1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] DroidX

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 04.07.2010.

  1. he_stheone64, 04.07.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    RELEASE ;)

    Der Name - DroidX - WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.36 (Update - jetzt auch für 2.34)- wer noch auf 2.34 ist, muss leider noch ein paar Tage warten (bin mal wieder bis Donnerstag in Wien - wie vor 4 Jahren Halbfinale an der Donau - und alle schreien gegen uns :mad:).

    Die framework-res hat auch nur zarte 3.28MB ...ansonsten sind alle wichtigen apps (Ausnahme Twitter - gab einen größeren Bug, könnt das aber auch aus anderen Themes nehmen und in den app Ordner kopieren) gethemed und es sind noch zusätzliche rote Blacksun Icons passend zum Theme.

    Das Theme enthält folgendes:

    • Launcher Pro
    • Transparente Widgets
    • DroidX Live Wallpaper
    • DroidX Tastatur
    • DroidX Bootanimation
    • Modifiziertes Blacksun Icon Pack rot
    • Battery Hack für 10% Steps in der Statusleiste
    • Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, facebook, genie, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons


    Credits: Motorola


    Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Es liegen Scripts fürd ADB und OpenRecxovery bei. Erst mal die Installation per Script:


    1. Vorraussetzungen
    Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.36.0
    adbrecovery - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
    Mein Theme Download
    Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


    2. Vorbereitung
    Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

    Datei von mir downloaden und entpacken
    Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
    Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
    adbrecovery starten - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
    Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


    3. Die Installation
    Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

    3.1 Install
    Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

    Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
    /sdcard/blackdroid.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

    Per OpenRecovery (am Beispiel GOT)

    Alle 3 Scripts mit OR in der Bezeichnung in denScript der OpenRecovery kopieren. In der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das passende auswählen (Install oder frameworkonly).

    3.2 Restore
    Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den crazysummer ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
    /sdcard/blackdroid.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

    Alternativ in der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das Restore Script auswählen .

    4. Installation per Hand

    Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

    Known issues:


    • Market ist nicht angepasst wegen bekannter Probleme bei Themes, Twitter folgt später
    • Facebook Widget muss neu gepatcht werden
    • bootup.ogg verhindert offensichtlich das auswählen von Klingeltönen, ist jetzt erst mal aus dem media Ordner entfernt. Workaround - ringtones Ordner aus system/media/audio auf die SD Card kopieren und rebooten

    Updates:

    09.07. DroidXBlue 2.36 Release
    11.07. DroidX 2.34 Release
    22.07. Update LauncherPro 0.7.2 und neue music mit tabbed interface, gesten steuerung und transparentem Hintergrund
    07.08. Facebook ist auf 1.3.1 upgedatet
    10.08. Wartungs Update inkl. Akku Laufzeit Optimierung
    08.09. LauncherPro Update auf 0.7.7.3 für alle DroidX Versionen




    Fixes:

    Falls jemand Probleme mit den Sonderzeichen hat - hier die default Fonts: http://dl.dropbox.com/u/348210/fontsdefault.zip



    Theme Download:

    http://www.zumodrive.com/share/6yO2YjExMz


    Blaue DroidX Variante DroidXBlue

    http://www.zumodrive.com/share/6yO6ZDFjYT

    DroidX 2.34

    http://www.zumodrive.com/share/6yO7MWIxMW



    Einbinden der Icons bei market apps im Helix Launcher mit BetterCut

    Ihr könnt die Icons aus dem Pack für alle apps anpassen, allerdings beim Helix (wie auch den meisten anderen HR`s - ausser OpenHome & Standard) geht nicht nachträgliches Bearbeiten, sondern Ihr MÜSST NEU VERKNÜPFEN via activities. BetterCut (oder das kostenlose anycut) ist eigentlich fast Pflicht für jeden, der gerne Themes nutzt, da diese erst durch die passenden Icons perfekt rauskommen.
    Hier habe ich mal ein Foto Tutorial dafür erstellt - Icons für Themes anpassen mit BetterCut - eine "Foto Love Story" in 10 Akten

    ALTERNATIVE Folder Organizer Lite:

    Das BetterCut Problem mit Launcher Pro hat sich für mich im Prinzip erledigt, ich nutze jetzt erst mal nur noch "Folder Organizer Lite", da ich dann nur noch einmal den apps Namen und / oder Icons zuweisen muss und bei Launcher Wechsel dann einfach neue Verknüpfungen erstellen kann, ohne noch einmal alles anzupassen.

    Der Weg:

    Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

    Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.


    TIPP:

    Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    bobby.9520, ceykey, Surt und 23 andere haben sich bedankt.
  2. Finntroll82, 04.07.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Hmm wenigstens nen Screeni hätteste zeigen können ;)
     
  3. ChrisDroid, 04.07.2010 #3
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich biete mich an als Beta Tester ;)
    Der Titel hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.
     
  4. eybee1970, 04.07.2010 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    wuerde auch Betabube spielen...:)
     
  5. inazr, 04.07.2010 #5
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Wenn das nicht bis heute Abend fertig ist, gibts haue! ( beta reicht mir :D )
     
  6. p4nik, 04.07.2010 #6
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    inkl. motorola launcher?
     
  7. TelloBJK, 04.07.2010 #7
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    bei einer beta bin dabei ;)
     
  8. hanschke, 04.07.2010 #8
    hanschke

    hanschke Gast

    gemein was zu eröffnen und man freut sich und dann wird man ein wenig enttäuscht wenn da bald steht :(
     
  9. tobik1, 04.07.2010 #9
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    jaa erst macht er uns alle neugierig, die sau, und dann sich hier nimmer zu wort melden :D aber er is so fleissig da darf man das schonmal, und ich bin sicher er arbeitet wieder hart dran, uns glücklich zu machen :)
     
  10. emx_o, 04.07.2010 #10
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    hört doch mit diesen doofen ankündigungen auf :( das ärgert die leute nur
     
    bam2000 bedankt sich.
  11. he_stheone64, 05.07.2010 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Immer wieder schön zu hören, wenn man bereits 7 Themes plus 4 Versionen für 2.36 in diesem Forum released hat und das 8. nicht SOFORT postet, weil sich leider kurz vor Release 2 schwere Bugs eingeschlichen haben und ich meinem Sohn dann doch nicht erklären wollte, das ich nicht zu seinem Sommerfest komme, da es noch Bugs im neuen Theme gibt - Ihr habt Recht - wie konnte ich nur :eek:
     
    dacki, Harley-TSI, fisterra79 und 5 andere haben sich bedankt.
  12. eybee1970, 05.07.2010 #12
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    theone....lass Dir Zeit und vor allem: lass Dich nicht ärgern! :)
     
  13. emx_o, 05.07.2010 #13
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ruhig brauner :) so wars nich gemeint
     
  14. inazr, 05.07.2010 #14
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Doch, von mir schon!
     
  15. bam2000, 05.07.2010 #15
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    aber ich verstehe nicht warum du dennoch einen threat aufmachst, immerhin weißt du das mit dem sommerfest doch schon länger, würde ich auch lieber hingegen als zuhause am pc zu sitzen und irgendwelche XML's zu bearbeiten.
    Aber dann würde ich auch erst einen Threat erstellen, wenn ich das Theme fertig habe und es gerade beim Uploaden ist :)
    So ist wieder das Problem da das alle fragen:
    "Ist es schon fertig???"
    das ist nervig für dich und für die anderen, da warten bekanntlich "scheiße" ist und dich nur unter druck setzt, weil du jedes mal erklären musst warum es noch nicht fertig ist :)

    Grüße
    Bam2000
     
    Borsti99 bedankt sich.
  16. he_stheone64, 05.07.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    2 Augen sehen manchmal weniger als viele - leider sind mir die Fehler erst direkt vor Release aufgefallen. Finde es aber trotzdem eigenartig, das man hier ohne Ende Themes released und wenn dann einmal eins um 1 Tag (nicht 1 Woche oder Monat) verschoben wird durch eine späte Komplikation, ist das Geplärre da.

    Es sind ja mittlerweile wirlich genug Themes hier, das man auch mal einen Tag aushalten kann. Ich erwarte ja nicht das hier jemand einen ganzen Tag einen Knoten in seinen Dödel macht, um sein Geschäft einzuhalten :D

    Außerdem müsst Ihr Euch eh nicht wuschig machen, da ich mich in grossen Teilen eng an das Original gehlaten habe ist auch die Statusleiste hell - und das wollen doch eh viele erst gar nicht - für mich ist es aber mal eine Abwechslung nach den vielen dunklen Jungs ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  17. -FuFu-, 05.07.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, die süchtigen hier ^^
    haben alles und wollen doch noch immer mehr :D
    ich hab jetzt seit ich meinen Stein hab 3 themes drauf gehabt (die eigenen für testzwecke ausgeschloßen, die 5 min zählen nicht)

    mach den Leuten doch noch eine viel größere freude :D stell die png's bereit (schon richtig benannt, aber noch nicht gepatcht :D) und eine txt datei in der die nötigen änderungen der xml dateien gelistet sind :D

    und sehr komisch ist, das sich nun hier beschwert wird, aber das Theme, auf das am meisten gewartet wird, da wird nix gesagt ;)
    nächstes mal sagst mir bescheid, dann close ich das ding bis du fertig bist, dann können alle lesen aber keiner sich beschweren :D
     
    Hans Wurst 3535 bedankt sich.
  18. inazr, 05.07.2010 #18
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Versteh es einfach als Kompliment :)
     
  19. Borsti99, 05.07.2010 #19
    Borsti99

    Borsti99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    so isses.......!!!!
     
  20. Pralle, 05.07.2010 #20
    Pralle

    Pralle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2010
    verdammte axt wo bleibt es denn?
     

Diese Seite empfehlen