1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Theme]: Eclair lookin' like Froyo für JM6/5/2 inkl Inv Circle Battery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Mycorrhiz, 24.08.2010.

  1. Mycorrhiz, 24.08.2010 #1
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    So hier mal mein erstes Theme.

    Da ich nach dem JP3 aufs JM6 gegangen bin und definitiv einen Fortschritt in Geschwindigkeit merkte, war es doch ein harter Rückschritt in Eye-Candy

    Daher habe ich mal ein Theme gemacht.

    Es ist quasi ein optishcer Klon des JP3 und hat zusätzlich noch eine % genaue Circle Battery.

    Die Tabs und das Wählfeld würde ich gerne noch Farblich anpassen, weiß aber nicht wie das geht und wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Compatibility&Installation

    Also das Theme funktioniert soweit problemlos auf der Firmware JM6, es sollte auch auf JM5 und JM2 laufen.

    Auf JM1 macht es Probleme, aber ich werde es eventuell noch porten!

    Installation: Zur Installation einfach die Datein in "update.zip" umbenennen und die update.zip auf die sdkarte pushen (oder einfach per explorer kopieren) und dann per recovery installieren.
    Die Recovery startet ihr indem ihr "VolUp+Menu+Power" nacheinander drückt und kurz gedrückt haltet bis das Logo kommt. Das Gerät muss vorher ausgeschaltet sein.

    UPDATE 1: Jetzt habt ihr die wahl zwischen einer Battery, die in den letzten %ten blau ist und einer die in den letzten %ten grün ist, einfach das entsprechende runterladen

    UPDATE 2: Dank nrosier habt ihr jetzt noch eine 3. Wahl nämlich eine komplett entblaute Batterie!
    Habe auch die Namen der Zip mit den Stufen der Batterie benannt, damit jeder gleich das auswählen kann was ihm am besten passt.

    Big Thanks to Fightspit who allowed to use his Super Circle Battery as well as nrosier wo provided the mod of version C (inversed colors)!!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    guardian0083, Redbull320, Rockafilly und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. fighting4fun, 24.08.2010 #2
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Endlich mal einer der Initiative ergreift :D

    THX
     
  3. ninjafox, 24.08.2010 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    inwiefern is 2.2 mehr eyecandy als 2.1?

    ich hab mich damit noch net so befasst, da ich so alphas und frühe betas lieber meide ;-)
     
  4. fighting4fun, 24.08.2010 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Animationen, Buttons und und und... da ich gerade flashe kann ich leider nicht sagen ob das Theme genauso ist ^^
     
  5. Mycorrhiz, 24.08.2010 #5
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Nee so ists noch nicht, ist ganz am Anfang! habe erstmal icons ausgetauscht und die pop-up buttons, damit es weniger hell blau ist.

    Als nächstes sind die key-presses dran und dann mal schauen :)

    ABer ich finde einfach das 2.2. sieht viel eleganter aus mit den Icons etc.
     
  6. Mycorrhiz, 24.08.2010 #6
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Also das ding ist super safe, weil es eben noch extrem früh ist :D

    Habe bisher nix ausgetauscht was das system gefährden könnte.
     
  7. Schleemil, 24.08.2010 #7
    Schleemil

    Schleemil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Bitte ein paar Pics! THX ....und ist es auch mit JM1 nutzbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    Italia bedankt sich.
  8. dontobi, 24.08.2010 #8
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    hört sich gut an. Screens wäre super. Welcher Circle Battery Mod ist da denn angedacht? Mir gefällt die Version C von Fightpit (aus dem XDA Forum) sehr gut, jedoch klappt die mit der JM1 (neue Version) nicht.
     
  9. Ro Hoe, 24.08.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    screenshots screenshots screenshots bitte! will auch, muss aber sehn wies aussieht ^^
     
  10. fighting4fun, 24.08.2010 #10
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Wie se alle wild drauf sind :D
     
  11. Ro Hoe, 24.08.2010 #11
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    wenn ich schon mal das usb kabel im büro hab nutz ich die zeit auch! lol
     
  12. wiiplayer94, 24.08.2010 #12
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Endlich tut sich mal was :D Ich dachte sowas bekomme ich nie zu Augen. Danke! (geht nur so, weil Tapatalk :D)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. Mycorrhiz, 24.08.2010 #13
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Ok da ihr alle so gierig drauf seid hier die Screenshots :D

    Wie man hoffentlich gut sieht ist die circle battery sehr schön und % genau, außerdem sind die icons angepasst und auch den pop-up dialog (in dem Fall beispiel Layar) hab ich etwas ent hell-blaut und den Froyo look gegeben.

    Auf Tabs clicken ist orange, aber das änder ich vielleicht noch, erstmal will ich ich wissen wie man die farbe von keypresses ändert, aber ich hoffe soweit gefällts :)

    Musste editen und diese Zeile ist um das "Duplikat" zuvermeiden
     

    Anhänge:

  14. fighting4fun, 24.08.2010 #14
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    hat mir jemand die originalframe von der jm6... bitte ... finde den kreis ja ganz toll aber mit dem rest kann ich mich net anfreunden (internet und empfang)

    OK ERLEDIGT hab die Version B von dem Mod installiert find ich nämlich toller :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
  15. dontobi, 24.08.2010 #15
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Respekt... Super Arbeit... weiter so... könntest du auch ne Version für JM1 erstellen oder wird das nur für die JM6 kommen?
     
  16. Mycorrhiz, 24.08.2010 #16
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    vielleicht geht es auch so schon mit jm1. Die frameworks sind sehr ähnlich. Probier es aus :)
    sofern du deine originale framework res vorher sicherst kannst du die eigentlich fast immer über adb wieder her stellen..
    Noch besser natürlich ein nandroid backup.
    Ansonsten fokussiert ich mich erstmal auf die neuere jm6.
     
  17. dontobi, 24.08.2010 #17
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab die Update.zip grad eingespielt und es gibt da Probleme mit den Texten. Wenn der Media Scanner ausgeführt wird, kommt unter anderem ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ und beim Ping eingeben ist der Text oben auch nicht richtig. Hab mein Backup wieder eingespielt.
     
  18. Mycorrhiz, 24.08.2010 #18
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Also bei mir auf deutsch passiert das nicht, da stimmt das alles,was hast du denn für eine FW und welche CSC hast du zum Flashen verwendet?
     
  19. dontobi, 24.08.2010 #19
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab die neue JM1 drauf mit der CSC aus dem Paket von Samsung-Firmwares. Rooted und LagFix2-3 drauf. Vll flash ich gleich die JM6.
     
  20. dontobi, 24.08.2010 #20
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So... hab jetzt JM6 drauf und da klappt alles... und ich möchte dir meine Meinung dazu schreiben... Also deine Anpassungen sind super. Einzig und allein die Icons in der Statusbar gefallen mir nicht so gut. Die Icons für Wlan, den Netzempfang und Bluetooth aus der Black Bar Mod finde ich da besser. Schau dir doch mal den Black Bar Mod an, vll kannst du den ja integrieren. An sonsten finde ich den Rest sehr gelungen. Ach... und wann kann man mit einer neuen Version rechnen? :D
     

Diese Seite empfehlen