[THEME] Carbon Red

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Es hat ein wenig gedauert, aber mein erstes Android Theme ist nun in Beta Release 1. Der Name ist CARBON RED und die Basis war ursprünglich FuFu`s Glasstone Version, davon ist allerdings nicht mehr viel übrig geblieben :D

Das Theme setzt zum einen auf eine durchgängige High Tech Optik in Carbon, Glass und roten Farben und farbliche Stringenz bis zu den Icons. Die Auswahl Buttons sind in leuchtendem rot carbon. Das Theme enthält folgendes:


  • Helix Launcher mit transparentem Hintergrund und Star Drawer
  • Facebook transparent mit roten Icons
  • Framework-res mit ca. 150 modifizierten png, alleine 70 .9.png`s
  • Komplett neuer notfication slider
  • Wallpaper
  • Settings Widget transparent mit roten LED`s
  • Beautiful Widget Skin Carbon transparent
  • Musik Player ist komplett ersetzt durch das weit bessere MUSEEK inkl. Farb- und Widgetanpassungen (beschäftigt Euch mit deren tagging Ansatz und geniesst mal was besseres, als Cover Flow Kopien)
  • Modifizierte Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, Phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons
  • High Tech red Icon Pack (ca. 40 Icons) - credits go to shteuf von deviantart
Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - (KisteBier war parallel dran, daher auch DANKE). Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Erst mal die Installation per Script:

WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.34 - wer schon auf 2.36 ist, bekommt die angepasste Version hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.111/themes-he_stheone-fuer-2-36.31492.html


1. Vorraussetzungen
Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.34.0
adbrecovery - https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html
Mein Theme Download
Einen vollen Akku - falls was schief geht - https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html


2. Vorbereitung
Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

Datei von mir downloaden und entpacken
Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
adbrecovery starten - https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html
Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html


3. Die Installation
Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

3.1 Install
Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/carbonred.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

3.2 Restore
Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den carbonred ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/carbonred.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

4. Installation per Hand

Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framwork Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

Einbinden der Icons bei market apps im Helix Launcher mit BetterCut

Ihr könnt die Icons aus dem Pack für alle apps anpassen, allerdings beim Helix (wie auch den meisten anderen HR`s - ausser OpenHome & Standard) geht nicht nachträgliches Bearbeiten, sondern Ihr MÜSST NEU VERKNÜPFEN via activities. BetterCut (oder das kostenlose anycut) ist eigentlich fast Pflicht für jeden, der gerne Themes nutzt, da diese erst durch die passenden Icons perfekt rauskommen.
Hier habe ich mal ein Foto Tutorial dafür erstellt - https://www.android-hilfe.de/forum/...love-story-in-10-akten.25351.html#post-284753

Known issues:


  • Mediagallery funktioniert nur mit Standard Icon

Fixes:


  • Mediagallery.apk wieder mit Standard Icon - aus irgendeinem nicht zu klärenden Grund gibt es hier teils Probleme beim Austausch des Icons (ist auch bei BetterCut so)
  • DropDown Button in der framework-res gefixt
  • framework-res mit neuem Popup (Zeilenumbruch gefixt)
  • Launcher Icons haben jetzt alle die korrekte Grösse in den Standard apps
Updates:

24.04. - Neue rote Facebook Statusanzeigen, entsättigteres FB Icon, neue rote Status Icons in der framework-res
27.04. - framework-res jetzt 30% kleiner - Danke an gmadzl, der sich noch die Mühe gemacht hat die enthaltenen png`s zu komprimieren (stammten ja noch aus der "VOR TECH BLUE PHASE"), Theme läuft jetzt spürbar schneller
Neuer Dialer (siehe Sreen im Anhang)
Kleinere Updates in vending und calendar
Launcher jetzt auch mit roten Button Press Effekten
28.04. Transparentes Genie Widget
04.05. Neues YouTube Widget transparent
Theme Update auf neues Facebook 1.2
05.05. Neue CalendarProvider.apk mit transparentem Kalender Widget
13.05. Twitter app mit transparentem Widget und neuem Status Icon
14.05. Neueste Museek Version jetzt als music.apk


Läuft jetzt sehr flüssig und schnell nach den letzten Updates.

Theme Download:

http://www.zumodrive.com/share/6UdjZWI2MD
http://www.zumodrive.com/share/6tyJMjg2M2


Add-On:

Mein Beautiful Widget Skin Carbon Trans (siehe Screenshot) - http://www.zumodrive.com/share/6tyXZjNmOW

Neue Projekte:

1. Alternativ Version mit dezenteren Button Effekten (kein Carbon, etwas matter - eher wie die Icons)
2. Blaue Version - EDIT: done - TECH BLUE https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/theme-tech-blue.25058.html
3. Portierung des XDA Elegance Themes auf den Stein - EDIT: done - ELEGANCE https://www.android-hilfe.de/forum/...one.111/theme-elegance.26421.html#post-296752
4. Fine Tuning dieses Themes inkl. Erstellung eines ps Templates für die Icons
5. Who knows...

Home.jpg


Helix.jpg


Settings.jpg


Facebook.jpg


Kalender.jpg


Media.jpg


Kontext2.jpg


Kontext.jpg


Notifications.jpg
 

Anhänge

  • Kontext 664.jpg
    Kontext 664.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 265
  • CAP2010042710221.jpg
    CAP2010042710221.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 267
  • Facebook.jpg
    Facebook.jpg
    81 KB · Aufrufe: 368
  • Helix.jpg
    Helix.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 208
  • Home.jpg
    Home.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 247
  • Kalender.jpg
    Kalender.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 197
  • Kontext.jpg
    Kontext.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 214
  • Media.jpg
    Media.jpg
    69 KB · Aufrufe: 236
  • Notifications.jpg
    Notifications.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 240
  • Settings.jpg
    Settings.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82, loveboatcaptain, skynapster und 5 andere
huebsch she_theone64 :)
aber warum die icons in der notifbar nicht auch rot? und so graue empfangsbalken??
 
Also alles in allem wirklich edel geworden :)
 
ich schließ mich Thyrus an :D
du solltest akku, wlan und empfang noch rot machen ;) so sieht das irgendwie komisch aus ;)
ansonsten ganz schön schon ^^
 
Genau deshalb ist ja auch erst am WE Release, für das FEINTUNING :D

Da es mein erstes Android Theme ist, mussten erst mal die Grundzüge stehen und die .9.png`s habe ich echt hassen gelernt, so langsam passt es aber.
 
das hassen kann ich nachvollziehen ^^ wär mein laptop nicht so verflucht teuer gewesen, hätt ich den am wochenende wohl aus´m fenster gefeuert.....

respekt, was du da hingezaubert hast, sieht ja gar nicht schlecht aus, auch wenn ich eher auf blau abfahr - trotzdem chic! :)
wenn ich nochmal viiiiiiiiieeeel lust verspüren sollte, werd ich evtl dein theme als basis nehmen und´s auf blau ummodeln. wenn nicht zu viele .9.png´s betroffen sind, die gehen mir auf´n sack...
 
ich denke, es werden so zwischen 30 und 120 .9.png's sein :D die betroffen wären ;)
aber vieleicht bekommt dein Laptop ja dann doch nochmal irgendwann flügel :D wenn ja film es mit dem Stein :D
 
Wirklich sehr geil! Ich freue mich schon drauf.

Nebenbei ... was ist das für nen Transparentes Aufgaben/Kalender widget???? :D

Gruß
 
@fufu
eher nicht.. ich hab knapp 3000 euronen hingeblättert :eek:
und zock auch an dem teil - der kriegt so bald keine flügel :)
 
schade, hätte gern nen video gesehen davon ^^
aber ich mit meinem 150 euro lappi würd mein ja nicht fliegen lassen ^^ denn ohne würd ich sterben, denn fernsehen, video und musik darüber -.-

aber genug ot erstmal :D
und wenn das theme fertig ist werd ich auch erstmal schauen, was ich davon für mich verwenden kann :D
 
KisteBier schrieb:
wenn ich nochmal viiiiiiiiieeeel lust verspüren sollte, werd ich evtl dein theme als basis nehmen und´s auf blau ummodeln. wenn nicht zu viele .9.png´s betroffen sind, die gehen mir auf´n sack...

Dann bookmarke Dir mal diese Site:

Android Drawables Comparison Chart
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
SEEHHHRRRRR geil!!!!! kann das release kaum erwarten :)
 
he_stheone64 schrieb:

na DAS is ja mal genial!! das schlimmste is da bereits erledigt, das setzen der elendigen, vermaledeiten patching points.
mit der basis werd ich mich eventuell doch nochmal an sowas setzen.. ich seh mich schon wieder vor´m laptop, mit zahnstochern zwischen den lidern, das obere mit panzertape festgeklebt, knallrote augen.. *rofl*

edit:
so wie ich´s auf die schnelle seh, sind die alle aus der framework-res, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Edel geworden bis jetzt und auch mal was neues freu mich auf den RC....:):):)
 
Nice :)


60 .9.png alleine? :O! wie lange hat es gedauert?
 
@hes_theone
weißt du was, ob´s von 2.0 auf 2.1 teils änderungen bei manchen bezeichnungen der png´s gab? ich hab da manche unstimmigkeit entdeckt, die mich da´n bißchen irritiert. und daher frag ich mich, ob´s neben geänderten dateinamen evtl auch noch andere unterschiede (abmessungen, geänderte patch points, etc, pp) geben könnte.

gibt´s da schon was vergleichbares für 2.1? zu dem maestro, der die verlinkte seite bereitstellt, hab ich gerade per mail kontakt aufgenommen.. vllt ergibt sich da was, falls aber nicht und du weißt was, wär´s natürlich nicht schlecht :)

bsp für dateinamen: ic_emergency.jpg in 2.0 -> stat_sys_signal_emergency_only.png in 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das sich da ein paar dateinamen geändert haben, hab das schon selbst bemerkt gehabt, als ich wegen meiner pinkensünde :D etwas aus einem älteren theme nehmen wollte, durfte ich erstmal suchen wie ein bekloppter ;)
aber ein großteil der Bilder sollte keine änderungen erfahren haben (ausser auflösung eventuell, aber da hab ich so nochnicht drauf geachtet)
 
Du kannst auch nicht alle Patches eins zu eins kopieren. Wenn Du z.B. bei Hintergründen so ambitioniert (ugs. dämlich) wie ich bist und statt leichten Verläufen Carbon Optik willst, musst Du an den Punkt Stellen der Vorlage doch wieder lange Striche setzen, da es sonst das Muster zerhaut. Am einfachsten geht es natürlich nur mit Farbanpassungen, aber ich wollte mich lieber ein wenig quälen :D

Zu den Bezeichnungen - über 90% sind identisch, ein paar Sachen geändert, einige fehlen - aber es hilft gerade am Anfang schon sehr - leider habe ich keinen Screenshot von meinen ersten "Alpha" Textfeldern" gemacht - die sahen aus wie von Joseph Buys in seiner besoffenen Phase :eek:
 
@fufu
ok, wenn´s nichts gravierendes zu sein scheint, ist´s ja noch erträglich.

@hes_theone
*ROFL* geil geschrieben! :D dein humor gefällt mir *höhö*
was die beuys´schen textfelder angeht.. genau DIE haben mich auch fast zur schizophrenie getrieben ^^ drecksteile, die hab ich immernoch nicht wirklich hinbekommen.
wenn ich nochmal hand anlegen sollte, würd ich mich nicht quälen und bequem wie ich bin, nur farben verändern. und mich dann vermutlich bei dir und fufu bedienen, wie üblich :p muß man euch schon lassen, ihr habt da designtechnisch schon´n auge und anscheinend auch die detailverliebtheit. und ambitionen :D
 
wenn alles fertig ist, mach ich danach auch noch eine blaue Version - versprochen. Only a matter of time ;)
 

Ähnliche Themen

Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.771
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.888
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.871
iZodiac
iZodiac
Zurück
Oben Unten