1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DieGoldeneMitte, 01.06.2012 #1
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich versuche mir gerade einen Dialog in der Art eines AlertListDialogs zu bauen. Der Dialog funktioniert im Prizip prima, nur bekomme ich es nicht hin, dass mein Dialog so aussieht wie der vom AlertBuilder generierte.

    Der vom Builder hat (unter ICS) einen dunkel unterlegten Titel mit weißer Schrift und die Listenauswahl ist jeweils weiß mit schwarzem Text. Bei meinem Dialog wird auch die Liste schwarz.

    Wenn ich mittels des ContextThemeWrapper public styles (wie android.R.style.Theme_DeviceDefault_Dialog) mit einbaue bekomme ich einen blau geschriebenen Titel. Sieht zwar gut aus, aber eben anders als der "normale ListDialog".

    Welches ist denn der style, den Android nimmt, wenn er mit dem AlertBuilder einen ListAlert baut? Ist der Public , oder muß ich wirklich für jedes Android version einen Style basteln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012

Diese Seite empfehlen