1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Theme-Chooser] MattedBlues

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von Olli24689, 19.06.2011.

  1. Olli24689, 19.06.2011 #1
    Olli24689

    Olli24689 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Ich möchte euch hier mal ein wirklich schönes Theme vorstellen, welches ich seit einiger Zeit verwende und hier noch keinen Thread hat:

    MattedBlues

    Das Wichtigste vorweg: Das Design ist kostenpflichtig für ~ 2 Euro im Market erhältlich!

    Original-Thread bei xda: [THEME] MattedBlues - RELEASED FOR CM7 THEME ENGINE *4/26/11* - xda-developers

    An dieser Stelle möchte ich mich beim MattedBlues-Team für dieses großartige Theme bedanken! Hervorragende Arbeit!

    Screenshots im Anhang!

    Downloads



    Installation

    1. Theme im Market downloaden
    2. Im ThemeChooser MattedBlues auswählen
    3. Handy neustarten oder mit der App "Notification Restart" die Benachrichtigungsleiste neustarten
      Optional:
    4. In die Recovery neustarten
    5. nandroid-backup empfohlen!
    6. Fontpack flashen
    7. Lockscreen-Morph flashen


    FAQ:
    • Wie lautet der Farbcode für das Design? 73B6D6
    • Wie heißt das Uhr-/Wetter-Widget im Screen? Den Skin gibt es bisher nur bei Beautiful Widgets als SuperClock-Skin. Einfach nach MattedBlues oder MattedBlues-Dark suchen. Bei FancyWidget sollten die Skins ebenfalls bald verfügbar sein.
    • Wohin muss ich die FancyWidget-Skins installieren? Einfach das Archiv auf der Speicherkarte nach Android/data/fancywidget/clockskins/ entpacken und dann in der App MattedBlues oder MattedBlues-Dark auswählen.

    ZipThemer
    • Downloaden der App aus dem Market
    • Menü-> Update Edify
    • nun bei "select flashable file" eine flashbare Zip-Datei auswählen
    • und auf "configure" klicken
    • warten und nach Erfolgsmeldung das Menü verlassen
    • "+Theme" anklicken und die Datei MattedBlues_Lockscreen_Metamorph.zip suchen und auswählen
    • "Build it" anklicken und schon habt ihr eine flashbare Zip-Datei
    • Ich empfehle das Anlegen der "undo-file"; wird vorher gefragt!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    Dodge bedankt sich.
  2. silverstreet, 22.06.2011 #2
    silverstreet

    silverstreet Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann ich vlt die Tastatur haben? :)
     
  3. Olli24689, 22.06.2011 #3
    Olli24689

    Olli24689 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Das ist die Standard-Gingerbread Tastatur, die vom Theme so gestaltet wird^^
     
  4. silverstreet, 22.06.2011 #4
    silverstreet

    silverstreet Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Achso... Schade
     
  5. Fletch, 24.06.2011 #5
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hi,

    ich nutze auch das Theme und bin echt begeistert. Sieht sehr cool aus.
    Gibt es noch irgendwo weitere Icons in dem Style? Ich möchte noch ein paar Icons dem Style anpassen wie z.B OI Einkaufsliste.

    gruß
    Fletch
     
  6. Dodge, 24.06.2011 #6
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,132
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Sieht sehr gut aus! :)
     
  7. bloemi, 27.06.2011 #7
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    die uhr in der statusleiste bei dir...wie kriege ich da die schriftart vom theme rein? wenn ich mattedblues im theme chooser wähle, dann wird die uhr da oben anscheinend nicht mit gethemed...

    muss ich also einmal das fontpack rüber flashen?
     
  8. Olli24689, 27.06.2011 #8
    Olli24689

    Olli24689 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Korrekt, dafür muss das Font geflasht werden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. bloemi, 27.06.2011 #9
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hm...hat nicht geholfen. meine uhr in der statusleiste ist immernoch stock (diese serifenlose schrift, zegoe hat ja ziemlich deutliche serifen)
     
  10. Olli24689, 27.06.2011 #10
    Olli24689

    Olli24689 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass ich das Fontpack mit edify-scripting für das Nexus S erstellt habe.

    Hab im Anhang die Original-Archive vom Fontpack, versuch es nochmal. Eines von beiden sollte funktionieren, eventuell ist es nötig vor dem Flaschen manuell in der Recovery /system zu mounten.

    Welches Handy und welche Recovery verwendest du?
     

    Anhänge:

  11. anzensepp1987, 27.06.2011 #11
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Amend-ZIP funktioniert definitiv nicht mit ClockWorkMod-Recovery, da das Skript davon nicht unterstützt wird.
     
  12. Olli24689, 27.06.2011 #12
    Olli24689

    Olli24689 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Ich weiß ja bisher auch nicht, ob er überhaupt CWM hat, kann auch sein, dass er AmonRa drauf hat ^^

    Deswegen hab ich einfach beide angehängt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. bloemi, 28.06.2011 #13
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    sorry für die fehlenden angaben :D

    desire HD, mdj CM7, neueste CWM recovery
    ich werds gleich mal probieren
     
  14. anzensepp1987, 28.06.2011 #14
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Edify-Version müsste definitiv mit CWM funktionieren. Bei mir tut sie das - habe extra die hier angehängte mal probiert. Die aus dem Start-Post funktioniert bei mir ebenso wenig wie die Amon-Version.
     
  15. Olli24689, 28.06.2011 #15
    Olli24689

    Olli24689 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Danke für das Feedback. Werde dann später die Version im Startpost aktualisieren. Bei meinem Nexus läuft die Version einwandfrei durch, irgendwie seltsam. Denke das liegt an der A.u.W. wie /system gemounted wird.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. bloemi, 28.06.2011 #16
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    jawoll, die edify version hat bei mir auch super geklappt :)
     
  17. bloemi, 29.06.2011 #17
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    nächste frage :D

    hat jemand eine gethemete htc ime mod apk? oder jemand ne idee wie ich die htc ime mod tastatur an mattedblues anpassen kann?
     
  18. Olli24689, 29.06.2011 #18
    Olli24689

    Olli24689 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    kannst du dir die nicht selbst in der IME-Kitchen designen? Bin der Meinung, dass sowas da möglich gewesen is^^
     
  19. bloemi, 29.06.2011 #19
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    ich versuchs mal, aber bisher war ich mit den möglichkeiten des ime-kitchen nicht so zufrieden :/


    €:
    neee das sieht alles garstig aus in der preview im kitchen.
    ich möchte das aussehen der gethemeten stock tastatur und die funktionalität der htc ime mod :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011

Diese Seite empfehlen