1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] Minimal Black - JVK/JVB

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von scheichuwe, 28.03.2011.

  1. scheichuwe, 28.03.2011 #1
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Minimal Black​

    für JVK​



    Es geht wieder los.
    Mein neues Gingerbread-Theme nimmt langsam Gestalt an:
    Es basiert auf dem JAMT-Theme von ClassicalGas (Link dazu weiter unten).

    epiclockscren.png unlockmenu.png Lockscreen.png poweroff.png 3_Pulldown.png SC20110330-190524.png



    Was ist bisher enthalten:
    • android.policy.jar
    • framework-res.apk
    • framework.jar
    • twframework-res.apk
    • SystemUI.apk
    • Settings.apk
    • MediaProvider.apk

    Features:
    • Screen-Off Animation
    • Akkuanzeige (100 Schritte)
    • erweitertes Ausschalt-Menü
    • 5 Lockscreens
    • Overschroll Glow (wer das nicht haben möchte, siehe Post #2)
    • Semi-transparente Statusleiste (Pulldown)
    • sehr wenig Farbe :)


    Voraussetzung:

    • JVK/JVB (deodext) - z.B. Doc's ROM KLICK oder die von [Ramad] KLICK
    • CF-Root KLICK

    Bevor ihr weitermacht noch die üblichen Hinweise:
    • Ihr installiert das Theme auf eigene Verantwortung.
    • Nandroid-Backup nicht vergessen.
    • Ohne funktionierende 3-Tasten-Kombination für Download-/Recovery-Modus -> nicht installieren!

    Installation:
    • Theme runterladen und auf die SD-Karte kopieren
    • In den Recovery-Modus booten
    • Danach unter install zip from sdcard -> choose zip from sdcard die zip suchen und installieren
    • Neu starten

    Der erste Start wird etwas länger dauern, immer die Ruhe bewahren.


    DOWNLOAD [Version 1.3]



    Credits:
    Boogieman - wie immer :)
    ClassicalGas - Theme Blog
    Rimmer1966 - 5 Lockscreens
    dhiru1602 - Overscroll Glow, Lockscreen-Wallpaper


    Danke an:
    powerzumsel - Tester
    Randall Flagg - Tester
    :)


    Hinweis:
    Dieses Theme wird übrigens kein Wunschkonzert, so wie es die letzten Male üblich war ;)
    Ich bin offen für Anregungen, umgesetzt wird aber nur das was mir gefällt. Extrawünsche werden (vorerst) nicht erfüllt.

    Veil Spaß!
    scheichuwe


    Wichtig:
    Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann:
    Wer zurück zum Original will oder ein anderes Theme installieren möchte -> bitte erst die Originaldateien wiederherstellen!
    DOWNLOAD für JVK

    DOWNLOAD für JVB



    .​
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    Troet, SvenY, joyraider und 16 andere haben sich bedankt.
  2. scheichuwe, 28.03.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Add-ons:

    Einige System-Apps angepasst (nur das Benachrichtigungssymbol!)
    DOWNLOAD

    Wer den Overscroll Glow nicht mag
    DOWNLOAD

    Dialer
    DOWNLOAD


    Changelog:

    28.03.2011 - Version 1

    14.04.2011 - Version 1.1 (+5 Lockscreens, +Overscroll Glow)

    18.04.2011 - Version 1.2 (System-Apps als Add-on, Lockscreens überarbeitet)

    20.04.2011 - Version 1.3 (Lockscreen-Wallpaper für alle Lockscreens, Add-on: Overscroll Glow rückgängig machen)


    Mehr Screenshots:

    Slider.png PIN.png Menu2.png Menu3.png Buttons.png rotarylock.png puzzle.png dialer.png


    Extras:

    LauncherPro - Docks und Icons


    Wallpaper:
     

    Anhänge:

    • 14.jpg
      14.jpg
      Dateigröße:
      59.1 KB
      Aufrufe:
      2,831
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  3. philippsp, 28.03.2011 #3
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Lol.

    Cool, gute Arbeit Scheich.

    Ich mag es! Sieht super aus!

    Edit: Na ok, ich teste es einmal ;).
     
  4. boardmaster2009, 28.03.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Jawoll, sauber der scheich ! Wie man ihn kennt :winki:

    Gefällt mir wieder super ! Danke dafür !

    Bin auf die nächsten Tage gespannt !
     
  5. Randall Flagg, 28.03.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Cool ist schon mal ein guter Anfang.
    Werd das weiter beobachten.
    Danke auf jeden Fall.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  6. powerzumsel, 28.03.2011 #6
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Na dann woll'n wir mal. :)
    Edit: Nach anfänglichen Problemen, weil ich nicht gepeilt habe, dass sich die Version von Ramand nicht über die cwm von JVK mit CWM3RFS Mod installieren lässt, sondern nur mit dem Voodoo hack, läuft das Thema, und ich bin froh, die Samsung-Ansicht getauscht zu haben. Gefällt mir auch super und steht ja noch am Anfang. Als kleine Anregung (kein Wunsch ;) ), fände ich ja eine überarbeitung der phone.apk a La Eberos, natürlich im Scheichstyle toll. Schade, dass das Wunschkonzert schon bei Froyo aufgebraucht wurde. :D Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    scheichuwe bedankt sich.
  7. scheichuwe, 29.03.2011 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Vor der phone.apk sind aber noch ganz andere Sachen dran (Statusleiste-Pulldown, in der framework-res.apk ist auch noch ein Haufen zu machen, twframework-res.apk ebenso). Ist aber notiert, mal sehen was dabei rauskommt.

    Gestern hab ich ja vermutet, dass die Akkuanzeige nicht funktioniert. Funktioniert doch :)
    Nur die Schritte sind irgendwie zu klein, so dass man erst bei ca. 80% erkennt, dass sich was getan hat.
     
  8. wemsinho, 29.03.2011 #8
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Kannst Du nicht wieder eine deodexte ROM hier zum download anbieten wie ihr es im Stardust-Thread mit JPY gemacht habt? Oder ist das zu viel Arbeit? :D
     
  9. susdiehl, 29.03.2011 #9
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Warum das geht doch :blink:
    Damit kann man alle Zips installieren
     
  10. powerzumsel, 29.03.2011 #10
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir hat cwm was gefasselt von.. Irgendwas hat sich geändet und nicht installiert ( nicht der Wortlaut). Aber vielleicht lags am user vorm Phone. Die zip vom Scheich ging ja dann auch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    susdiehl bedankt sich.
  11. scheichuwe, 29.03.2011 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wahrscheinlich hat [Ramad] das update-script noch in Amend geschrieben, das wird von Clockworkmod > 3.0.0.x nicht mehr unterstützt. Da muss man das jetzt in Edify schreiben.
    Der Hack-Kernel von supercurio hat noch Clockworkmod 2.irgendwas, da ist das egal. Der kann noch beides.

    Und jetzt genug OT, bitte :)
     
  12. Boogieman, 29.03.2011 #12
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Wasn hier los, sehe ich ja jetzt erst ;-)
    Sag bloß dich hat die theme Lust wieder gepackt? Irgendwie kommt man da nicht so ganz weg :-D

    Was soll ich sagen? Wie gewohnt sehr gute Arbeit...

    P.s. weg von cm7?
    Hihi, ich steh ja sogar in den credits drin :) danke gibt es natürlich später, geht über tapatalk nicht...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. galaxyS-rookie, 29.03.2011 #13
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    feine sache ;) bin schon auf die weiterentwicklung gespannt ;)
    beim 2. screen. ist das ne lp dock leiste? gefällt mir ;) kannst du die eventuell auch zum dl bereit stellen? das wäre super
     
  14. scheichuwe, 29.03.2011 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich mach's mir mal einfach
    PTP's LauncherPro Docks & Icons [New Designs 03/07/10] - xda-developers

    Update:
    andere Akkuanzeige (mit %)
    leicht transparente Statusleiste
    Settings.apk angepasst
    framework-res.apk angepasst (hauptsächlich Buttons)

    So langsam schwindet auch das letzte bisschen Farbe :D
    Leider haben sich wirklich viele Sachen geändert im Gegensatz zu Froyo, teilweise auch nicht wirklich nachvollziehbar. Deswegen geht's leider nicht so gut voran wie erhofft.

    Edit:
    Ich hab was vergessen.
    Das updater-script ist etwas verändert worden (nach Vorlage von Chainfire), man muss jetzt nicht mehr manuell system mounten, außerdem startet das Galaxy direkt neu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2011
    Vagabond und galaxyS-rookie haben sich bedankt.
  15. Orangetree, 30.03.2011 #15
    Orangetree

    Orangetree Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.12.2010
    meine statusleiste ist nach dem flashen weg.
    Installation ging erstaunlich schnell und das direkte neustarten war auch sehr angenehm
    Beim Standard-lockscreen ist unten was abgeschnitten, fehlt also ein balken von der uhrzeit/wochentag, aber halb so schlimm.
    Ansonsten alles ok, pulldown menu bewunder ich, sobald ihr mir 'ne lösung anbietet ;p

    /Edit: der balken, der beim lockscreen fehlt ist so breit, wie die fehlende statuleiste, könnte zusammenhängen xD
     
    scheichuwe bedankt sich.
  16. susdiehl, 30.03.2011 #16
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    He Scheich das wolltest du doch ändern ^^
    Gut das ichs noch nicht geflasht habe sondern es gerade am zerpflücken bin.
     
  17. scheichuwe, 30.03.2011 #17
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das mit dem Lockscreen ist ein guter Hinweis, ich hab vergessen die Datei für den AOSP-Lockscreen einzufügen :o

    Ich muss mal so doof fragen:
    Die Voraussetzungen sind alle erfüllt?
     
  18. susdiehl, 30.03.2011 #18
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ja. Deodexed und Cf Root sind an Bord :)


    Sent from my GT-I9000
     
  19. scheichuwe, 30.03.2011 #19
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die Frage war an Orangtree gerichtet ^^
    Du traust dich ja nicht. Dabei ist es doch ganz einfach: nandroid erstellen und das Theme installieren. Wenn's nicht passt -> Backup wiederherstellen.

    Hier kriegst du sogar die Version mit AOSP-Lockscreen.
    (Link entfernt, 1. Post ist aktuell)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  20. susdiehl, 30.03.2011 #20
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Aaaaalso Akku ist geändert worden. Die Leiste ist noch da ;-)
    Scheint diesmal funktioniert zu haben.

    Ich hab hier mal die orginalen Dateien die getauscht werden - Geht schneller die wieder im Recovery zu flashen als das nandroid einzuspielen :D
    Da ist lediglich die Screen Off Animation geändert.


    Orginal mit Screen Off

    Edit : Lockscreen funzt auch Prima ;-)
    Edit2 : Die orginalen Dateien um die policy.jar ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    scheichuwe bedankt sich.

Diese Seite empfehlen