[THEME] DesignerX

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Für die Weekend Warriors ein neues Theme mit AWD Launcher - DesignerX - Nach den letzten Ports musste mal wieder was eigenes her, sind nur ein paar einzelne Icons aus Blacksea (modifiziert) drin, die ich lieb gewonnen hab, ansonsten brand new aus meiner Photoshop und eclipse Küche...

WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.34 - wer schon auf 2.36 ist, bekommt die angepasste Version hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.111/themes-he_stheone-fuer-2-36.31492.html

@ -fufu- - noch mal thx für deine openrecovery Adaption, das macht so Dauer Flashern wie mir das Leben viel leichter


Die framework-res hat auch nur zarte 3.24MB (Update)...ansonsten sind alle wichtigen apps gethemed.

Das Theme enthält folgendes:

• ADW Launcher mit sehr vielen Einstellungs Optionen
• Transparente Widgets
• Beautiful Widget Skin, HTC IME, BRUT Maps mit Navi Funktion, Launcher Pro, altrnative Data Icons im goodie Ordner
• Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, facebook, genie, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons
• DesignerX Icon Pack inkl. Font (ca. 40 Icons) sind in allen apps integriert und wurden auf 72x72 angepasst plus Icon Template

Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Besonders ans Herz legen möchte ich jedem die OpenRecovery, gehört eigentlich auf jeden NerdStone :D

Erst mal die Installation per Script:

1. Vorraussetzungen
Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.34.0
adbrecovery - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Mein Theme Download
Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


2. Vorbereitung
Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

Datei von mir downloaden und entpacken
Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
adbrecovery starten - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid - NOCH BESSER, sollte bei JEDEM drauf sein, der gerne häufig Themes probiert - OpenRecovery - https://www.android-hilfe.de/forum/...ery-second-edition-ehemals-lmf-mod.27375.html
Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


3. Die Installation
Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

3.1 Install
Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/designerx.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

3.2 Restore
Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den crazysummer ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/designerx.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

4. Installation per Hand

Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

Known issues:


  • Market ist noch nicht angepasst

Updates:

06.06. Neue Status Leiste mit farblich angepassten Überschriften, Datum und Ticker
08.06. XML Anpassungen in framework-res, music und phone für weisse Schrift bei Downloads, Musik hören und Telefonieren in der Statusleiste
Neue framework-res.apk nur noch 3.24MB!
19.06. Progress Bar farblich angepasst (von stock orange auf blau)
25.06. Battery Hack zeigt jetzt 10% Schritte in der Statusleiste an

Fixes:

06.06. Blur Effekt im Lockscreen entfernt
21.09. Teilweise verschobene Buttons gefixt

Theme Download:

http://www.zumodrive.com/share/6yNZNGY0OT



Einbinden der Icons bei market apps im Helix Launcher mit BetterCut

Ihr könnt die Icons aus dem Pack für alle apps anpassen, allerdings beim Helix (wie auch den meisten anderen HR`s - ausser OpenHome & Standard) geht nicht nachträgliches Bearbeiten, sondern Ihr MÜSST NEU VERKNÜPFEN via activities. BetterCut (oder das kostenlose anycut) ist eigentlich fast Pflicht für jeden, der gerne Themes nutzt, da diese erst durch die passenden Icons perfekt rauskommen.
Hier habe ich mal ein Foto Tutorial dafür erstellt - Icons für Themes anpassen mit BetterCut - eine "Foto Love Story" in 10 Akten

ALTERNATIVE Folder Organizer Lite:

Das BetterCut Problem mit Launcher Pro hat sich für mich im Prinzip erledigt, ich nutze jetzt erst mal nur noch "Folder Organizer Lite", da ich dann nur noch einmal den apps Namen und / oder Icons zuweisen muss und bei Launcher Wechsel dann einfach neue Verknüpfungen erstellen kann, ohne noch einmal alles anzupassen.

Der Weg:

Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.


TIPP:

Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.


snap20100603_012240.jpg


snap20100603_012354.jpg


snap20100603_195952.jpg


snap20100603_012500.jpg


snap20100604_154204.jpg


snap20100603_200136.jpg



snap20100603_195716.jpg


snap20100603_013449.jpg


snap20100603_013529.jpg
 

Anhänge

  • snap20100603_012240.jpg
    snap20100603_012240.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 202
  • snap20100603_012354.jpg
    snap20100603_012354.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 190
  • snap20100603_012500.jpg
    snap20100603_012500.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 187
  • snap20100603_013127.jpg
    snap20100603_013127.jpg
    47 KB · Aufrufe: 229
  • snap20100603_013449.jpg
    snap20100603_013449.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 182
  • snap20100603_013529.jpg
    snap20100603_013529.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 163
  • snap20100603_195716.jpg
    snap20100603_195716.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 177
  • snap20100603_195952.jpg
    snap20100603_195952.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 159
  • snap20100603_200136.jpg
    snap20100603_200136.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 205
  • snap20100604_154204.jpg
    snap20100604_154204.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppelg, emx_o, Punto-Driver und 6 andere
Sehr nice! :]

OT: Vorstellungsgespräch lief ziemlich gut und ich krieg bis nächte Woche Mittwoch ne Antwort. Ich werd wohl noch nen Einstellungstest machen müssen.

Dh. Ich mach mich heut erstmal wieder an DarkEdge ran.
 
Gute Arbeit, gefällt mir gut!

Hab mir gestern wie ich die Pics gesehen habe, gehofft das dus bald heraus bringst.
& heute wars soweit :D

Ich werds jetzt mal Testen. :)
 
Melde mich jetzt ab zum Grillen... solltest Du bei dem Wetter auch tun Matt (sagte der Schwachsinnige Akkord Themer... ) :D

@Iron Läuft sehr stabil, hab ja meine Beta Buben, die mir auf die Finger hauen, wenn es was grobes gibt...
 
schöne arbeit :D
aber mir ist das zu dunkel mal wieder ;) mach mal wieder was helles ;) nicht immer so dunkle sachen :D

und nix zu danken ^^ aber jetzt mach mir nen helles theme :D ähnlich meinem LiteBlue, aber vielleicht in grün :D ich bin derzeit zu faul dafür ^^ und muß an anderen Fronten arbeiten ;)

und ich hab da noch ne idee für die contakts und phone apk ;) für die "gedrückte" taste der wahltastatur, würd es bestimmt gut aussehen, wenn da nen droidhead wäre :D
nur mal so als idee ;) mir würd es gefallen ^^
 
Kann ich gern in den goodies Ordner packen, ausserdem ist das Theme nur dunkel, wenn Du diese Wall nutzt, sobald Du die wechselst, schaut es ganz anders aus. Das Indigo ist ohnehin nah dran an grün, also sowohl etwas für das blau, als auch das Grün Lager :D

Ein kleiner Tip - instalier mal Blacksun, da ist als 2 Wall im im Launcher Pro das Desire Wallpaper drin, schaut in der Kombi sehr geil aus und ist auch für Dich hell genug. Just try it...:D

Hab das bei mir jetzt so eingerichtet, das ich zw. dunklem und hellem Theme incl. allen Icons in 3 Minuten wechseln kann bzw. Homescreen sogar mit allen Icons in 30 Sekunden (Icons anpassen nervte sonst immer). Die DesignerX Icons laufen via Bettercut auf dem ADW und die Blacksun Icons stecken alle in Folder Organizer in Verbindung mit Launcher Pro. Dadurch wechsel ich nur kurz das Theme oder sogar nur den Launcher und voila, schon sind alle Icons automatisch mit gewechselt (siehe Screen, das ist auch Designer X, nur mit Launcher Pro). Man ist ja bekloppt, erst arbeitet ma 20 -30 Stunden an nem Theme und dann will man aber das Icon wechseln sparen :D

snap20100604_173917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab ja alle desire wallpaper auf der sdcard;) aber ich mag diese dunkle startusbar nicht :D
und ich will grün oder blau :D und keine mischung *gg*

ich glaub ich muß mir auch mal wieder was neues bauen ^^ obwohl mir gefällt mein LiteBlue :D

und naja, icons lass ich immer original :D hab mich da schon so dran gewöhnt ^^ und ich nutz ja eh Apps Organizer :D andere icons hab ich nicht aufem homescreen drauf ^^

aber meine idee mit den droidhead für die wähltastatur ist gut oder :D ich glaub da bau ich mir mal was zusammen ^^
 
Ich hab mir das jetzt etwas anders gebaut, wenn ich wähle ploppt immer Angelina Jolie auf, ist mir auf die Dauer lieber als der Droidhead:D

Ich mag die dunkle Bar, aber ich bin nun auch mal eher auf der dunklen Seite der Macht Meister YODA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir grad installiert sieht ja schonmal schön aus
-vll. könntest du ja noch den icon vom market ändern
-das schloss im lockscreen is unscharf
sonst aber top
 
An das Market Icon gehe ich ganz bewusst nicht ran, da der Market seit dem Update bei neuen Themes immer herumzickt und man dann oft erst mal Cache löschen und Market Update deinstallieren muss. Daher ist es besser, dieses mit BetterCut oder Folder Organizer Lite selbst einzubinden. Der Lockscreen war so gedacht, allerdings werd ich den ev. noch mal überarbeiten - Dank für?s Feedback ;)
 
he_stheone64 schrieb:
An das Market Icon gehe ich ganz bewusst nicht ran, da der Market seit dem Update bei neuen Themes immer herumzickt und man dann oft erst mal Cache löschen und Market Update deinstallieren muss. Daher ist es besser, dieses mit BetterCut oder Folder Organizer Lite selbst einzubinden. Der Lockscreen war so gedacht, allerdings werd ich den ev. noch mal überarbeiten - Dank für?s Feedback ;)

ich bitte auch um ein lockscreen update :) das sieht unschön aus (auch wenns vllt ein paar kb spart)
 
schon unterwegs - in ca. 30 Minuten ;)

EDIT: Done
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emx_o
seit dem ich das Theme installiert habe, kann ich meine Bilder nicht mehr anschauen. Habe neue gallerie.apk installiert, rechte gesetzt, nichts, gelöscht neue
Gallerie in system/app kopiert rechte gesetz, nichts. Was kann ich noch tun?
 
Die Gallerie funktioniert definitiv, notfalls lädst Du dir aber den system/app dump von 2.1 von wickie runter und installierst die originale wieder. Kann eh nie schaden, den Ordner parat zu haben.

Downloads - Backup Files - 2.1 02.34.0 DACH /system/app/ dump

Wie hast Du denn die Gallerie genannt bzw hast Du per adb, openrecovery oder manuell das Theme installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Manuell installiert, mediagallerie.apk benannt
 
Dann nenn Sie mal korrekt MediaGallery.apk, auch Gross-Klein Schreibung beachten.
 
Sorry für den Schreibfehler, habe sie "exakt" so umbenannt
 
eine weitere kleine frage .. wie krieg ich es genauso wie du hin, dass unterm icon kein appname mehr steht? habs schon mim folder organizer und mit bettercut versucht, namenfeld einfach leer gelassen, funzt nicht .. wie hast du das gemacht? :D
(tut mir leid falls ich mich grad en bissl dumm anstell, samstag abend :) )
 
Das geht über den ADWLauncher:
ADWSettings - UI Settings - Hide icon labels
 
  • Danke
Reaktionen: tobik1
Der Scheich ist einfach der frühe Vogel, der den Wurm fängt :D
 

Ähnliche Themen

Benny1988
Antworten
9
Aufrufe
2.955
he_stheone64
he_stheone64
Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.771
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.888
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten