1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Theme] Elegant Steel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von scheichuwe, 05.10.2010.

  1. scheichuwe, 05.10.2010 #1
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Elegant Steel Theme - Milestone port​



    Das Theme gibt's schon seit längerer Zeit für's Milestone (von he_stheone64)
    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/39826-theme-elegant-steel.html


    Die meiste Arbeit hat also he_stheone64 geleistet, ich musste nur noch ein paar Anpassungen vornehmen und ein ganz kleines bisschen selbst machen. Einige Änderungen können unter Umständen noch folgen, da macht mir Touchwiz bisher aber einen gehörigen Strich durch die Rechnung...
    Mal sehen wieviel Geduld ich noch aufbringen kann, vielleicht bleibt's auch so wie's gerade ist :)


    Das Theme enthält:
    • Angepasste framework-res.apk
    • Angepasste twframework-res.apk
    • Angepasste Settings.apk, MediaProvider.apk sowie Vending.apk (Market)
    • Dazu gibt's den Touchwiz-Launcher, LauncherPro und GenieWidget
    • Icon-Pack Token von ~brsev
      Browsing deviantART


    Installation:
    Voraussetzung
    xda-developers - View Single Post - [27.09.10] CF-Root (JPH, JPK) v1.1 - Superuser, Busybox, ClockworkMod compat!

    • update.zip runterladen und auf die interne SD-Karte kopieren
    • In den Recovery-Modus booten
    • apply sdcard:update.zip auswählen

    LauncherPro wird direkt nach /system/app kopiert. Wer LauncherPro installiert hat sollte vorher die App deinstallieren. Wer LauncherPro nicht haben will, einfach die Launcher.apk aus der zip-Datei löschen.


    Bekannte Probleme:
    Falls beim Market nicht alle bisher installierten Apps gelistet werden
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Market - Daten löschen auswählen.
    Danach sollte der Market wie gewohnt laufen.


    Was gibt's sonst noch?
    Wie oben erwähnt gibt's ein Icon-Pack von ~brsev sowie ein passendes Hintergundbild.
    Die Icons habe ich mit Folder Organizer Lite auf den Homescreen gesetzt.

    Icon-Pack


    JPK
    DOWNLOAD

    update.zip


    Wer das Theme wieder entfernen möchte:
    update_restore.zip
    In update.zip umbenennen und via Recovery flashen.



    JPM
    DOWNLOAD

    update.zip


    Wer das Theme wieder entfernen möchte:
    update_restore.zip
    In update.zip umbenennen und via Recovery flashen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    GermanHero, he_stheone64 und Boogieman haben sich bedankt.
  2. Fr4gg0r, 05.10.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wie haste dass denn mit der Settings.apk hinbekommen, dass es die system Signatur hat?
     
  3. scheichuwe, 05.10.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Äh, was? :D
    Ich hab ja nur ein paar Icons ausgetauscht und dann wieder zurück kopiert. Klappt problemlos...
     
  4. Boogieman, 05.10.2010 #4
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Da musste ich aber nicht lange warten :w00t00:
    Wie gewohnt mal wieder erste Sahne von dir mein lieber :thumbup:

    Homescreen auf 1?! :o
    Naja, aber denke mal dass dein Script diese Einstellung mit Sicherheit zulassen wird?

    P.S.
    1)Werden die Screens gelöscht wenn ich dein Theme drauf mache?
     
  5. Fr4gg0r, 05.10.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Mh, ist doch deodexed oder?
    Dann sollte eigentlich, wenn man etwas innerhalb der apk löscht, die signatur verloren gehen (hinzufügen geht - bug :D )
     
  6. scheichuwe, 05.10.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ja, Screen kann eingestellt werden. Falls wir das nicht ans Laufen kriegen werd ich 1-2 modifizierte TWLauncher hier reinstellen.

    Nein, bei mir sind die Screens nicht gelöscht worden. Kann aber passieren, glaub ich...
    Möchtest du das vielleicht mal testen?
     
  7. Boogieman, 05.10.2010 #7
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Testen gerne!

    Dumme Frage:
    Kann ich ein Backup von meinen jetzigen Settings und Screens machen falls was schief geht? Wenn ja, wie? (Hab mich damit noch nicht befasst)
     
  8. scheichuwe, 05.10.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  9. Boogieman, 05.10.2010 #9
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Werd mal schnell das Backup machen und dann dein Theme testen, meld mich dann gleich wieder.
     
  10. Boogieman, 05.10.2010 #10
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Tjaaaaaaaaa, was soll ich sagen.....

    GENIAL, mehr fällt mir dazu nicht ein!
    Alles ohne Probleme funktioniert, sieht super aus, Apps sind da wo sie vorher waren,.... :thumbsup:


    P.S.
    Würdest du es mir verraten wie ich den Standard Screen wieder in die MItte bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    scheichuwe bedankt sich.
  11. Boogieman, 05.10.2010 #11
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Moment mal, mir fällt da gerade was auf:
    1) Auf deinen Screenshots sind unten im Dock 5 Apps zu sehen, bei mir nur meine 4 die ich auch vorher dort hatte.... sollte sich das nicht ändern?
    2) Hatte mir gerade den Battery Circle draufgemacht (find ich einfach ein bißchen übersichtlicher) und der hat mir die komplette Notification Bar wieder auf normal gesetzt (weiß ja nicht was dort alles geändert wird, eventuell die framework datei?)
    3) kann den Laucher pro nicht finden um ihn zu deinstallieren (am anfang hatte er mir gefragt welchen launcher ich als standard setzen will, also da ist er)
    4) auch das ausschaltmenü hat sich wieder auf "Normal" gestellt nach dem Mod für battery cricle
    5) wie bekomm ich standard screen 4 hin :wubwub:


    Edit: LauncherPro gefunden, steht jetzt halt nicht mehr unter "Drittanbieter" sondern unter "alle", aber deinstalliert bekomm ich ihn jetzt nicht mehr, da ich dein Theme erneut drüber laufen lassen wollte wegen der notification bar....
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
  12. scheichuwe, 06.10.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    1. Das ändert sich wenn du LauncherPro nutzt ;)
    2. In der framework-res.apk sind ungefähr 97% aller Anpassungen, die für das Theme vorgenommen wurden. Wenn du die Circle Battery draufmachst wird ja die framework-res.apk ersetzt...
    3. Gefunden hast du ihn ja, deinstallieren kannst du ihn manuell (Launcher.apk aus system/app löschen und den dazugehörigen Eintrag unter data/data) oder mit Titanium Backup
    4. siehe framework-res.apk
    5. Warten oder den Landscape-Launcher hier aus dem Forum nehmen (dann natürlich nicht ans Theme angepasst)

    Wenn du das Theme neu installieren willst (ohne LauncherPro):
    update_restore.zip nutzen, danach nochmal die update.zip für das Theme. Vorher aus der update.zip die Launcher.apk löschen.
    Wenn du nur das Theme nochmal neu draufmachen willst, einfach nochmal die update.zip durchlaufen lassen. LauncherPro sollte man nur vorher deinstallieren, wenn man den aus dem Market (und somit in data/app) installiert hatte.
     
  13. Boogieman, 06.10.2010 #13
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Zu 2 und 4:
    Habe ich mir auch so gedacht.
    Zu 5 hab ich dir ne pm geschrieben
    Zu 1 und 3: eigentlich logisch, war gestern schon spät und da war wohl das denkvermögen schon leicht eingeschränkt ;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. he_stheone64, 06.10.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Schaut gut aus Scheich - dann muss ich das für meine Frau ja gar nicht mehr auf Euren Plastik Bomber porten :w00t00::flapper::flapper::w00t00:
     
    scheichuwe bedankt sich.
  15. r.boos79jay, 06.10.2010 #15
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    Ich habe das Theme auch mal getestet, soweit so gut. Doch habe ich ein kleines Problem... Mein Handy verbindet sich nicht mehr über USB :( Ich schon alle möglichen Einstellungen versucht, es klappt einfach nicht.

    Irgend eine Idee?
     
  16. scheichuwe, 06.10.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Haben sich die USB-Einstellungen geändert?
    Mal nen anderen USB-Port ausprobiert?

    Ansonsten halt das Originaltheme wieder drauf packen.
     
  17. r.boos79jay, 06.10.2010 #17
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    habe es jetzt soweit, das der usb ton kommt. Leider wird aber dass kleine android männchen mit der usb hand nicht angezeigt...

    ich würde das theme gerne behalten, da mir die icons und die hellgraue leiste sehr gefallen.

    Das mit dem ports versuche morgen dann am pc.

    EDIT: Ah hat jetzt alles geklappt, jetzt funktioniert alles und sieht super aus. Danke :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2010
  18. scheichuwe, 10.10.2010 #18
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Update:
    GenieWidget mit transparentem Hintergrund


    Als Extra:
    Touchwiz-Launcher mit Standardscreen 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  19. Boogieman, 10.10.2010 #19
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Möglich die Schrift vom Genie Widget schwarz zu machen (wegen weissem wallpaper)?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. TelloBJK, 10.10.2010 #20
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    eine frage...
    musstest du auch xml-dateien bearbeiten oder reichte es auch aus die pngs zu ersetzen und ggf.in tw-framework.apk..

    bin nämlich auch dabei ein theme dabei zu porten jedoch läuft alles flüssig außer dass wenn ich unter einstellungen gehe (ton und anzeige),dass ich dann einen FC kriege...


    EDIT: kann mir jemand helfen in der service.jar alles zu weißer schrift zu machen (nicht nur die uhrzeit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010

Diese Seite empfehlen