1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Theme][Crybernation][KQ7][CWM] CrybernationColors - Farben für Crybernation/Stock

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Weiti, 04.04.2012.

  1. Weiti, 04.04.2012 #1
    Weiti

    Weiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Da Crybernation farblich nicht 'Rund' (Sonst aber TOP!) ist hab ich mich im Netz auf die Suche begeben und auf Basis der Crybernation beta 3 mithilfe von UOT-Kitchen und Photoshop das Erste meiner Farbschemata fertiggestellt, basierend auf Toggle-Icons aus diversen S2 Themes.

    Das ganze ändert SystemUI und Framework-res, mit 13-Toggles auch die lidroid-res. Etwas mehr als nur die UOT-Kitchen angeschmissen habe ich allerdings schon ;)

    Features
    Code:
    [B]Aroma-Installer![/B]
    Die Quickpanel-Icons in Theme-Farbe.
    13-ToggeMod im entsprechenden Farbshema
    AOSP-Lockscreen - Unlock Button in Theme-Farbe.
    AOSP-Lockscreen - Logo entsprechend dem Theme-Namen 
    andere Sanduhr (variiert) 
    Lautstärke in Theme-Farbe
    Ladebalken in Theme-Farbe
    Benachrichtigungen Weiß auf Schwarz
    

    TODO-Liste:


    - WhaleWhite (Problem: Weiße Schrift auf dem lockscreen - Lösungsvorschläge?)
    -Passende GoLauncherThemes
    -Detailverbesserungen (Vorschläge? Wünsche?)

    Farben
    Für die die mit Widgetsoid, etc den Farbton treffen wollen, hier die RGB Codes:
    Ostrich: ff9800
    Beaver: 33b5e4
    Goat: a4e600 (alt: 9cc906)
    Bear: afafaf
    Bat: 0061ff (alt: 00439a)
    Yak: ffd900

    Anleitung:
    Mit FeaMod installieren.
    Anmerkung: der Aroma-Installer installiert den 13-Toggle, wer ihn auf einem Rom ohne ausführt hat danach automatisch den 13-Toggle Mod.
    In meinen Augen ein Feature, kein Bug ;)

    Bei nicht-gefallen:
    Backup wiederherstellen,
    oder CrybernationColors - Default über cwm einspielen,
    oder Crybernation neu installieren ohne Werksreset.
    Anderer Lockscreen:
    Einfügen in [Color].zip\framework\framework-res.apk\res\drawable mit dem Namen default-wallpaper.jpg und normal installieren.

    Update:
    6.4 OstrichOrange für 13 Toggle
    .
    6.4 Alle Toggles in Orange, der Ostrich ist auf dem lockscreen :)
    7.4 BeaverBlue für 13-Toggles
    9.4 GoatGreen für 13-Toggle
    10.4 BearBlack/Default für 13-Toggle
    10.4 Aroma-Installer fertig (danke Crybert)! Installiert automatisch 13-Toggle.
    15.4 BatBlue 13-Toggle
    1.6 Alle Farben für 1.0.1
    1.6 YakYellow
    11.6 verbesserte YakYellow Icons
    Kommentare erwünscht! Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erlaubt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    willi71, Exorbitant, f.h.73 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Weiti, 04.04.2012 #2
    Weiti

    Weiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    daniel86 bedankt sich.
  3. Weiti, 04.04.2012 #3
    Weiti

    Weiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Screenshots
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  4. crybert, 04.04.2012 #4
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Jetzt bin ich aber mal gespannt :)
    Finde ich wirklich toll, dass du ein Theme für meine Rom entwickelst. Bin nämlich nicht so der Themer muss ich gestehen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du das Theme auf Basis der 13Toggles-SystemUI baust. Das solltest du unbedingt fett vermerken, nicht das später jemand kommt und sich wundert, da er eigentlich die StandardUI installiert hat.
     
  5. Weiti, 04.04.2012 #5
    Weiti

    Weiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Ne, das hat nicht hin gehauen, daher ist es genau andersherum.
    Aber wenn du mir mal ne Quelle für den 13-Toggles geben kannst?
    Ich hab in deinem Rom nur die Standard SystemUI gefunden.

    Nett wär natürlich wenn beim installieren eine Abfrage für normal/Mod käme, aber soweit bin ich noch nicht.
     
  6. daniel86, 04.04.2012 #6
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    System/framework/lidroid.apk oder so ähnlich

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. crybert, 04.04.2012 #7
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    @ Weiti. Okay, dann musst du das vermerken, nicht dass die Leute sich wundern, dass ihre 13 Toggles weg sind :D

    @daniel86 So einfach ist das nicht, da der Aufbau bei Crybernation ein wenig anders ist :)

    Also die benötigten Dateien für den 13 TogglesMod liegen in der Crybernation_beta3.zip unter customize/mods/toggles

    Die SystemUI.apk befindet sich in /system/app/ und ist so modifiziert, dass sie die 13 Toggles und die BatteryBarMod erlaubt. Die 13 Toggles müssen vorhanden sein, während die BatteryBarMod deaktiviert werden kann, indem du die app unter /data/app nicht mitinstallierst
    Die 13 Toggles-Icons findest du nun unter system/framework/lidroid-res.apk

    Du musst also die SystemUI und die lidroid-res.apk themen.
     
  8. Weiti, 04.04.2012 #8
    Weiti

    Weiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Wird gemacht.
    Aber erst die Tage, ich hab Photoshop nur zum ToggelButton färben installiert, eine echt stumpfe Arbeit bei 13 Buttons. Aus dem Grund wird das nächste Theme Grün, da brauch ich nur den Overscroll-Effekt ändern :tongue:
     
  9. change63, 05.04.2012 #9
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Echt gute Arbeit!
    Tipp: Es wäre genial wenn man die Theme mit im Aroma Installer auswählen könnte und danach dann noch die zusätzlichen mods (auch im jeweiligen Theme) auswählen kann usw wie wir das halt kennen.. :)

    GoatGreen :thumbsup: ich steh auf grün

    Alternativ könntest du irgendwann deine Themes "universal" machen, sodass man sie auch mit der Stockrom flashen kann.^^

    Bleib dran!
     
  10. Weiti, 05.04.2012 #10
    Weiti

    Weiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Das wär mal ne Frage an Crybert: sind deine Änderungen an den Dateien so Groß, das sie nicht mit dem Stock-Rom laufen?
    Wenn mal jemand ein Backup machen und es testen könnte wär super.
    Ich habe nur Farben geändert, die Funktionen sind die von Crybert (Uhr, Batterie, Lockscreen)

    Natürlich kann ich auch im Stockrom meine Bilder einfügen, aber das ist dann nicht mehr Universal, sondern ein zweites Projekt.
     
  11. crybert, 05.04.2012 #11
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Sollten eigentlich ohne Probleme auf der doedexden KQ7 laufen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. change63, 05.04.2012 #12
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Na dann umso besser :).
     
  13. Weiti, 06.04.2012 #13
    Weiti

    Weiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Version für 13-Toggle online, allerdings sind zwei Toggles noch Grün.
    Ich mach bald GoatGreen, da hab ich solche Probleme nicht.

    Frage an die Profis:
    Lassen sich über ein CWM Script einzelne Bilder in eine .apk packen?
     
  14. crybert, 06.04.2012 #14
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hey, wieso sind die beiden noch grün, weil du sie nicht bearbeitet hast oder aus anderen Gründen?

    Zu deinem zweiten Punkt: Mir ist keine Möglichkeit bekannt png.-Files per Script in der gewünschten APK auszutauschen. Denke auch nicht, dass das geht.
     
  15. Weiti, 06.04.2012 #15
    Weiti

    Weiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Update: OstrichOrange ist soweit fertig, hab das Problem umgangen, sihe erster Post.
     
  16. Weiti, 07.04.2012 #16
    Weiti

    Weiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012

    Anhänge:

  17. Weiti, 08.04.2012 #17
    Weiti

    Weiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hallo Leute, ich bin dabei einen Aroma-Installer zu schreiben, aber ich bekomme immer einen Syntaxfehler in Line18, col 1.
    Ich hab schon alles auskommentiert was irgendwie ging, aber es bleibt bei Zeile 18.
    Da ich nicht weiß ob auskommentierte/Leerzeilen mit zählen hab ich mal mehr mal weniger am Anfang eingefügt, dabei hat sich nichts geändert.
    Auch die Reihenfolge der setvar hab ich geändert, immer noch Zeile 18.

    Sieht jemand den Fehler?


    Code:
    ##
    #
    # AROMA Installer - AROMA Configuration
    #       (c) 2011 by Ahmad Amarullah
    #           amarullz - xda-developers
    #           http://www.amarullz.com/
    #
    #       Version 1.10
    #
    # INFO:
    #   <aroma-assets> = META-INF/com/google/android/aroma
    #   <dp>           = Device Pixelate. WVGA/QHD = 3, HVGA = 2.
    #                    dp calculated with = round(min(width,height) / 160)
    #   <aroma-tmp>    = /tmp/aroma-data/
    #
    ##
    #ini_set("force_colorspace","rgba");
    
    calibrate("0.8989","34","0.9449","28");
    
    ini_set("customkeycode_up",     "115");
    ini_set("customkeycode_down",   "114");
    ini_set("customkeycode_select", "102");
    ini_set("customkeycode_menu",   "139");
    ini_set("customkeycode_back",   "158");
    
    ##########################################
    ########### Language/Sprache##############
    ##########################################
    
    #menubox(
    
    #    "Choose/Waehle",
        
    #    "Please choose your favorite language/ Bitte waehle deine bevorzugte Sprache",
        
    #    "icons/alert",
        
    #    "lang.prop",
        
    #    "Deutsch",  "Die Sprache der Installation ist deutsch", "icons/lang_german",
        
    #    "English",  "The installation language is english", "icons/lang_english"
    
    #);
    
    ##################################
    ##########  Texte#########
    ##################################
    
    #if
       # file_getprop("/tmp/aroma-data/lang.prop","selected") == "1"
    #then    
        ini_set("text_ok","OK");
        ini_set("text_next","Weiter");
        ini_set("text_back","Zurueck");
        
        setvar("installtype","Menu);
        setvar("installtype_sub","Waehle Theme oder Installiere 13 Toggles");
        
        setvar("toggle","Installiere 13-Toggles Mod");
        setvar("toggle_sub","toggle_sub");
        setvar("ostrich","Installiere OstricheOrange-Theme");
        setvar("ostrich_sub","ostrich_sub");
        
        setvar("beaver","Installiere BeaverBlue-Theme");
        setvar("beaver_sub","beaver_sub");
        
    
        
        #setvar("installcomplete","Installation abgeschlossen");  #18
        #setvar("installcomplete_sub","installcomplete_sub");
    
    #englisch:    
    #else
    
            
    #endif;
    
    ##
    # Show Splash for 4 seconds ( 1000 = 1 sec )
    #
    #splash(4000, "sample");
    
    
    ############################
    ######### Menu##############
    ###########################
    
     menubox(
         getvar("installtype"),
           getvar("installtype_sub"),
           "icons/install",
           "type.prop",
          getvar("toggle"),getvar("toggle_sub"),"icons/default",
           getvar("beaver"), getvar("beaver_sub"), "icons/customize",
           getvar("ostrich"),getvar("ostrich_sub"),"icons/customize"
     );
    
    
    #viewbox(
    
    #  getvar("installcomplete"),
      
    #  getvar("installcomplete_sub"),
      
    #  "icons/info"
    #);
    
    
    
    
    
    
     
  18. crybert, 08.04.2012 #18
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hänge mal bitte die Datei an
     
  19. Weiti, 08.04.2012 #19
    Weiti

    Weiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Ich hab erst mal nur den Meta-Inf-Ordner angehängt, das ganze Paket ist zu groß, steht aber hier: RainbowPack.zip
     

    Anhänge:

  20. crybert, 09.04.2012 #20
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    muss

    sein.
    Probier mal ob das was bringt.
     

Diese Seite empfehlen