1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Thema verändern Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Aloex, 05.04.2011.

  1. Aloex, 05.04.2011 #1
    Aloex

    Aloex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hey Android Kameraden!
    Ich hab ne Frage zu nem leidigen Thema..Root

    Hab gestern ein bisschen an meinen X10 Mini Pro rumgespielt mit Replacement Home usw.

    Nun gingen mir die typischen blauen Android Wellen (Thema) auf den Senkel..

    Hab ein bisschen gegoogelt und da hieß es ich muss es rooten..keine Ahnung wie man das macht..

    Hab dann nen Backup&Restore gemacht und mit z4root gerootet. (Aus dem Market)

    Hab jetzt das Full Black Theme 2.1.A.0.435_mediascape von xda-developers runtergeladen..soweit so gut..wie bekomm ich das jetzt aufs Handy rauf und wohin aufs Handy?

    Bitte um eure Hilfe!
    LG Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  2. Wussiwuh, 05.04.2011 #2
    Wussiwuh

    Wussiwuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ein link wäre toll. ich vermute aber mal es wird ähnlich ablaufen wie bei dem theme in unserem forum "mini goes black" dort wird ausführlich beschrieben was du brauchst usw. natürlich brauchst du den root explorer, weiß allerdings nicht ob es eine gratisalternative gibt.
     
  3. Shakesbeer, 05.04.2011 #3
    Shakesbeer

    Shakesbeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2011

    Funktioniert dein root überhaupt ? Zum rooten würd ich SuperOneClick empfehlen.. mit einem Klick ist dein Handy gerootet..
    Beim XDA findest du eine überschaubare anzahl an Themen, die du anschließend per xrecovery installieren musst..

    MfG,

    Shakesbeer
     
  4. Aloex, 05.04.2011 #4
    Aloex

    Aloex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    z4root ist doch kostenlos..findest ganz normal im market..

    geht das mit dem alleine auch?

    ich will ja nur das zb bei der nummerwahl alles schwarz statt blau ist.

    gibts da ne einfache variante?

    hab jetzt schon die sd karte beschädigt, aber wieder hinbekommen..
    lg
     
  5. Shakesbeer, 05.04.2011 #5
    Shakesbeer

    Shakesbeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2011
    z4root ist aber kein explorer sondern eine app um das handy zu rooten :pp bist du sicher, dass z4root dein handy auch gerootet hat??
     
  6. Aloex, 05.04.2011 #6
    Aloex

    Aloex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    was is der unterschied zwischen z4root und nem root explorer?
    ganz ehrlich? i hab null ahnung vom dem ganzen rooten, was es bewirkt weis ich schon..
    hab mir das als ein einfaches im gegensatz zum flashen vorgestellt..:thumbdn:

    ich hätte da noch SuperOneClickv1.5.1-ShortFuse im Angebot, wäre das was?

    Vielen Dank für deine Hilfe
     
  7. Wussiwuh, 05.04.2011 #7
    Wussiwuh

    Wussiwuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    naja mit z4root kannst du dein handy rooten ( wobei ich mir da nie so sicher bin, besser ist superoneclick zum rooten)
    mit dem root explorer kannst du dein gerootetes handy durchstöbern, systemdateien ersetzten usw.
     
  8. Aloex, 05.04.2011 #8
    Aloex

    Aloex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    verstehe so langsam, obwohl das schon angesprocehn wurde..aber gibts ne gratis alternative..hab schon gegoogelt

    Danke!
     
  9. spunk_, 05.04.2011 #9
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    als gratis Alternative würde ich den root explorer nutzen.
     
  10. Aloex, 07.04.2011 #10
    Aloex

    Aloex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    und wohin soll ich was kopieren?

    danke
     
  11. spunk_, 07.04.2011 #11
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    nun:
    umbenennen in update.zip und rauf damit auf die Speicherkarte (einfach drauf, kein Verzeichnis)
    dann mit dem xrecovery damit weitermachen.
     
  12. Matthias87, 07.04.2011 #12
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Seit wann ist der Root Explorer, denn gratis?
    Gratis ist der Super Manager.
     
  13. spunk_, 07.04.2011 #13
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    ich weiss nicht seit wann, aber derzeit auf jeden Fall [kein Plan ob das illegal war?]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  14. Matthias87, 07.04.2011 #14
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ne, ich bezweifle, dass das offiziell ist.
    Kann, aber auch sein das er zu dem Zeitpunkt (30.4.10) noch gratis war.
     
  15. spunk_, 07.04.2011 #15
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    hegst du den Verdacht bei mobiles24 werden illegale Kopien angeboten?
     

Diese Seite empfehlen