testen es doch einfach mal selber aus?! Dann weist du SELBER ja bescheid.
 
@ gado
gute Frage! Ich Denk das kann dir wirklich nur der Entwickler beantworten. Geh Doch mal auf die Seite von theft aware http://www.theftaware.com/forum/ und frag da nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja schon nachgefragt. Muss auf eine Antwort warten.
 
Eigentlich dachte ich hier, dass die Entwickler öfters reingucken, werde nochmal im Forum bei denen nachfragen. :)
 
Ja, der Entwickler guckt hier schon öfters rein. Aber deine Frage ist etwas peinlich für ihn. Denn selbstverständlich wird die SD-Card nur "normal" gelöscht.

ABER: Ich möchte folgendes zu bedenken geben:

Wenn ein Dieb Interesse an deinen Daten hat, dann zieht er sofort nach dem Diebstahl die SD-Card raus. Da hilft dann auch kein "fern-löschen" mehr. Und (zur Ehrenrettung des Entwicklers) das kann mit keinem App der Welt in irgendeiner Weise verhindert werden.

Daher gado, habe ich alle empfindlichen Daten mit Apps geschützt, die die Daten kryptisch verschlüsseln und nur via password sichtbar machen.
 
Dann wäre die Beschreibung aber falsch. Welche Softwareverschlüsselung nimmst du für deine Daten (habe nichts gutes im Market gefunden)?

Es ist schon klar, dass der Typ, der mein Handy hat, meine SD Karte rausnehmen kann. Was wäre, wenn ich das Handy liegen lasse, es früh genug merke und es dann noch löschen kann, bevor es erst später einer mitnimmt. Aber wenn die Funktion ohnehin überflüssig ist, da sie nicht wirklich greift und einen nur in Sicherheit wiegt, sollte da vielleicht nachgesteuert werden. Wie gesagt, es ist witzlos, wenn die Karte wiederhergestellt werden kann. Das man Daten wiederherstellen kann, weiß sogar meine Mutter und die hat nicht viel mit Technik am Hut, also würde ich die Ausrede "macht ehe keiner" nicht gelten lassen.

In deren Forum habe ich noch keine Antwort erhalten.
 
Wäre nett wenn du uns mitteilen könntest welche Software du zur Sicherung bestimmter Dateien benutzt.
 
gado schrieb:
Welche Softwareverschlüsselung nimmst du für deine Daten (habe nichts gutes im Market gefunden)?

Contri schrieb:
Wäre nett wenn du uns mitteilen könntest welche Software du zur Sicherung bestimmter Dateien benutzt.

Für Daten, die ich z.B. mit DocumentsToGo bearbeite/speichere, sichere ich mit "SafeBox". SafeBox - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Für Fotos nehme ich "Obscura". Obscura (Trial version) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Für Videos "VideoSafe". VS (formerly Video Safe) - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Besser wäre "eine für alles" - aber das scheint's nicht zu geben.
 
8$ für z.B Obscura ist mir dann doch etwas zu happig. Naja, warte dann erstmal hier die Antwort ab.
 
Ist auch ein bissen zu umständlich bessere wäre 3 in 1.:)
 
So dann hauche ich dem Thread mal wieder Leben ein...:D
Habe die App erst jetzt gefunden und gleich mal in "unserem Forum" nach Erfahrungen gesucht. Zwei Fragen an die die TA nutzen (oder es wissen):

[1.] Unabhängig von der Löschung der SD-Card sollen ja auch die Kontakte & Kalendereinträge (welche ja im phone gespeichert werden) gelöscht werden. Da auch der Tester bei AndroidPIT sich dies nicht getraut hat, meine Frage ob jemand die Löschung schon erfolgreich probiert hat bzw. bestätigen kann? (nicht die nativen Kontakte & Termine sondern die Google-Einträge im phone!)

[2.] Was gibt es Neues zur GPS-Funktion bzw. deren, durch die App, selbstständigen Aktivierung? (Soll ja laut Test bei Pintail trotz "GPS-Verhinderer" funktionieren...)

Besten Dank im Voraus!
 
Wie deinstalliere ich das Programm?

Da ich in den nächsten Tagen meine neue SIM Karte bekomme...
 
@reddot Geht ganz einfach deinen PW-Code/-Nummer anrufen! Dann im Theft Aware Menü bei System aktivieren den Haken rausnehmen, dann ist es wieder sichtbar mit dem Namen den Du bei Installation eingegeben hast!
 
Hi,

ich habe das jetzt so eingestellt, dass das Handy gesperrt wird, wenn eine neue SIM Karte eingelegt wird.
Sendet das Programm mir dann automatisch die Ortungsdaten oder muss ich die abfragen?

Über den Zugangscode + Aktualisieren?
 
@reddot Sry aber Du solltest Dir vielleicht erstmal das Handbuch durchlesen:
http://www.theftaware.com/documentation/TheftAware1_50_Android_User_Guide_Deutsch.pdf

Zu deiner Frage ich habe es bei mir so nicht eingestellt, weil dann der Dieb wahrscheinlich gleich Bescheid weiß und evtl. das Handy ausstellt und wegschmeißt oder rootet oder resetet!

Die einzige sinvolle Einstellung ist meiner Meinung nach nur durch versenden von den SMS-Befehlen die Handy-Steuerungen wie Ortung und Sperrung etc. zu aktivieren!

Wenn der Dieb nicht all zu schlau ist klappt es vielleicht auch so!

Wichtig: GPS kann momentan nicht von Theft Aware mit Version 1.5 eingeschaltet werden, wenn es vorher ausgeschaltet ist! Dann findet die Ortung über das Mobile Netztwerk statt! (ungenauer aber man kann sich auch noch per Befehl das Telefon klingeln lassen)

Soll aber in der neuen Version 2.0 auch ohne ROOT möglich sein GPS zu aktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: reddot
Soulfly999 schrieb:

Soll aber in der neuen Version 2.0 auch ohne ROOT möglich sein GPS zu aktivieren!

Ja, das funktioniert ab 2.0 (habe schonmal Gelegenheit gehabt, die Beta-Version zu testen).
 
danke für die beta. hat wer einen gutschein code für mich oder kann mir sagen wie man tester wird?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten