1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Thema tun.ko und OpenVPN

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Nase98, 10.07.2012.

  1. Nase98, 10.07.2012 #1
    Nase98

    Nase98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo liebe User!

    ich habe ein HTC Sensation mit einem StockRom 4.0.3 drauf. Ich habe bereits root Rechte erlangt. Nun möchte ich OpenVPN zum Laufen bringen. BusyBox, OpenVpn Settings und OpenVpn Installer ist alles installiert. Die entsprechenden Verlinkungen sind auch gesetzt worden (system/xbin/bb etc...). Nur habe ich jetzt das Problem, dass bei starten der VPN Verbindung der Fehler kommt, dass kein Tun/tap device gefunden wird. Der Tun.ko installer bringt auch keine Version die installierbar wäre. Nach Recherche im Internet habe ich noch mehr Fragen.

    1. Wie komme ich an eine Tun.ko? Ist diese evtl. bereits im kernel?
    2. Kann man nur einen Kernel austauschen ohne das System zu verändern?
    3. Kann man tun.ko irgendwie nachladen?

    Wer kann mir hierzu mal ein paar Hilfestellungen geben?

    Details:
    Android 4.0.3 Stock with Sense
    Kernel: 3.0.16-gc764bfb
    HTC Sensation Z710e

    Würde mich sehr über Antworten freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße!

    nase98
     

Diese Seite empfehlen