1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] Gekochtes für Gingerbread [2.36.405.8]

Dieses Thema im Forum "Themes für Desire HD" wurde erstellt von TimeTurn, 30.04.2011.

  1. TimeTurn, 30.04.2011 #1
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da die Küche ja derzeit recht ausgelastet ist (ich hab ne halbe Stunde warten müssen), dachte ich mir, ich rufe mal diesen Thread ins leben, wo wir Gekochtes für Gingerbread 2.36.405.8 posten können.

    Ihr seid herzlich eingeladen euch rege zu beteiligen und so die Küche zu entlasten, in dem ihr hier eventuell schon das findet, was ihr kochen wolltet! :D

    Voraussetzung:

    • HTC Desire HD mit 2.36.405.8 Gingerbread Final-basiertem ROM
    • ClockworkMod 3 oder höher

    ---

    Den Anfang mache ich mit schwarzer Notification Bar + circle battery, mehr ist da nicht eingebaut, da ich Themes gerne schlicht mag. DOWNLOAD

    [​IMG]

    Getestet mit Android Revolution HD 5.1.3.

    Postet eurer Gekochtes am besten mit Screenshot :)

    ---

    Und hier noch eins - diesmal nur mit circle battery in weiß (bei jedem Ladestand) - nichts weiter wurde verändert.

    [​IMG]


    ---

    Noch was frisches: Hier hab ich versucht, die Original Gingerbread-Oberfläche nachzuahmen, daher heißt es auch GingerSense. Hat zusätzlich noch einen Bounce-Effekt. Es hat auch den Glow-Effekt, wenn man bis zum Ende einer Liste scrollt. Das Uhr-Widget ist Fancy Widget Pro, falls sich das jemand fragt :)

    [​IMG] [​IMG]

    Weiteres Bild: http://www.abload.de/img/snap20110611_122304udii.jpg
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  2. Tim27, 01.05.2011 #2
    Tim27

    Tim27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Wenn ich koche, dann lässt sich das gekochte nicht installieren?
    Hab nach Cache und Dalvik -Cache wipe immer nen Bootloop.

    Hast du ne Ahnung, wieso das so is ?

    Mikes Revolution 5.1 (2.36)
     
  3. TimeTurn, 01.05.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das is normal - Bootloops gibts bei jedem Theme das das Framework verändert, wenn man nen Wipe macht. Einfach das ROM nochmal drüber damit das normale Framework drin ist, einmal hochfahren, wieder runterfahren und dann erst das Theme flashen.

    Ist wie gesagt bei jedem Theme so, nicht nur bei denen aus der Küche.
     
  4. Rdlgrmpf, 01.05.2011 #4
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn ich da die EmptyTheme.apk als ThemeChooser hochlade und dann die zip flashe kann ich dann die Themes in ThemeChooser auswählen?

    //edit: hat sich erledigt, einfach mal geflasht -> Funktioniert wie gedacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
  5. TimeTurn, 01.05.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ThemeChooser? :blink: Den gibbes doch an sich nur bei CM7. Falschen Thread erwischt oder hab ich was übersehen? :confused2:
     
  6. Rdlgrmpf, 01.05.2011 #6
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ne ist der richtige Thread. Man kann direkt für den ThemeChooser kochen :D
     
  7. Tim27, 01.05.2011 #7
    Tim27

    Tim27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Sooo, also hab nun mal das Rom wieder drübergeflasht und danach nen Bootloop gehabt.

    Danach hab ich nen full wipe mit anschließendem Rom-flash gemacht, dann das gekochte drüber geflasht und dann hats auch funktioniert.

    Aber wieso funktioniert das ganze nicht ohne vorheriges flashen der Rom bzw Wipe ? Wenn ich die CTR Animation flashe und dann das Theme, dann gehts schon wieder nicht. Mit den anderen Themes (z.b CTR Animation, Power Widgets, Oberflächen) funktionierts bei mir auch immer wenn ich einfach flashe?

    Wenn ich doch normalerweise eine Rom drüberflashe( wie dus gesagt hast ) dann sind meine Daten/Einstellungen doch alle gelöscht, also wie auf Standart?


    Wär cool, wenn du mir das kurz noch erläuterest, dann bin ich vollkommen zufrieden ;)

    Danke :()
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
  8. TimeTurn, 02.05.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    @Tim27: Warum das so ist kann ich auch nicht sagen, nur das es so ist. Aber wie gesagt meist reicht das drüberflashen des ROMs wenn man nur ein Theme eingespielt hat, wie das sich verhält wenn man noch anderes geflasht hat weis ich nicht. Das ROM drüberflashen musss man aucvh nur, wenn man nicht mindestens einmal das System ohne Theme gebootet hatte.

    Das ist klar, aber den ThemeChoser gibbes doch nur für CM7 oder inzwischen auch so?
     
  9. Tim27, 03.05.2011 #9
    Tim27

    Tim27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Das mit dem ROM drüberflashen funktioniert bestens :)

    Wenn ich so ein Theme nun installiere, gibts dann auch die Möglichkeit das über Android zu wechseln ?
    So, wie das mit dem standart Oberflächen von Sense auch läuft?
     
  10. Tim27, 03.05.2011 #10
    Tim27

    Tim27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ich meine das komplette Theme (icons und Font erstmal sekundär)
     
  11. BurningSky, 03.05.2011 #11
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nein das kann man nicht einfach wechseln.
     
  12. Marjun, 03.05.2011 #12
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Kurze doofe Frage:
    Ich hab immer noch den 3.0.1.3 drauf, weil ich bei dem 3.0.1.6 immer im Bootloop hängen geblieben bin, irgendeiner sachte mal ich soll nur die alte, also 3.0.1.3 nutzen, hatte auch 0 Probleme damit, ich hoffe ich kann dann endlich mal den CWM aktualisieren im Market ;)
     
  13. TimeTurn, 06.05.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hab noch was gekocht - siehe erstes Posting. Hat geschlagene 40 Minuten gedauert.

    @Marjun: 3.0.2.6 und 3.0.2.8 laufen problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    Marjun bedankt sich.
  14. bloemi, 09.05.2011 #14
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    kann mir jemand erklären wie ich an diese icons hier komme?

    [​IMG]

    die sind aus dem elegant blue theme, aber das addon "alternative data icons" ist nur auf base 1.84 portiert und nicht auf GB...
     
  15. Kiray1982, 10.05.2011 #15
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
  16. bloemi, 10.05.2011 #16
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    versteh ich nicht kiray1982 :D
    ich nutze ARHD5.1.4 + elegant blue theme + noSense script + launcher pro plus
    und mir gefallen die standard icons in der status leiste oben nicht, die würde ich gerne gegen oben gezeigte austauschen. das ist so einfach also nicht möglich?
     
  17. TimeTurn, 11.06.2011 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    So, hab mal noch ein neues gekocht, welches Sense die Gingerbread-Optik beibringt - Siehe Eingangsposting.
     

Diese Seite empfehlen