1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] Black and Navy Theme + Google Search Widget in schwarz (Tester gesucht)

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von philippsp, 26.11.2010.

  1. philippsp, 26.11.2010 #1
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Moin zusammen,

    Hab gerade einTheme erstellt.

    Was man dafür braucht:

    *ROOT
    *SGS:w00t00:
    *APK- Datei

    Bisher sieht es so aus:
    SC20101202-234550.png SC20101202-234555.png SC20101202-234602.png 6.png

    Bisher verändert wurde: Touchwizlauncher (wenn ihr wollt, könnt ihr das schwarze Google Search Widget auch noch installieren)

    ´´´´.png

    Goole Search Widget Download: Den Anhang GoogleQuickSearchBox.apk betrachten



    Anleitung:

    NEU: :w00t00:

    Einfache Methode:


    [*] Einfach die App: SGS Tools aus dem Market saugen



    [*] Jetzt die App starten und auf -Upgrade Stock Apps- gehen



    [*] Themed TwLauncher (gtg bassed) with settings auswählen.



    [*] Hinweisen folgen und Fertig.





    Schwerere Methode:


    [*] TouchWiz30Launcher.apk downloaden und auf die interne SD eures SGS packen.


    [*] Root Explorer (oder einen andere Explorer mit ROOTRECHTEN) starten


    [*] Im Ordner system/app TouchWiz30Launcher.apk und TouchWiz30Launcher.odex zu TouchWiz30Launcher.apk.bak und TouchWiz30Launcher.apk.bak umbennen


    [*] Nun die gedownloadete TouchWiz30Launcher.apk in den Ordner system/app kopieren.


    [*] Ihr könnt jetzt noch die Daten des Touchwizlaunchers in Anwendungen verwalten löschen (muss nicht sein)


    Für das schwarze Google Search Widget:


    [*] Root Explorer (oder einen andere Explorer mit ROOTRECHTEN) starten



    [*] Im Ordner system/app GoogleQuickSearchBox.apk zu GoogleQuickSearchBox.apk.bak umbennen


    [*] Nun die gedownlodaete GoogleQuickSearchBox.apk in den Ordner system/app kopieren

    Unnötige Updates wurden entfernt. :thumbup:

    Update 1:


    [*] Gleiche Installation.


    Geändert: Komplett überarbeitet: Icons, Tw Launcher (mit Hilfe von Fr4aggor)

    Neuer Homescreen:

    snap20101130_160937.png snap20101130_160943.png snap20101130_160950.png snap20101130_160957.png

    Update 2: (auf Wunsch :D)


    [*] Gleiche Installation.


    Geändert: Menü Icons

    Wichtig: der Tw Launcher hat jetzt absolut keine Lags mehr

    Homescreen:

    ^^^^^^^^.png ^^^^^^.png ^^.png ^^^^.png

    An spezifische Leute: das "g" bei den Menüicons ist nicht abgeschnitten. Das gehört so.

    Update 3


    [*] Gleiche Installation


    Geändert: Menü Icons

    5.png 4.png 6.png 7.png



    Update 3.1


    [*] Gleiche Installation


    Geändert: Einige Icons + saubere Icons

    SC20101202-234550.png SC20101202-234555.png SC20101202-234602.png


    Download: Den Anhang TouchWiz30Launcher.apk betrachten

    Wer es eher klassisch haben will:

    SC20101201-234447.png

    Wenn ihr das Klassische Theme wolt, nur Bescheid sagen.

    Wichtig: der Tw Launcher hat jetzt absolut keine Lags mehr


    In die Einstellungen vom Launcher kommt ihr mit Optionen --> Bearbeiten.

    Diese funktionieren aber nur wenn die Sgs Tool App Rootrechte hat.



    Danke an Boogieman für die "Scrollkugeln" und ein paar Vorlagen
    Danke an Fr4gg0r für die das Hinzufügen meines Launchers in die App -SGS Tools-

    Hinweis:
    macht euch zuerst ein Nandroid Backup (sicher ist sicher)

    ich bin nicht schuld wenn etwas schief geht


    Fertig :D

    Hoffe auf ein paar Tester.

    Gruß philippsp
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    GalaxyS Generation, Vital9999, Mike Macho und 3 andere haben sich bedankt.
  2. der_flomeister, 26.11.2010 #2
    der_flomeister

    der_flomeister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hi,
    hab mal das schwarze Such-widget installiert, bis jetzt funzts ohne Probleme ;)
    Danke dafür!
     
  3. philippsp, 26.11.2010 #3
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    No Problem.:D

    Ja das Suchwidget sieht echt schön aus^^
     
  4. der_flomeister, 26.11.2010 #4
    der_flomeister

    der_flomeister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    eigenlob...
    aber in dem Fall berechtigt;)
    Sieht super aus und passt perfekt bei mir rein :)
     
  5. Cheyenne, 26.11.2010 #5
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Was genau hast du am Launcher geändert, ausser Menü und Dock-Background? Welcher Launcher is das, normaler TW oder GTG ?

    Das Such-Dings sieht gut aus, werd ich mir mal raufziehn ...

    Gehört zu einem Theme nicht etwas mehr, nicht unbedingt als Kritik verstehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
  6. philippsp, 26.11.2010 #6
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010

    Ja ich weiß, ich sag ja dass es noch lange nicht fertig ist :D. Da konmt schon noch mehr. Ist ja nur quasi ne Zwischenspeicherung.
    Der Launcher ist vom Galaxy Tab.

    Edit: Update ist da. :D

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. Fr4gg0r, 26.11.2010 #7
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Die market.apk sieht cool aus.
     
  8. Cheyenne, 27.11.2010 #8
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Helft mir mal auf die Sprünge ...

    hab die GoogleQuickSearchBox.apk einmal per Tapatalk und einmal via PC gesaugt, jeweils nach system/app verschoben, Rechte vergeben und was seh ich ? Immer noch die weiße Google-Suche. Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte ?

    Ich hab son Shit schon hundert Mal gemacht, immer war der gewünschte Effekt zu sehen. :confused: :cursing:

    @philippsp: Versteh´s nich falsch, sondern eher als Anregung, bei den Menübutton vom Launcher(Hinzufügen, Hintergrund, ...) der blaue Hintergrund sieht iwie so hingeklatscht aus. Ich würde mal ein bisschen mit abgerundeten Kanten, Kontur, Verlauf rum experimentieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
  9. djmarques, 27.11.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Da ich dich hier schon kenne...

    Ich probiers nicht :D
     
  10. philippsp, 27.11.2010 #10
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Deine Problem.

    Was soll da schon schief gehen. Lol

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Komischerweise war das bei nir auch.

    Da ich sowieso keine Daten und Apps drauf hatte, flashte ich nochmal neu. Danach hat alles geklappt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2010
  11. Cheyenne, 27.11.2010 #11
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Na dann lass ich es einfach oder fummel mir das selber zurecht.
     
  12. philippsp, 27.11.2010 #12
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ja ok

    Edit: lösung: deinstallier die google suche aus dem market und dann meine apk
     
  13. Art_Of_M, 28.11.2010 #13
    Art_Of_M

    Art_Of_M Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo Zusammen...

    Also die dunkle Google Suche ist schon klasse. ich hab' jetzt aber echt alles versucht. Die alte erstmal deinstalliert, war dann auch nicht mehr in system/app drinnen. Neu gestartet und komischerweise war die ursprüngliche alte Anzeige (weiss) wieder da. In system/app war sie aber weg. Gut, habe dann die dunkle via RootExplorer in system/app kopiert und die Rechte vergeben. Neu gestartet und dann hatte ich wieder die helle Suche???

    War doch alles richtig, oder? Ich hab das auch schon mit anderen Dateien gemacht und es funzte eigentlich immer. Kann es sein, dass die Suche noch in nem anderen Ordner ist, oder bin ich nur zu blöde und muss die apk installieren anstatt sie in system/app zu kopieren???

    Wie gesagt, passt gut zu nem dunklen Theme und ich hätte schon gern die dunkle Suchfunktion. :)
     
  14. philippsp, 28.11.2010 #14
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Lösch mal die Datei aus System /app. Danach installiert du dir die normale Google suche aus dem Market. Danach deinstallierst du diese app und kopierst meine Datei in System/app. Reboot, fertig

    Edit; wenn es nicht klappt lösch zuerst mal den Ordner com.google.android.googlequicksearchbox in dbdata/data/data.
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Art_Of_M bedankt sich.
  15. Art_Of_M, 28.11.2010 #15
    Art_Of_M

    Art_Of_M Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das löschen des Ordners com.google.android.googlequicksearchbox hat es gebracht. Genau das habe ich gesucht! Sieht super aus....Danke :thumbsup:
     
  16. philippsp, 28.11.2010 #16
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Bitte!
    Freut mich für dich!


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. Cheyenne, 28.11.2010 #17
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Hatte ja deine apk noch in system/app . Hab einfach nur unter Anwendungen-Anwendungen verwalten die Daten der Suche gelöscht und die Updates deinstalliert -> siehe da ... es funzt.
     
  18. philippsp, 28.11.2010 #18
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Update 2 ist da.

    Viel Spaß damit! :lol: :D
     
  19. galaxyS-rookie, 29.11.2010 #19
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    hm... geht schon in die richtige richtung ;) aber an den icons musst du noch ein bisschen was machen :) die sind unschön :D vorallem der home, drawer und die einstellungsbutton. das kriegste doch bestimmt noch ein bisschen feiner hin ;)

    und der großteil (zumindest statusbar) ist ja von boogieman geklaut :D:D
     
  20. philippsp, 29.11.2010 #20
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ist ja von ihm. Hab ihm ja gefragt.

    Der appdrawer wurde überarbeitet. (Icons)
    Mir gefällt es schon soweit.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen