Thema im Sperrbildschirm

J

Judd

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich kann machen was ich will.
Wenn ich das Gerät nicht über den Fingerabdruckscanner einschalte, also über den Einschaltknopf oder über Knock Knock erscheint immer der Taschenlampenmann mit seinem Zelt.

Das ist das voreingestellte Thema.
Kann man ein eigenes Bild dort unterbringen?
Meine Frau möchte ihr Gerät über Knock Knock einschalten ohne ein weiteres Wischen oder Codeeingabe. Also auch ohne Anzeige eines Themas.
Geht das?
Beim LG G4 ging das und genauso möchte sie es wieder.
Hiiilfe
 
Gehst in irgend eine Galerie App, öffnest das Bild welches du gerne als Hintergrund hättest, klickst auf "verwenden als" und wählst dort "LockScreen Hintergrund"!
 
  • Danke
Reaktionen: Judd
@ChristianH
Danke
Hatte ich bereits so probiert. Es kommt auch die korrekte Bestätigung, dass der Sperrbildschirm geändert wurde.
Trotzdem leuchtet der Camper weiterhin mit seiner Tala in den Himmel.
Das Thema scheint man so nicht verändern zu können.
 
Keine Ahnung was du da falsch machen kannst, bei mir funktioniert das seit B03 mit jeder Version genau so, bin jetzt auf B09.
 
Versuche es mal mit unter "Alle Einstellungen", "Themen und Hintergründe" und dort unter "Hintergrundbild" .
 
Da es bei andere problemlos geht, wird es sich wohl wie so oft hier um einen Bedienfehler handeln. Da Axon 7 ist ist halt in einigen Dingen etwas "anders" als die gängigen Samsung Handys. Daran muß man sich erst mal gewöhnen, aber mit der Zeit geht es dann.
 
@Piste
Geht darüber leider auch nicht.
Beim Sperrbildschirm und beim Hintergrundbild sehe ich korrekt mein ausgesuchtes Bild.
Aber bei dem vorderen Reiter Themen ist weiterhin der Reiter bei dem Camper.
Auch wenn ich andere Themen auswähle, bleibt der Camper beim Sperrbildschirm.

Kann man auch ohne einen Sperrbildschirm arbeiten? Also, dass nach dem Knock Knock der Bildschirm direkt geöffnet wird?
 
Hab das jetzt gerade nochmal probiert, MiSperre aktiviert, dann wieder aus der Galerie mein Hintergrundbild gesetzt, interessanterweise war danach immer noch die MiSperre aktiv. Hab es dann nochmal gesetzt jetzt passt es wieder, eventuell gibt es da doch einen Softwarefehler.

Die Sperre solltest du unter Sicherheit deaktivieren können.
 
Habe das gleiche Problem gehabt, habe es gelöst in dem ich erst den Desktophintergrund geändert habe (mit dem Bild, welches ich egtl. für den Sperrbildschirm möchte). Diese habe ich dann auch als Hintergrund für den Sperrbildschirm verwendet. Danach wieder den Desktophintergrund auf ein anderes beliebiges Bild ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Judd
@-hOoPz-
Ich danke dir. Dachte schon, dass es an mir liegt. Ist ein Bug.
Ich musste es bei meinem Axon 7 2x machen. Dann funktionierte es.

Beim Axon 7 meiner Frau habe ich es gefühlt 50x gemacht. Geht nicht. Sie will ihr LG G4 zurück!

Geht es auch ganz ohne Displaysperre? Nur Knock Knock oder dem Einschaltknopf.

Wenn ich das nicht hinkriege, muss ich ihr wieder das G4 kaufen. Da ist sie ganz eigen.
 
@-hOoPz-
Habe ein geändertes Sperrbild soeben hinbekommen. Ich musste das Gerät runter und rauf fahren. Dann ging es mit hOoPz's Trick.
Ganz ohne Sperrbildschirm kann man es nicht einrichten. Fehlt im Menü.
Meine Frau ist auch so bereit, dass Gerät zu behalten. Der Typ mit der Taschenlampe war für sie nicht akzeptabel.
Puuuh
 
Na dann hast ja noch mal Glück gehabt, Glückwunsch:cool2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
760
borisku
borisku
W
Antworten
3
Aufrufe
2.654
maennje
maennje
S
Antworten
24
Aufrufe
2.443
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten