1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] für Sense ROMs - Desolution

Dieses Thema im Forum "Themes für Desire HD" wurde erstellt von Vistagamer, 07.01.2011.

  1. Vistagamer, 07.01.2011 #1
    Vistagamer

    Vistagamer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Leute,
    Mein erster "großer" Beitrag hier im Forum...

    Vorweg: Ich überneheme keinerlei Verantwortung für Schäden an euren Geräten. Das flashen erfolgt auf euer eigenes Risiko. (Das Risiko hierbei ist allerdings sehr gering)

    Ich habe aus dem Theme von he_stheone64 und MultiCulti (danke an euch zwei) ein drittes gebastelt.
    Mein Theme besteht zum größten Teil aus einer Mischung der beiden Themes, ein kleiner Teil der Modifikationen kommt allerdings von mir :).

    Was macht mein Theme?

    Transparente Statusleiste (auch wenn sie nicht ausgezogen wurde!)
    Pop-ups im Style von Multi-Culti
    Die Häkchen Kästchen habe ich ganz auf Standart gesetzt (sieht nun aus wie auf einem Stock Rom)...
    Farbige Symbole...

    Hier mal ein paar Screens... (aus der neuen 1.1.4er Version)

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]


    Wer noch ein paar mehr Screens möchte (oder wer das Wallpaper genauso toll findet wie ich) kann dies alles hier bekommen.

    Ihr könnt dieses Theme wunderbar über CWM flashen... (zur sicherheit mal ein Nandroid backup wäre nicht schlecht denke ich). Geflashed wird erstmal alles fürs Design aber keine Apps (auch an euren Widgets ändert sich somit nichts!). Getestet habe ich dieses Theme auf dem Android Revolution HD 2.0.3 es sollte allerdings auch auf allen anderen Sense deodexed Roms laufen...
    Nachdem ihr geflasht habt liegt ein Ordner "Provided apps by Revolution HD theme" auf eurer SD karte. Darin befindet sich eine Flashbare Zip datei welche ihr flashen könnt wenn ihr die Apps haben möchtet welche im RevolutionHD theme von he_stheone enthalten sind. Welche apps das genau sind könnt ihr in einem Text file nachlesen (es befindet sich im selben Ordner wie die flashbare Zip).

    Für Leute die auf keinen Fall die Apps wollen: Ihr könnt bevor ihr mein theme flasht (Desolution theme 1.0.zip) einfach dort den Ordner sdcard entfernen.

    Kleine Updates: Ich werde zwischen den großes Versionen die ich als ganzes bereitstelle ggf. kleine Updates bereitstellen... um mir arbeit zu sparen kopiere ich den Changelog von denen allerdings aus dem XDA hier rein... Die kleinen Updates sind nicht Zipaligned und flashen nur die jeweils betroffene Datei! Im nächsten großen Update sind dann alle änderungen enthalten welche durch die kleinen Updates geliefert wurde... sobald eine neue Version kommt sind die kleinen Updates also unwichtig und werden von mir daher auch gelöscht...

    Ich hoffe es gefällt... für Fragen bin ich jederzeit offen...

    Hier unten nochmal ein besonderer Dank an MultiCulti und He_stheone64... die meiste arbeit haben wirklich die Beiden gemacht ich habe nur zusammengefügt was zusammengehört :D
    Wer einer anderen Meinung ist kann sich ja auch gerne für ein Original theme entscheiden... hier die Links:
    Revolituion HD theme von He_stheone64 im XDA
    Revolution HD theme von He_stheone64 Hier

    Von MultiCulti habe ich leider keinen eigenen Thread gefunden aber es stehen ein paar Screenshots im Revolution HD thread aus dem XDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    Der_Androide, TimeTurn, freddy und 3 andere haben sich bedankt.
  2. MultiCulti, 07.01.2011 #2
    MultiCulti

    MultiCulti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Sieht echt nett aus :) ... nice work!

    Edit: vo mir gibts keinen thread, weil ich nur fur mike arbeite ;p

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. selcuk, 08.01.2011 #3
    selcuk

    selcuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.12.2009
    bööö Fernsehturm von Düsseldorf ;)
     
  4. Kesaro, 09.01.2011 #4
    Kesaro

    Kesaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hi,

    ein echt geiles Theme hast Du da gebastelt!! Respekt!

    Mit ein paar kleinen Änderungen währe es perfekt...

    1
    Ich finde die Android Männchen in den Kontakten ein bisschen aufdringlich... transparente schwarz/weisse Männchen wären da besser, dann kommen auch die Fotos der Kontakte besser zur geltung.

    2
    Im Friendstream Widget stört das grüne Sync Symbol ganz unten. Auch hier wöre ein farbneutrales wie im Weather Widget besser.

    3
    wenn man die Transparente TASKbar runterholt dann stört das oben links das Datum über die Symbolleise kommt und somit beides nicht mehr lebar ist. Ich würde das Datum weglassen... dann kommt es nicht zu diesem Phänomen. Oder den obersten Teil nicht transparent machen... was fast noch besser ist

    Weiter so... echt klasse Arbeit die Du da machst. Ich habe das Theme drauf... trotz der kleinen Optischen Mängel ;-)
     
  5. Vistagamer, 09.01.2011 #5
    Vistagamer

    Vistagamer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    1. Okey ich ändere das... jetzt wo du es sagst (und ich friendsrtream mal aufgemacht habe... ja sie sind echt etwas aufdringlich...)

    2. Ich nutze Friendstream nicht daher ist mir das garnicht aufgefallen... wir aber geändert ;)

    3. Keine Ahnung wie ich das Datum wegbekomme :glare: mich stört die sache auch ich versuche auch schon seit heute vormittag einiges um etwas dagegen zu tun aber bisher leider ohne erfolg...

    Schön das dir das theme gefällt... hört man gern :)
     
  6. Big-Poppa, 09.01.2011 #6
    Big-Poppa

    Big-Poppa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey,

    mir gefällt dein Theme auch ziemlich gut.
    Die Symbiose aus beiden Themes ist echt ne tolle Idee ^^ .

    Mir würde es noch besser gefallen wenn du die Leiste zum Entsperren des Bildschirms so gestalten würdest wie he_stheone64.
    Also das transparente Teil mit der kleinen Schrift an der Seite. Ich hoffe du verstehst mich :rolleyes2: .

    Edit: Sag mal... Wie bekomm ich eigentlich die hübsche Frau rauf? Bei den Hintergrundeinstellungen wird sie mir gar nicht angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  7. Vistagamer, 09.01.2011 #7
    Vistagamer

    Vistagamer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    In meinem ersten Post unter den bildern gibts nen Link... da findeste die Frau :)
     
  8. Big-Poppa, 09.01.2011 #8
    Big-Poppa

    Big-Poppa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Oh man. Peinlich... :biggrin: .
    Und wie siehts aus mit der Leiste? Ist da ne Möglichkeit?
     
  9. Vistagamer, 09.01.2011 #9
    Vistagamer

    Vistagamer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja es gibt die Möglichkeit... allerdings werde ich den Lockscreen erstmal so lassen weil ich erstens sehr hübsch finde und zweitens gibt es noch "fehler" in meinem theme und die müssen erstmal behoben sein... wenn das soweit ist denke ich nochmal an dich... evtl. kann ich dir ne zip. basteln die du nach meinem theme flashst oderso... Aber das geht erst wenn ich nicht täglich was entdecke was noch geändert werden muss :)

    @Kesaro Also das männchen wurde geändert und kommt im nächsten Release... ich möchte es umbedingt noch heute veröffentlichen weil morgen wieder die Schule beginnt... also abwarten :) ist jetzt recht Dunkel gehalten ich denke es spricht dich an :)
    Das Refresh symbol von Friendstream und auch den anderen Widgets habe ich ersetzt... es ist jetzt grau und passt wunderbar :)
    Nur mit dem Datum :( die anederen themes haben das Problem nicht weil bei denen ist die Status par ja schwarz... und daher können die nicht dadurch schauen auf die Symbole^^
    Man kann das Datum entfernen... aber dazu bräuchte man ein bisschen Java erfahrung... wer sich das zutraut der soll sich bitte mal per PN melden! Aktuell müssen wir jetzt damit leben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    Big-Poppa bedankt sich.
  10. Kesaro, 09.01.2011 #10
    Kesaro

    Kesaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ja super ich freu mich schon auf das Relase...

    Was mir noch aufgefallen ist... In SMS und Mail geht an der seitlichen Begrenzung ein weisser Strich nach oben. Das ist vermutlich ein Rahmen der da stöhrt.

    Hattest Du das schon gesehen?

    Auf jeden Fall nochmal RESPECKT

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  11. Vistagamer, 09.01.2011 #11
    Vistagamer

    Vistagamer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Die HTC mail app hab ich bei mir nicht drauf... sorry... und die SMS app... hab ich geöffnet aber bei mir ist da kein Strich! Wäre super wenn du mir ein screenshot machst :)
     
  12. Kesaro, 09.01.2011 #12
    Kesaro

    Kesaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Servus bei SMS fällts nicht so auf weil der Rahmen nicht überstehend ist.

    Bei Mail ist er überstehen!

    Und bei den Kontakten sieht mans bei den übergängen...
     

    Anhänge:

    Vistagamer bedankt sich.
  13. Vistagamer, 09.01.2011 #13
    Vistagamer

    Vistagamer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich weiß jetzt was du meinst... Ich empfinde das jetzt allerdings nicht als störend... ist mir daher auch noch nicht aufgefallen... und da ich auch so aus dem Kopf nicht weiß wo die PNG´s dafür liegen würde ich das erstmal auf meine Liste setzten aber erst bearbeiten wenn mir die Files mal über den weg laufen oder vieleicht vor dem nächsten großen Update...
    Bist du dir eigentlich sicher das das nicht auch auf einem Stock rom so ist? Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen warum ein Dev sowas ändern sollte (Ich habe es defenetiv nicht geändert) kommt also entweder von Sense He_stheone64 oder Multicon... :rolleyes2:
     
  14. Kesaro, 10.01.2011 #14
    Kesaro

    Kesaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hi

    ne im Stockrom ist das nicht so...

    Das Männchen in der Kontaktliste ist immer noch sehr auffällig... wenn man statt dem schwarzen Hintergrund nen hellgrauen (fast weiss) machen würde wärs besser.

    Schick mir einfach das PNG dann zauber ich was...

    Wenn Du die Entsprechenden PNGs für die MAIL und Kontakte Apps findest auch einfach mitschicken.

    Ich hab mich leider noch nicht so mit dem APK Sign etc. beschäftigt sonst würd ichs selbst machen... aber so könnt ich dir zumindest in der Grafikbearbeitung ein wenig Arbeit abnehmen.

    Aber... das Theme wird immer besser!! Mir gefällt der der Lockscreen übrigens auch so am besten.
     
  15. rayhunter, 10.01.2011 #15
    rayhunter

    rayhunter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hey, leider ist mir das Android modding nicht so geläufig. Aber wie hast du die Uhr/ Wetter Anzeige in dem ersten Bild hinbekommen? wie heißt das App?
     
  16. Kesaro, 10.01.2011 #16
    Kesaro

    Kesaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    So habe ichs mir vorgestellt.

    Wenns dir gefällt kannst Du die PNG einbaun...
     

    Anhänge:

  17. Vistagamer, 10.01.2011 #17
    Vistagamer

    Vistagamer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das ist ein Widget und nennt sich Snowstorm :) dafür gibt es viele themes und es ist sogar alles Kostenlos :)
     
  18. Kesaro, 10.01.2011 #18
    Kesaro

    Kesaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Könntest Du mir ne Zip machen die mein PNG flasht?!?

    Ich schaffs einfach nicht. Der APK Manager will mich einfach die APK nicht SIGNEN lassen. Liegt wohl an Win7 64bit.


    Was hast Du für ein Betriebssystem?

     
  19. Vistagamer, 10.01.2011 #19
    Vistagamer

    Vistagamer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe auch Windows 7 64bit... folgendes kannst du machen
    Nehm dir winrar... öffne mein Desolution_1.0.7.zip und lösche den Ordner SD card dann gehste her und löschst noch den Ordner app in System... im framework ordner löschst du dann alles was du nicht brauchst (du brauchst defenetiv nicht die Services... entweder dein PNG muss in die Framework oder in Resources... (auswendig weiß ich das jetzt nicht)... dann ziehste dir die apk die du brauchst aus der Zip datei raus... jetzt öffnest du die APK mit Winrar... kopierst dein PNG dort hin wo es rein muss (in Winrar ziehen) dann schließt du Winrar und packst die APK dahin zurück wo du sie her hast. (in die Desolution zip)
    Jetzt ganz normal flashen :)
     
  20. rayhunter, 10.01.2011 #20
    rayhunter

    rayhunter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Danke schön. Das Theme ist echt ansprechend, du hast eindeutig einen sehr guten Kontrast zu den anderen Revolution Themes dargestellt.

    Es wirkt sehr clean, die anderen waren mir zu verspielt. Vielen Dank für deine Arbeit.
     

Diese Seite empfehlen