1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] Black & Blue (JPO)

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Boogieman, 07.11.2010.

  1. Boogieman, 07.11.2010 #1
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Neue Firmware -> neues Theme :w00t00:
    Da ja mittlerweile wohl auch der letzte unter uns JPO draufhaben sollte habe ich mir mal die Mühe gemacht und mein erstes Theme Black Carbon mal passend für JPO gebastelt.
    Natürlich konnte ich es nicht sein lassen ein paar Änderungen vorzunehmen :drool:

    Inhalt:

    • Angepasste framework-res.apk
    • Angepasste twframework-res.apk
    • Angepasste touchwiz30launcher.apk
    • Angepasstes DialerTab (update)
    • Angepasste downloadprovider.apk (update)
    • Angepasste Settings.apk, MediaProvider.apk, Vending.apk (Market), Mms.apk (Nachrichten) und Gmail2.3.apk
    • LauncherPro, GenieWidget (transparenter Hintergrund)
    • Stock Lockscreen
    • geänderte Akkuanzeige (wenn USB nicht dran mit Prozentzahl)
    • geändertes Netzanzeige
    • geänderte WLAN Anzeige
    • geänderte Netztypanzeige
    • andere Schriftart
    Edit 1:
    Da jetzt wirklich schon des öfteren gefragt wurde:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Installation:

    Voraussetzung für die ganze Geschichte ist natürlich Root, recovery 2e oder clockword mod.

    • DOWNLOAD
    • wenn recovery 2e vorhanden: Datei in update.zip umbenennen und auf die interne Speicherkarte kopieren
    • wenn clockword mod vorhanden: umbenennen nicht nötig, einfach so auf die interne Speicherkarte kopieren
    • falls LauncherPro installiert ist bitte deinstallieren (keine Angst er ist danach wieder da, ist im Theme enthalten)
    • Recovery Modus starten (Vol up + Home + Power)
    • recovery 2e: apply update.zip
    • cwm: apply zip from sd card und dann auswählen
    • kurz warten
    • fertig
    Nach dem ersten Neustart beim Galaxy S nicht die Geduld verlieren, kann kurz dauern....

    Alternative Installation:
    Voraussetzung: Root

    • DOWNLOAD
    • die .zip entpacken
    • die Dateien aus dem Zip Verzeichnis (system/app/) nach system/app/ auf dem Handy kopieren
    • die Dateien aus dem Zip Verzeichnis (system/framework/) nach system/framework/ auf dem Handy kopieren
    • die Dateien aus dem Zip Verzeichnis (system/fonts/) nach system/app/fonts/ auf dem Handy kopieren
    • kopieren tut ihr z.B. mit Root Explorer oder pushen per adb
    • Neustart
    • Fertig
    Die Icons die ihr bei mir seht habe ich von hier:
    [Release] kovicon hybrid (icon pack) - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

    Einfügen der Icons:
    (Launcher Pro)
    1. gewünschte Icons downloaden und auf die sd Karte kopieren
    2. Homescreen lange drücken
    3. Verknüpfungen -> Anwendungen -> gewünschte auswählen
    4. dann geht ein Bildschirm auf, dort auf das Icon klicken um zu ändern
    5. gewünschtes Icon in der Galerie auswählen
    6. OK drücken

    Um die ganze Sache für euch sicher zu machen, macht euch am besten vorher ein Nandroid Backup, dann könnt ihr auch jeder Zeit das Theme wieder rückgängig machen.

    Bis jetzt haben drei (einschließlich mir) Leute das Theme getestet und hatten keinerlei Probleme und ich gehe auch weiterhin davon aus, dass es keine geben wird.

    Falls euch etwas auffällt wo eventuell Verbessungsmöglichkeiten wären oder ich eventuell etwas vergessen habe sagt bescheid.

    P.S. Danke drücken tut nicht weh :cool2:


    UPDATE 1: (11.11.2010)
    Da mittlerweile aufgefallen ist, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist, gibt es jetzt ein kleines Update:
    Fehler:
    Wenn man aus dem Market etwas runtergeladen hat war die Schrift schwarz auf schwarzem Hintergrund (clever :thumbsup:)
    Um dies zu beseitigen wenn man das Theme schon drauf hat:

    1. DOWNLOAD
    2. kopieren nach: /system/app/ (ja, ersetzen)
    Wem das zu umständlich ist, bzw. nicht weiß wie dies geht:
    einfach das Theme oben erneut runterladen und drauf machen, ist dort jetzt eingefügt.
    Für alle die das Theme jetzt zum ersten mal installieren, können den Fehler vergessen, da er ja wie gesagt jetzt oben mit im Theme verbaut ist.

    Das gleiche Problem gibt es übrigends auch, wenn man Dropbox nutzt.
    Hierfür einfach:

    1. Dropbox auf dem Handy DEinstallieren
    2. DOWNLOAD
    3. aufs Handy kopieren
    4. installieren
    (da dies keine System App ist, kann sie einfach installiert werden)

    UPDATE 2: (11.11.2010)
    mit riesiger Hilfe von scheichuwe hab ich noch was neues kreiert, VIELEN DANK an dieser Stelle noch an Scheichuwe:
    [​IMG]

    Update 2.1: (Fehler im DialerTab behoben, 14.11.2010)
    Der Hintergrund ist TRANSPARENT

    Dieses Dialertab ist ab jetzt standardmäßig im obigen Themedownload enthalten.
    Wenn man es nachträglich installieren will:

    1. DOWNLOAD
    2. copy nach /system/app/ (ja, überschreiben)
    Alternativ: Theme neu downloaden und nochmal installieren




    EDIT: Loco war so nett und hat eine update.zip erstellt die euch wieder zum Standard zurück führt falls ihr das wollt.
    Die Verfahrensweise ist die gleiche wie die beim installieren des Themes
    Vielen Dank Loco
    http://dl.dropbox.com/u/12067412/default-jpo_repack.zip
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    Topax, sgsNap, powerzumsel und 42 andere haben sich bedankt.
  2. scheichuwe, 07.11.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Sehr schön...
    Die Akkuanzeige werd ich mir mal ausleihen, ich hab bei 35 keine Lust mehr gehabt (und irgendwie auch keine passende Schrift gefunden) :)
    Welche Schrift hast du dafür genommen?
     
  3. CheCroatia, 07.11.2010 #3
    CheCroatia

    CheCroatia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2010
    super theme läuft super mit docsrom
     
  4. Chiv, 07.11.2010 #4
    Chiv

    Chiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Stellst du uns vielleicht auch nur deine Akkuanzeige zur Verfügung (mit Anleitung wie man die integriert)?
    Mein Galaxy gefällt mir nämlich grad so wies ist, aber diese Akkuanzeige ! O_O

    Wäre super :)
     
  5. Boogieman, 07.11.2010 #5
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Das wär halt wieder ein bißchen Bastelarbeit.... hmmmm.... ich überlege es mir.....

    Mal schauen wie ich Zeit habe :cool2:
     
  6. Amandil, 08.11.2010 #6
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Was beinhaltet die "Alternative Installation" außer die Schrift?
    Vlt test ichs auf JPA, oder ist das denkst du unmöglich?
     
  7. &Toelz, 08.11.2010 #7
    &Toelz

    &Toelz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Perfekt !!! Danke !!! Freu !!!

    Sieht spitze aus und in Verbindung mit meiner Doc Kalpic Rom rennt es klasse !
     
  8. loco-, 08.11.2010 #8
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  9. bergerstrasse, 08.11.2010 #9
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    Würde mich auch interessieren ob das auf JPA läuft,
     
  10. DLkldjs, 08.11.2010 #10
    DLkldjs

    DLkldjs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Danke für dein Arbeit. Sieht super gut aus. :tongue::tongue:

    zwei Frage habe ich doch:

    1. Kann jemand die Framework-Dateien (3x) hochladen.
    2. In welcher Datei befinden sich die Symbole? Habe sozusagen nur Teile deines Themes + Mods mit eingebettet. Befinden sich die Icons der Symbole im TW oder in Settings?
     
  11. Boogieman, 08.11.2010 #11
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    @amandil
    Die alternative installation ist lediglich eine alternative... ;)
    @loco
    Ja
    @dlk...
    1. Die sind doch im download... entpacke den doch einfach, oder was willst du?
    2.???

    Denke nicht dass es mit Jpa läuft

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. .Tony., 08.11.2010 #12
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Nein mit jpa läuft es nicht, ich habs ausversehen getestet, danach ist mein gs nicht mehr hochgefahren musste neu flashen!
    Ich würde es nicht versuchen , dann lieber jpo drauf machen!
     
  13. Redbull320, 08.11.2010 #13
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hey,

    Kann wer bitte die zipfile vllt bei mediafire oderso hochlqden?

    Habe leider die woche nur mein handy und kann die datei auf der ersten weiter i.wie nicht laden ;(

    Und ich habe z.Z. ein theme von den xDAs drauf. Kann ich dieses theme einfach über mein jetziges installieren?

    Lg
     
  14. Boogieman, 08.11.2010 #14
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Solange du jpo drauf hast, kannst du das theme ruhig über ein bestehendes installieren.
    Bin bis heute abend unterwegs und kann es leider nicht woanders uppen.
    Aber warum kannst du es nicht downloaden?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. Redbull320, 08.11.2010 #15
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Bist doch auch mit dem sgs on ;) dann guck mal. es kommt die meldung, dass der dateityp nicht unterstützt wir, man denkt es liegt am handy, aber es kommt auf den hoster drauf an

    Bei manchen kann man es laden, bei manchen leider net .

    Lg
     
  16. scheichuwe, 08.11.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Lad dir Astro aus dem Market und aktivier Browser-Download, dann klappt's...
     
  17. enami, 08.11.2010 #17
    enami

    enami Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi,
    Da ich recovery 3e habe wollte ich die alternative probieren.
    Leider klappt das auch nicht...kann keine dateien nach /system kopieren :(

    "You cannot paste here becausethe file system is read-only."

    Kann ich das irgendwie umgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  18. Redbull320, 08.11.2010 #18
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Glaube du kannst beim rootexplorer oben zwischen r/o r/w switchen.

    Ehmm welches astro? Internet browser finde ich net
     
    enami bedankt sich.
  19. scheichuwe, 08.11.2010 #19
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  20. Redbull320, 08.11.2010 #20
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Joa habe ich zum glück richtig geladen ;)

    Aber die dateityp ist 19 mb großer . Och sehe schon wie mein tradfig weg geht ;(
     

Diese Seite empfehlen