1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Theme] HTC Styled Widgets

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von loveboatcaptain, 11.03.2010.

  1. loveboatcaptain, 11.03.2010 #1
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo ihr,

    da ich doch noch ziemlich viel an den Widgets rumbastle und ständig neue Ideen bekomme, habe ich mich entschlossen deswegen einen neuen Thread zu eröffnen um ihn besser "up-to-date" halten zu können.

    Hatte die Dateien einfach in zu vielen Posts verlinkt. So ist es auch einfacher für euch auf dem neusten Stand zu bleiben oder vielleicht eure "künstlerischen Ergüsse" zu veröffentlichen.

    Ich wurde jetzt schon ein Paar mal angesprochen, ob ich die Farben vielleicht noch etwas zu ändern, um die Widgets passend zu machen für die Themes von mattmaso, Luke, IrealiTY, Bandit, KisteBier usw...

    Vielleicht möchten diese Leute das gerne selbst machen, da ich nicht unbedingt grad so viel Zeit habe um sie noch im GlossStone Style oder ähnliches anzupassen.

    Jedenfalls habe ich die Widgets nochmals ein wenig überarbeitet.
    Da waren noch ein Paar schlapig bearbeitete Ecken an manchen Widgets, die ich nun gefixed habe und endlich zufrieden bin.

    Somit starte ich hiermit offiziell die v1.0 meiner gethemten Widgets.

    CAP2010030910261-1.jpg CAP201003111259-1.jpg

    edith: eine anmerkung noch zu meinen screenshots. das overclockwidget gehört natürlich nicht zum packet, passt aber optisch gut mit rein. :-D


    Als Grundlage dienten Widgets von Curvefish (Bluetooth, WiFi, GPS und Ringermode), von Roundedlabs (Brightnes) und natürlich die Vorarbeit von manup456 von xda (sd card memory, internal memory, 2G-3G, Screenrotation, Lockscreen und die Themes der Widgets, die ich teilweise etwas bearbeitet habe).

    [Widgets] Manups_Hero_Widgets =) - xda-developers

    edith:

    Jetzt auch in Weiß:

    CAP201003121835-1.jpg CAP2010031218351-1.jpg


    Ladet euch einfach die zip Datei herrunter, entpackt sie und kopiert den Inhalt auf die SD Karte.
    Deinstalliert ggf. eure CurveFish Widgets und andere Widgets, sonst geht es nicht und installiert die neuen Widgets mittels FileExplorer (wie Astro oder EStrong). Manch einer muss vielleicht noch unter "Einstellungen/Anwendeungen/Unbekannte Quellen" ein Häckchen setzen.

    Ich hoffe ihr habt auch ein Paar Ideen oder nehmt euch die Zeit die Widgets vielleicht noch etwas anzupassen oder selbst zu themen.

    Wer dabei hilfe braucht kann nun diesen Artikel gerne nutzen um sie zu stellen. Ich versuche dann wieder fleißig zu helfen und die anderen sicherlich auch :-D Ich zähl auf euch.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit meiner Arbeit.

    Stephan

    P.S. Wenn ich Zeit finde, werde ich diesen Artikel um ein [How to] erweitern, um den Start in diese Materie etwas zu erleichtern.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    BeeJayFL bedankt sich.
  2. Bandit, 11.03.2010 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hm meinste nicht, das sollte in in das THEME Forum? Ok ist Modding, aber eher Grafikmodding :D
     
    loveboatcaptain bedankt sich.
  3. loveboatcaptain, 11.03.2010 #3
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    Hast du eigentlich Recht mein Lieber...

    Die gehen ja auch mit anderen Android Geräten... hatte ich gar nicht bedacht :-( Verdammt !

    Hab übrigens schon bestätigungen das sie auf nem Galaxy (Galaxo 1.6.1) und auf nem Magic auch bestens funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
  4. loveboatcaptain, 11.03.2010 #4
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    ich hab musti grad mal eine PM geschickt und ihn gebeten den Artikel ins Themes Forum zu verschieben. Ich denke dort passt er wirklich besser hin.

    Danke nochmal für den Hinweis.
     
  5. Musti, 11.03.2010 #5
    Musti

    Musti Gast

    Thema wurde ins entsprechende Forum verschoben.

    --> Moved!

    LG Musti
     
    andro_mike und loveboatcaptain haben sich bedankt.
  6. Android-Jeck, 11.03.2010 #6
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Sind das alles "One-Klick-Widgets"?
    Speziell bei dem GPS Widget und dem 2G/3G Widget würde mich das interessieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
  7. loveboatcaptain, 11.03.2010 #7
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    GPS ist von CurveFish und nur graphisch von mir bearbeitet. Hier kannst du beide Sachen auswählen "1-click" und "shortcut"

    2G-3G ist leider nur eine Verknüpfung zum Menüpunkt, da es Systemseitig nicht möglich ist das per "1-click" zu machen soweit ich weiß. auch dieses widget ist das original Cruvefish Widget mit neuer Grafik.

    Rest ist alles "1-click"

    Gruß
     
    Android-Jeck bedankt sich.
  8. Android-Jeck, 11.03.2010 #8
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Schade, ich hoffe noch auf ein "1-Klick" 2G/3G Widget...wird das auch mit 2.1 nicht klappen?
     
  9. loveboatcaptain, 11.03.2010 #9
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    keine ahnung... leider... aber ich glaube nicht, da es sowas für das nexus one gibt, soweit ich weiß. es ist halt OS bedingt, das es nicht per "1-click" umgeschaltet werden kann... sinds halt 2 clicks bis zum ziel... finde das nicht wirklich schlimm.
     
  10. payce, 11.03.2010 #10
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Schade ists trotzdem... top fände ich bspw. die Möglichkeit, dass auf 3G umgeschaltet wird, sobald Daten bewegt werden müssen (Browsing, Syncing etc.). Quasi "Profile" wie in JuiceDefender oder SetCPU.

    Mensch, irgendeinen Batch muss es da doch geben... :p Ich wünscht manchmal echt, ich würd mich da a bissi besser auskennen materieseitig.
     
  11. loveboatcaptain, 11.03.2010 #11
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    ich steh in ganz gutem kontakt mit mark von latedroid, dem entwickler von juicedefender. ich darf immer fleißig die beta versionen testen bevor sie live gehen. ich schreib ihm mal und frage ob es prinzipiel möglich ist, das zum beispiel als profil mit einzubauen. mal sehn... der kennt sich damit echt besser aus als ich... ich werd immer nur als bug-reporting-schlampe von ihm benutzt :p
     
  12. Sin-H, 11.03.2010 #12
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    das finde ich mal sehr cool.
    Ich hab gleich aussehende Widgets schon vom GalaxHero standardmäßig dabei, aber ich möchte sowieso das schwarz-grüne mal optisch besser an mein gChrome skin anpassen...

    Da werd ich mich wohl mal bei Gelegenheit ans gimpen machen :)
     
  13. loveboatcaptain, 11.03.2010 #13
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    es wäre total super, wenn du meine widgets als Grundlage benutzt. dann ist auch sicher das Sie auf allen androiden funktionieren, da ich bei allen widgets die aktuellen Versionen der "ursprünglichen" widgets aus dem market reingeklöppelt habe. die widgets vom galaxohero hab ich z.b. nie richtig zum laufen bekommen auf dem milestone
     
  14. Sin-H, 11.03.2010 #14
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    ich hab das mal mit dem silentmodeonoff versucht, hat geklappt. Jetzt muss ich nur noch wirklich schöne Icons machen :)

    aber die anderen widgets sind schon von Haus aus auf dem GalaxHero, die kann ich nicht überschreiben --> ich muss wohl Galaxo flashen, um da weiterarbeiten zu können. Metamorphen wäre die Lösung für mich privat, aber ich werd dann wohl mal so weitermachen. Bin am WE in Wien, widme mich aber nächste Woche mal dem gimping von diesen Icons.
     
  15. Schmalzstulle, 12.03.2010 #15
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Was ist an diesen Widgests anders als die Orginalen von Manups???


    Edit: Übrigens hat er das ganze auch in weiß gemacht, für die Fraktion der weiß Handys ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    loveboatcaptain und Sin-H haben sich bedankt.
  16. Sin-H, 12.03.2010 #16
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    dass es die schon in weiß gibt, wusste ich gar nicht. das ist auf jeden fall mal nützlich für mich :)
     
  17. loveboatcaptain, 12.03.2010 #17
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    das problem an den widgets von Manup war, dass sie lange nicht mehr aktualisiert wurden und somit auf einigen Geräten nicht richtig funktionierten. bluetooth, gps und Wifi gingen auf geräten ab android 2.0 gar nicht.

    ich habe sie durch aktuelle versionen ersetzt. Manup benutzte ja für diese widgets von Roundedlabs. ich habe curvefish drunter gelegt. die funktionieren fehlerfrei und bieten zusätzlich noch die möglichkeit die settings auch übers widget auszuwählen. das war mir haalt wichtig, damit ich schnell zugriff auf diese habe.

    beim silenttoggle habe ich zusätzlich noch eine mittlere schalterstellung reingebastelt. also ein icon bearbeitet und beim bluetooth widget noch den schalter rot eingefärbt wenn es gerade lädt um es an die wifi und gps widgets anzupassen. die haben während der aktivierung der funktion eine rote schalterstellung, bis es dann auf grün umspringt wenn es komplett aktiviert wurde. also hier lediglich "schönheitskorrekturen" die ich nicht ganz so schön fand und nach meinem persönlichen geschmack etwas abgeändert habe.

    also grob gesagt handelt es sich um aktualisierte widgets von manup. alles auf den neusten stand gebracht und nach meinen bedürfnissen etwas abgeändert + software geändert.

    eine anmerkung noch zu meinen screenshots. das overclockwidget gehört natürlich nicht zum packet, passt aber optisch gut mit rein. :-D

    Gruß
     
  18. Schmalzstulle, 12.03.2010 #18
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Gut na dann weiß ich bescheid...dann hab ich hier mal die in weiß, scheinbar besteht Interesse, aber es sind noch die Originalen von manup.
     

    Anhänge:

    loveboatcaptain bedankt sich.
  19. loveboatcaptain, 12.03.2010 #19
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    ich schau mir die später mal an und werd sie auch aktualisieren, falls nötig.

    vielen dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
  20. loveboatcaptain, 12.03.2010 #20
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    UPDATE:

    Hab die Widgets in Weiß nun auch geprotet.

    Viel Spaß damit.

    Link im ersten Post.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen