1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Theme-Addon] Droidhead

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von RinTinTigger, 18.03.2010.

  1. RinTinTigger, 18.03.2010 #1
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe etwas für euch! Nachdem ich mir Pulsar aufgespielt habe, habe ich mich wie ein Schneekönig über den süßen kleinen "Droidhead" in der Benachrichtigungsleiste gefreut.
    Als ich dann dass Milestone BLACK Theme installiert habe, war die leiste zwar geil transparent, aber der Droidhead war weg.

    !HIER IST DIE LÖSUNG!

    Droidhead Addon v2


    Dieses Theme Addon wird wie gewohnt via Metamorph eingespielt und Verändert quasi nur die Benachrichtigungsleiste. Sie ist nun schön Transparent und MIT Droidhead ;)
    Es kann auch als "Standalone" eingesetzt werden, ohne Pulsar oder Milestone Black, allerdings bleibt dann die Benachrichtigungsleiste grau.



    Vorraussetzungen zum Installieren:

    - Milestone mit 2.0.1 oder 2.1 rooted
    - Busybox funktionstüchtig
    - Metamorph
    - Dieses File

    Sollte eine der Vorraussetzungen nicht erfüllt sein, bitte hier die Anleitung suchen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-wichtigen-informationen-auf-einen-blick.html


    Danke an MATTMASO!!

    [​IMG]



    ****Jetzt auch in Blau, Pink und Schwarz****


    [​IMG]

    DROIDHEAD in Blau
    DROIDHEAD in Pink
    DROIDHEAD in Schwarz




    ***NACHTRAG***
    nachdem ich mehrmals gefragt wurde, die schwarze ZEIT in der Leiste ganz oben wird mit diesem Addon NICHT installiert,
    die Komplette Benachrichtigungsleiste bleibt wie sie vorher war, nur das was man dann herunterziehen kann wurde verändert,
    wie ihrs auf den Screenshots oben seht!



    ***UPDATE***

    In Zusammenarbeit mit Steppo, bieten wir hier noch mehr, die DROIDHEAD Steppo Edition ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]Steppos stets aktuellen post findet ihr hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...20504-theme-addon-droidhead-2.html#post232690


    Downloadlinks:

    Black: http://www.mediafire.com/?dww2zziemnx
    Skate: http://www.mediafire.com/?tjtm4ntjjn5
    Android: http://www.mediafire.com/?myttjdzn4mz
    AndroidBlue: http://www.mediafire.com/?mjnmomxmdgz
    AndroidCurve: http://www.mediafire.com/?z4c52rzbtkz
    AndroApple: http://www.mediafire.com/?w0iii2bohol
    AndroidHilfe: http://www.mediafire.com/?4mztdmkmczd >>>>Screenshot: http://www.android-hilfe.de/attachm...me-addon-droidhead-droidhead_androidhilfe.png
    AndroidCurveBlack: http://www.mediafire.com/?mzhawznj4zj >>>>Screenshot: http://www.android-hilfe.de/attachm...don-droidhead-droidhead_androidcurveblack.png
    AndroidBlack: http://www.mediafire.com/?4mztdmkmczd >>>>>Screenshot: http://www.android-hilfe.de/attachm...me-addon-droidhead-droidhead_androidblack.png


    *****UPDATE 31.03.10 STEPPO's INSTALL-SCRIPT*****

    Steppo hat nun auch noch ein Script geschrieben, um das Addon zu installieren, OHNE METAMORPH zu nutzen!


    1. Script download
    2. Script entpacken
    3. das Bild mit der Bezeichnung: 'status_bar_background' in den vorhandenen Ordner /res/drawable-hdpi hineinkopieren ( Das Format muss .png sein, die Auflösung 480x770)
    4. DroidHead.bat starten


    DANKE STEPPO!


    LG
    RinTinTigger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2010
    gbomacfly, Srim, Burny und 9 andere haben sich bedankt.
  2. Try4Ce, 18.03.2010 #2
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Total klasse! Danke dir Tigger :D
     
  3. René, 18.03.2010 #3
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Super Sache, Danke. Werd zwar noch warten bis ich offiziell 2.1 drauf habe, aber das merke ich mir schon mal vor. :rolleyes:

    mfg René
     
  4. MeetAndroid, 18.03.2010 #4
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Wie viele Leute werden eigentlich von mir "inspiriert"? :D
     
  5. RinTinTigger, 18.03.2010 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Na ich auf jeden Fall :)
     
  6. Incoe, 18.03.2010 #6
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Funktioniert das mit 2.1 update auch?
     
  7. RinTinTigger, 18.03.2010 #7
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast


    Jap! Sollte gehen :D
     
    Incoe bedankt sich.
  8. habanero, 18.03.2010 #8
    habanero

    habanero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Funzt wunderbar unter 2.1. Danke dafür!
     
  9. Incoe, 18.03.2010 #9
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Habs grad probiert mit Metamorph.. nur getan hat sich da nix :D
     
  10. RinTinTigger, 19.03.2010 #10
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hast du Busybox installiert und läuft die auch?
     
  11. Incoe, 19.03.2010 #11
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hmmm das ist ein argument xD gleich mal nachholen :D danke xD
     
  12. RinTinTigger, 19.03.2010 #12
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    andro_mike bedankt sich.
  13. Incoe, 19.03.2010 #13
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich hab paar tagen eben Busybox installiert und nicht daran gedacht das ich in der zwischenzeit eben das 2.1er update installiert hab.^^ jetzt hat es perfekt funktioniert :D Danke^^
     
  14. zornopfer, 19.03.2010 #14
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    wie sieht das ganze aus wenn mehrere notizen in der leiste sind? verschwindet der kopp dann darunter oder liegt der darüber?
     
  15. RinTinTigger, 19.03.2010 #15
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    So viele Not's hatte ich noch nicht. aber ich versuch es mal!
    Er sollte aber von der Theorie her verdeckt werden!
     
  16. RinTinTigger, 25.03.2010 #16
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    ****UPDATE mit 3 weiteren Farben****
     
  17. FameZ!, 25.03.2010 #17
    FameZ!

    FameZ! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    RTEU2.1+Root+QWERTZ

    Bei mir gehts nicht!

    Busybox ist Instaliert & Metamorph auch.

    Metamorph führt die framework.res aus aber nach dem Autoreboot ist die Leiste Transparent aber kein Doidhead da???
     
  18. Steppo, 25.03.2010 #18
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich hab mir auch einmal etwas Mühe gemacht neue Droidheads zu skinnen. Besitze ein G1, desshalb konnte ich diese nicht testen!


    Wenn jemand weitere Wünsche oder Ideen dafür hat, einfach posten, werde mich vorerst (soweit ich noch Lust habe) dazu bemühen diese dann umzusetzen.

    Die angehängten Dateien werdet ihr wohl selbst rausfinden können. Viel Vergnügen!


    Update: ALLE AddOn-Packages sind JETZT mit der aktuellen Metamorph-App flashbar!!



    G1 Nutzer, konnte NICHT getestet werden!



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Download......Download......Download......Download........Download.........Download......Download........Download......Download......Download......


    **** Fortsetzung ****

    - Beautiful: Download <=> Screenshot
    - T-Mobile: Download <=> Screenshot
    - BlueRain: Download <=> Screenshot



    Gruß

    Steppo

    Links down? Post me.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    mophet bedankt sich.
  19. FameZ!, 25.03.2010 #19
    FameZ!

    FameZ! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone

    gehen die auch bei der Version 2.1 update1???

    bei mir gehts nicht habe die 2.1 "Polska"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
  20. Steppo, 25.03.2010 #20
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich bin wie gesagt G1 Nutzer. Habs bei mir auch schon versucht, allerdings keine Veränderung ;)
    Da musst du leider auf andere warten, die dir helfen können. In der Zwischenzweit skinne ich weiter :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen