1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] Metamorph Theme Updates für CM6

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 26.11.2010.

  1. he_stheone64, 26.11.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    [​IMG]

    CM6 Theme Updates
    Metamorph PNG & XML

    Durch die rasende Update Geschwindigkeit von CM6 stelle ich nun Theme Updates für CM6 auf metamorph um. Dies hat ein paar Nachteile, aber bei CM6 und weit mehr Vorteile, da es weniger xml Anpassung gibt, als bei stock ROM Themes.

    Das Prozedere:

    Nach jedem CM6 Update ZUERST die PNG Metamorph updaten - diese kann Euer System niemals crashen. Nach einem Nandroid könnt Ihr dann das XML Update testen, wenn alles läuft prima. Falls nicht Nandroid einspielen und Ihr habt zumindest schon mal das Basis Theme drauf. Die Farben für die Leiste sind wie immer in der Status XML.

    Ich update dann jeweils NUR noch die XML metamorph, da sich der PNG metamorph erst mal nicht mehr ändert, den könnt Ihr immer im OR Metamorph Ordner lassen.

    LauncherPro, Facebook und Twitter können natürlich nur mit metamorph gethemed werden, wenn Ihr diese apk bereits VORHER in SYSTEM/APP habt. Die Bonus Apps könnt Ihr aus dem Theme Threads bei Bedarf laden.


    Warum PNG & XML getrennt?


    Weil IHR manchmal ungeduldig seid, so könnt Ihr schon einmal sofort nach dem Update das Basis PNG Theme flashen und könnt das Theme schon einmal nutzen. Dies geht speziell bei CM6 schon relativ gut, es fehlt in der Regel dann nur noch der Batterie Hack, der Fortschrittsbalken und die richtigen Schriftfarben in der Statusleiste für music, Teloefon und Downloads. Dies folgt dann jeweils mit dem XML Update.


    Wie?

    Mit Metamorph:


    • Kopiert die komplette .zip in sdcard/AndroidThemes
    • Öffnet Metamorph und wählt unzip/Extract new Theme
    • Wählt pick existing theme, dann den entzippten Ordner (z.B. SummerBluesCM6) und führt in dem Ordner die xml aus.
    • Abschliessend rebooten bzw. der MS macht dies automatisch und der Hack mit 10% Anzeige und neuen Icons ist fertig


    • Copy the complete .zip in sdcard/AndroidThemes
    • Open Metamorph and choose "unzip/Extract new Theme"
    • Choose "pick existing theme", then go to the unzipped folder in metamorph (like "BatteryGauge2.2.1)") and start the xml
    • Reboot and you`re all set

    Mit G.O.T. OpenRecovery 2.01 (RECOMMENDED)


    • Entzipten Ordner in OpenRecovery/addons/metamorph kopieren
    • In recovery booten
    • In der OR Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu den PNG morph auswählen, anschl. (wenn schon upgedatet) den XML morph


    • Copy unziped folder in OpenRecovery/addons/metamorph
    • boot in recovery
    • Navigate to OR Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu and choose the morph, then the XML morph (if already updated)

    Download Summer Blues CM6 4.0 - PNG und Font Morph

    http://www.multiupload.com/AMRPCPSWVY


    Download Summer Blues CM6 4.0 - XML Morph für neue Version vom 27.11.

    http://www.multiupload.com/N6BKLBLCY0


    Download
    Summer Blues CM6 4.0 - XML Morph für alte Version vom 22.11.

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    Link zum Original Summer Blues Thread

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/44777-theme-summer-blues.html


    Download Revolution CM6 4.0 - PNG und Font Morph

    http://www.multiupload.com/09FD0SXMBB


    Download Revolution CM6 4.0 - XML Morph für neue Version vom 27.11.

    http://www.multiupload.com/T9K6WCEB5R


    Link zum Original Revolution Thread

    http://www.android-hilfe.de/themes-...eme-revolution-fuer-2-36-g-o-t-froyo-cm6.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    motoroller, Melecatius, DeinXsicht und 8 andere haben sich bedankt.
  2. pauletta05, 06.12.2010 #2
    pauletta05

    pauletta05 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo sthoene,

    Hab gestern die neue Version von CM6 also 04.12. drauf gemacht.
    Hatte vorher Summer Blues für Version 27.11 drauf und habs danach auch
    wieder drauf gespielt.

    Nun meine Frage, bei einigen apk´s waren danach die Rechte falsch gesetzt (wie du vielleicht im CM Thread schon gelesen hast). Ich hab nicht überprüft ob es vorher auch schon so war.

    Nun meine Frage:
    Es handelt sich ausschließlich um apk´s die vom Metamorph Script bearbeitet wurden. Ist es möglich, dass es daran liegt ? Die Rechte waren dannach auf xxo xxo xxo.
    Hab diese einfach mit dem RE korrigiert.

    Es läuft alles wunderbar auch dein Theme, nur Intersse halber, um die Ursache zu kennen.

    Vielen Dank für deine Arbeit.
     
  3. he_stheone64, 06.12.2010 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das Metamorph Theme ersetzt nur png und xml INNERHALB der apk und framework, wechselt aber nicht eine einzige apk. Daher ist es nicht mal theoretisch möglich, das dies mit einem metamorph Theme zusammenhängt.

    Dies wäre nur möglich in Zusammenhang mit einem "klassischen" Theme (welches apk ersetzt), wenn die permissions in dem Script falsch wären. Kannst mich gerne zitieren :cool2:
     
  4. pauletta05, 06.12.2010 #4
    pauletta05

    pauletta05 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke für deine Stellungnahme.

    Na dann, wie beim Nikolaus: Geschenke nehmen und nicht fragen, wo Sie herrkommen.:D
     
  5. nelty, 09.12.2010 #5
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Sehr feine Sache und für alle Beteiligten sicher eine große Vereinfachung.

    Allerdings wird bei mir im Kalender-Widget im Landscape-Modus die Schrift schwarz (und damit praktisch unlesbar) angezeigt...
     
  6. he_stheone64, 10.12.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Dann hast Du nur den png morph installiert, mit dem xml morph passt Du die Schruftfarben an.
     
  7. nelty, 10.12.2010 #7
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ne, das kann nicht sein. Ich bin mir ganz sicher BEIDES instlaliert zu haben. Schließlich sieht mein Homescreen GANZ GENAU so aus wie auf den Screenshots im original Thread. Außerdem stimmt die Schrift ja nur im Landscape-Modus nicht. Wenn ich das Handy senkrecht halte, ist die Schrift plötzlich richtig (also weiß). Hinzu kommt, dass die Schrift (und auch deren Farbe) sonst (mit der Ausnahme des Auswahlmenüs für Umlaute) überall richtig ist.

    Ich bin jetzt einfach auf das Kalender-Widget vom Launcher Pro Plus umgestiegen, da stimmt alles.
     
  8. he_stheone64, 10.12.2010 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Sorry, hatte das Landscape überlesen. Kommt vor wenn man zu viele Threads warten muss... ist bekannt und kann leicht gefixt werden. Ich muss nur noch mal 2 XML anpassen.
     
  9. DeinXsicht, 10.12.2010 #9
    DeinXsicht

    DeinXsicht Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
  10. he_stheone64, 11.12.2010 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Da ich kein MS mehr habe, bin ich auf Feedback von Euch angewiesen. Bisher hatte ich im Thread noch nichts gelesen, wenn es nicht klappt gib Bescheid, dann kann ich die xml updaten (das geht ja auch ohne Stein).
     
    DeinXsicht bedankt sich.
  11. DeinXsicht, 11.12.2010 #11
    DeinXsicht

    DeinXsicht Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    stoney es hat alles wunderbar geklappt
     
    he_stheone64 bedankt sich.
  12. Blitzkaiser, 23.12.2010 #12
    Blitzkaiser

    Blitzkaiser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Installieren der Themes auf dem Milestone. Erst kürzlich installierte ich CM6.1-Milestone (aus diesem Thread hier :http://www.android-hilfe.de/anleitu.../62440-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html)darauf. Wollte jetzt das Theme SummerBlues installieren, aber das klappt ja mal überhaupt nicht. Hab die beiden Zips aus dme Thread hier geladen, mit MetaMorph im Verzeichnis /sdcard/AndroidThemes entpackt und wählte dann die SummerBluesCM6_PNG.xml zum installieren aus. Hier macht er jedoch manchmal während der Installlation einen Reboot und wenn er durchläuft, kommt mittendrin die Meldung "Die Anwendung com.android.phone wurde unerwartet beendet." Diese Meldung kommt in einer Schleife, sodass ich den Spuk nur noch durch Entfernen des Akkus beheben kann. Daher meine Frage: Kann ich das Theme überhaupt auf diese Version installieren? Wenn ja, wie mache ich das am besten?
     
  13. Lurchi, 23.12.2010 #13
    Lurchi

    Lurchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Wenn ich die PNG und XML Morphs vom Revolution versuche mit Metamorph zu öffnen, sagt mir Metamorph, dass die Dateien keine richtigen (hab mir den genauen Wortlaut nicht notiert) "Leitdateien" haben und defekt sind. Woran liegt das? oder muss ich vorher noch was anderes machen?

    Kann die Schleife von meinem Vorredner übrigens auch bestätigen... leider
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
  14. splen, 24.12.2010 #14
    splen

    splen Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Nutzt am besten die GOT OR, ich hatte die Probleme auch mit der Metamorph app, mit der OR Installation gar nicht.
     
  15. Blitzkaiser, 25.12.2010 #15
    Blitzkaiser

    Blitzkaiser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich hab die Androidiani OR, dürfte doch auch damit gehen, oder?
    Was muss ich da machen?
     
  16. nightwatchdog, 26.12.2010 #16
    nightwatchdog

    nightwatchdog Android-Experte

    Beiträge:
    725
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Nein, in der Androidiani OR ist der Menüpunkt "Metamorph" leider nicht enthalten.:confused:

    Deshalb: Entweder G.O.T OR benutzen oder die Metamorph-App aus dem Market!
     
  17. he_stheone64, 27.12.2010 #17
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Man kann ja auch GOT OR nutzen und die Androidiani in GOT einbinden, dann hat man das beste aus beiden Welten. Dafür gibt es in GOT ja den Ordner Recoveries.
     
  18. Blitzkaiser, 27.12.2010 #18
    Blitzkaiser

    Blitzkaiser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ok, ich probiers mal mit der GOT OR.

    Und wie spiele ich dort das SummerBlues-Theme ein? Wie in der MetaMorph-App, nur dass es dann funktionioniert, oder wie?
     
  19. he_stheone64, 27.12.2010 #19
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Sooo lang ist der thread ja nicht, das man den 1. Post übersieht :flapper:

    Mit G.O.T. OpenRecovery 2.01 (RECOMMENDED)


    • Entzipten Ordner in OpenRecovery/addons/metamorph kopieren
    • In recovery booten
    • In der OR Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu den PNG morph auswählen, anschl. (wenn schon upgedatet) den XML morph
     
  20. Blitzkaiser, 27.12.2010 #20
    Blitzkaiser

    Blitzkaiser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Lieber 2mal zuviel gefragt, als 1mal zuwenig ;)

    Danke für den Hinweis, ich probiers gleich mal aus.
     

Diese Seite empfehlen