1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Theme] Black Pirate Rum

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von rtv, 28.04.2010.

  1. rtv, 28.04.2010 #1
    rtv

    rtv Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Hallo!

    Um den ROM Thread auf Fragen und Probleme zu beschränken, möchte ich gerne alles was die Oberflächengestaltung angeht hierher verlagern ;)

    Hier findet ihr mein erstes schwarzes Theme, das aus den verschiedenen Varianten der SuperEclair ROMs zusammengestellt wurde. Zur piratigen Identität (und auch optisch) passen allerdings orange Highlights besser als giftgrün und himmelblau :D

    Es ist nur ein kleines Update für Pirate Rum 2.1.14 und ersetzt keine Programme.


    Für Schmalzstulle habe ich das Update-Skript bereits soweit vorbereitet, dass auch Anwendungen in data ersetzt werden können.

    Ich würde mich freuen, wenn hieraus ein komplettes Theme entsteht, darum helfe ich euch gerne es zu verbessern!

    ..:: DOWNLOAD ::..
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    Opss bedankt sich.
  2. Schmalzstulle, 28.04.2010 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    WOOOOO IST DAAAASSSS SCRIPPPTTTT...Rettung naht ;)
     
  3. LordXeth, 28.04.2010 #3
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    also das heißt es soll mit dieser frame gehen? also deine Blackversion??
     
  4. rtv, 28.04.2010 #4
    rtv

    rtv Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Du packst lediglich einen neuen Ordner data mit unterverzeichnis app in das update, legst deinen launcher als "com.helixproject.launcher.apk" dort hinein und signierst das update neu - das war's :)

    Natürlich muss der Launcher vorher funktionieren. Den kann man auch ohne Reboot solange testen, bis es geht...
     
    LordXeth bedankt sich.
  5. LordXeth, 28.04.2010 #5
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    gut ich werde mal die Version benutzen, gelden hab ichs mir scho
     
  6. Schmalzstulle, 28.04.2010 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ich denke wenn Du genau ließt hat er das auch aus Teilen der einzelnen Roms zusammen gebaut....das gute für rtv, er kennt seine Sources aus denen sein Rom besteht. Obwohl...dann müßte es ja gehen. Ich lad mir jetzt mal das Rom runter...nene dann komme ich ja wieder nicht an die Apps in Data :confused:

    Edit: Jut erst mal kicken und dann sehe ich wieder nuer ne Framework...das habe ich schon hinter mir! In dem Theme das ich bereits fertig geskined habe sind auch Anwendungen enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  7. Schmalzstulle, 28.04.2010 #7
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Oki...ich hatte jetzt das Pirate Rom ganze 2 Stunden ohne Bearbeitung am Netz, das heißt geflashed und nichts weiter gemacht...mein Akku war einfach Tod! Grad habe ich nochmal das Theme von mir eingespielt....ganze 4 Bootloops und dann war es installiert. Kannst Du RTV damit jetzt was anfangen?? Wenn man ein Theme baut, hat man nicht zwangsläufig auch das Rom installiert, man tut das weil man sieht es könnte gut kommen. Sprich, was genau macht Dein Rom wenn man es installiert, braucht das System eine gewisse Zeit um sich richtig einzustellen?? Klingt komisch, aber in der verzweiflung kommen scharfe Ideen ;)
     
  8. LordXeth, 28.04.2010 #8
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    ca 40 grafikdatein zuviel bzw die gleichen mit verschiedenen namen und drei die garnet darein gehören weil sie scho im anderem ordner sind...

    framework-res im fullrom (mdpi) 652 datein

    framework-res in der Black (mdpi) 691
     
    Schmalzstulle bedankt sich.
  9. rtv, 28.04.2010 #9
    rtv

    rtv Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Wie du vielleicht auf dem Screenshot erkennst, habe ich das Update so erweitert; eine neuere Version des Helix in data/app gelegt, signiert und es klappt ;)
    Im Skript steht auch nur, dass die Daten aus dem Update:data nach /data kopiert werden sollen und danach wieder die richtigen Rechte vergeben werden.
     
  10. Schmalzstulle, 28.04.2010 #10
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    HarHarHar....ja nun auch noch die framework?? Isch geh kaputt. Damit hatte ich auch Probleme, deswegen hatte ich Pic für Pic kopiert und alles was falsch war umbenannt bzw. weg gelassen. Das lief dann aber nach einem Tag Arbeit. Dann voller Freude ich mich an die Apps gemacht und dummerweise den Launcher auch noch gethemed...dann einen Launcher in den Ordner system/app...der überschreibt jetzt im Moment den grünen Mann aus dem Ordner data/app
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  11. LordXeth, 28.04.2010 #11
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    hier hast nen screen da brauchst net lang suchen noch! ;-)

    vergleiche aber nochmal, sicher ist sicher
     

    Anhänge:

  12. rtv

    rtv Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich frag' mich gerade wie Donut-ROMs früher geskinnt wurden?
    Die Anzahl der Dateien ist doch _völlig_ irrelevant. Wenn ich z.B. in einer Layout XML für ein grafisches Control schwarz als Hintergrundfarbe definiere, dann brauche ich keine PNG-Grafik in den Resourcen. Wenn ich dort allerdings ein Bild angebe, dann muss es natürlich hinzugefügt werden. Dabei aktualisiert Eclipse dann auch gleich das "Inhaltsverzeichnis". Für das eigentliche "Framework", bzw. den Code dahinter ist dies völlig transparent - also ohne Auswirkung. Schließlich ist es auch egal, ob jetzt eine Grafik noch gebraucht wird oder nicht - das einzige was zählt ist, dass die Zuordnung der Ressourcen absolut korrekt ist.

    Habt ihr bisher einfach 1:1 die Dateien ausgetauscht?
     
  13. Schmalzstulle, 28.04.2010 #13
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    NOPE...das ist ja das Problem...bei Eclair und frag mich bitte nicht warum, kann ich nicht mal aus einer Bild.png eine Bild.png.old machen. Dann ramscht das ganze System und mit viel Glück startet das ganze Rom nicht mehr.

    Bei Donut durften auch gerne mal ganze Ordner falsch sein....mein Gott wie oft habe ich vergessen den framework-res Ordner zu löschen den ich entpackt hatte....jedes Theme lief. Nich bei Eclair, man mit viel Pech darf ich manche *.apk nicht mal komprimieren, sondern nur speichern. Ein falsches Wort und Eclair macht zu. Is wirklich so rtv.
     
  14. LordXeth, 28.04.2010 #14
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Richtig, bei Dount z.B. kannste alles außer voicesearce optimieren etc. Die Profis wie jonnea buenno oder der vom skin Minus arbeite alle mit Eclipse und haben auch die framework base sources die passende zur Rom, das heißt für die null Probs.

    Ich z.B. hab alle für meine Sachen die ich benutze die von SuperD oder Cyan oder Elegance (framework) die Sources.

    Nicht mal bei Xda steht bei diesen zusammen gebastelten Rom`s (Eclair) welche sources das ist, meisten können sie net mal ne antwort darauf geben und warum, weils sie se irgenwo aus ner rom genommen haben.

    Auf jedenfall ist diese Framwork nicht aus der open Eclair!! weil ich das teil geskinnt hatte als sie rauskam!

    und ich hatte von anfang an mit dem skinnen null Probs

    mfg
     
  15. rtv

    rtv Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ah okay, dann verstehe ich jetzt euer Problem ;)
    Letztlich macht das aber eine Menge Sinn. Einerseits dient es der Sicherheit, andererseits weiß die Ressourcenverwaltung sofort, ob eine Grafik manipuliert wurde. Letztlich wird aber wohl auch der Oberflächendesigner von Eclipse somit wesentlich stabiler laufen, was den Programmierern das Leben sehr erleichtert.

    Ich kann euch beiden raten, unbedingt die Zeit für das Hello World Tutorial zur Programmierung zu investieren. Diese 30 Minuten reichen, um das Handling der Ressourcen zu überblicken ;)
     
    LordXeth und Schmalzstulle haben sich bedankt.
  16. rtv

    rtv Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Nein natürlich nicht ;)
    Wie im ersten Post und auf der Download-Seite steht, basiert die aktuelle Fassung weitgehend auf KingKlicks 1.9er.

    Aber ich gebe dir Recht, ich habe mich auch schon sehr über die Deppen bei XDA aufgeregt, die ihren sourcecode nicht rausrücken.
    Darum warte ich ja sehnsüchtig auf das Cyanogen 5 ROM. Damit haben wir dann alle eine vernünftige Basis!
     
  17. LordXeth, 28.04.2010 #17
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    das hört sich scho mal gut an. Ne ich habe leide noch kein Tutorial durch genommen, die veränderungen die ich grad mal brauchte, hab ich so scho verstanden. Wenn die Tage mal schlechtes wetter gibt nehme ich mir mal Zeit dafür.

    Muss mir ja alles selber bei bringen mit Eclipse;-) hier in meiner Stadt "Miltenberg" gibts wirklich nur zwei Leut mit Android - das gibts doch gar net - alle haben das Iphoneschrott teil, gut das neue sieht net schlecht aus, aber isn Ishrott;-)

    mfg
     
  18. LordXeth, 28.04.2010 #18
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Ich denke mal auch das die SuperE, sobald es weiter geht auch interessant für Dich dann ist, vor allem der Sourcecode steht zur Verfügung..

    mfg
     
  19. Opss, 28.04.2010 #19
    Opss

    Opss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Hab jz versucht das theme zu flashen aber alles was ich bekomm ist nur:
    E: Can't clown/mod /data/app
    (No such file or directory)
    E: Failure at line 10
    Set_perm 1000 1000 0771 DATA:app

    Installation aborted

    Oder so ähnlich^^
    Liegts an mir? Mach ich was falsch? Habs geflasht wie jedes andere update.
     
  20. Schmalzstulle, 28.04.2010 #20
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Und was is nu mit meinem Theme??

    @rtv....habe das mit der META-INF grad auch LordSeth geschrieben!! Danke nochmal, damit sind wir selbstständiger und können auch änderungen vornehmen, die wir aber auch posten sollten!!
     

Diese Seite empfehlen