1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] REVOlution für 2.36, G.O.T. Froyo und CM6

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 30.10.2010.

  1. he_stheone64, 30.10.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    REVOlution Theme - RELEASE FOR 2.36, GOT FROYO & CM6


    Kleines Vorwort - dies wird wohl mein letztes Theme oder Port für den Stein. Da ich nun das Desire HD bestellt habe, ist dieser Thread quasi das "Abschiedsgeschenk" für die Milestone Gemeinde - die eindeutig coolste und aktivste in der Android Szene. Wenn unser locked Bootloader für manche auch eine Qual war, hat uns das Mistding wenigstens zu tieferen Einsichten unter der Android Haube verholfen. Wo andere nur flashten, haben wir selbst Hand angelegt - das war eine gute Schule für alles was noch kommt.

    ICH WERDE EUCH HACKFRESSEN VERMISSEN :crying:

    Werde aber trotzdem (genau wie old Thyrus) eh regelmäßig reinschauen, da es hier eh am feinsten ist :)

    Heute mal wieder etwas für Fans von dunkleren Themes, allerdings aufgehellt durch die hellgrünen Akzente und Schriften. Ausnahmsweise sind hier die Icons nicht in den apps integriert, da die Schrift Icons im Mix auf dem app drawer nicht gut ausschauen würden. Es liegt aber ein Icon Pack bei und mit dem hier verwendeten LauncherPro 0.8.1 kann jetzt jeder die Icons direkt auf dem Homescreen anpassen. Wer die Icons aber in den apps haben will, kann dies mit dem von mir erstellten metamorph machen.

    Es sind neben den üblichen system apps ein paar Extras dabei, u.a. gethemte Widgets für LauncherPro Plus User als metamorph. Dazu noch das neue unreadcount widgets im battstatt style, ein beautiful widget skin, angepasster smoot calendar, Widget für verpasste Anrufe und weitere Feinheiten.


    Credits:


    manup456
    für das sehr schöne Original - [THEME] 8/30/2010 Manup456 The EVO Collection 2.2 UPDATED =) - xda-developers
    xSlashx für die Power Widget Icons

    Das Theme enthält folgendes:


    • Launcher Pro
    • Transparente Widgets
    • DroidX Tastatur (in 2.36)
    • UnreadCount Message Mod
    • Beautiful Widget Skin
    • Smooth Calendar Widget
    • Call Log Widget
    • Icon Pack Manup Simple Text
    • Battery Hack für 10% Steps in der Statusleiste
    • Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, facebook, twitter, genie, Suche, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons

    Power Widget in der Noti Leiste ist nur in CM6 verfügbar


    Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Es liegen Scripts fürd ADB und OpenRecxovery bei. Erst mal die Installation per Script:


    1. Vorraussetzungen
    Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.36.0
    Gerootete 2.2.1 (GOT)
    Gerootete CM6
    adbrecovery - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
    Mein Theme Download
    Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


    2. Vorbereitung
    Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

    Datei von mir downloaden und entpacken
    Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
    Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
    adbrecovery starten - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
    Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


    3. Die Installation
    Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

    3.1 Install
    Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

    Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
    /sdcard/summerblues.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

    3.2 Restore
    Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den elegantsteel ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
    /sdcard/summerblues.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

    Alternativ in der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das Restore Script auswählen .

    4. Installation mit openrecovery

    OpenRecovery gibt es u.a. GOT, GOT 2.01, fufu oder TimeTurn, hier die Anleitung am Beispiel GOT und GOT 2.01. Vorraussetzung ist eine bereits geflashte vulnerable recovery (ist in der GOT 2.36 bereits enthalten).

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Alte GOT

    a. Den OpenRecovery Ordner und die update.zip in den Root der SD kopieren. Das Script in den Script Ordner der openrecovery kopieren.

    b. Den Theme Ordner in den root der SD kopieren

    c. Dann den Stein ausschalten und wie folgt in die recovery booten: Gleichzeitig erst Kamera (kurz vorher) und Powertaste drücken, wenn M Logo erscheint, kann man loslassen. Dann erscheint ein Warn Dreieck -dann erst Lautstärke hoch und gleichzeitig Kamera Taste drücken. Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung apply sdcard:update.zip auswählen.

    d. Theme installieren über das Menu miscellaneous - scripts und dann das passende auswählen (Install oder frameworkonly).

    Neue GOT 2.01

    a. Den Theme Ordner in openrecovery/addons/themes kopieren.

    b. Theme installieren über das Menu stock GOT features - Themes, dort dann die gewünschten Teile aussuchen (apps, framework, fonts)


    5. Installation per Hand

    Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

    Installation Beautiful Widget Theme:

    Den Skinordner summerblues in den Ordner data/Beautifulwidgets/skins auf der SD Karte kopieren, anschl. wie gewohnt Uhrskin in BW auswählen.

    Launcher Pro Dock:

    Der Dock Skin aus den Screenshots verbirgt sich hinter preferences - appearance settings - dock background - Froyo wide
    Dock Icons mit longpress auf ein Dock Icon - change icon - Launcher Pro icon auswählen



    Known issues:


    Updates:



    Fixes:

    Falls jemand Probleme mit den Sonderzeichen hat - hier die default Fonts: http://dl.dropbox.com/u/348210/fontsdefault.zip


    BITTE NUR THEME PASSEND ZU EURER FIRMWARE LADEN


    Theme Download SENSE Desire HD ROM:

    http://www.multiupload.com/AN13Q1QEGA


    Theme Download 2.36:

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    Theme Download G.O.T. Froyo:

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Theme Download für CM6 4.0 v. 20.11. (für 2.2 Kernel) - BITTE NICHT MEHR LADEN, WER AUF CM6 NACH DEM 20.11. ist - DAFÜR IST NUN METAMORPH DA

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    Latest CM6 Metamorph Updates:

    http://www.android-hilfe.de/themes-...3-theme-metamorph-theme-updates-fuer-cm6.html


    Statusleiste Farben Import bei CM6:


    Wählt vor (oder nach) der Installation das Black Theme aus, da ist die passende Statusbar drin inkl. ZUNÄCHST weissen Texten. Kopiert die Revolution.xml in sdcard/CM Theme und wählt dann über Einstellungen - CM Mod - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Import Farben von XML die Revolution aus.

    http://www.multiupload.com/GOMMN6U9H4


    Download Beautiful Widget Skin:

    http://www.multiupload.com/RYO1BPF7FO

    Gemäss dem Pfad in der zip nur den "Revolution" Skin Ordner auf die sdcard/data/beatifulwigets/skins kopieren und dann in BW den Uhr Skin Revolution auswählen.


    [​IMG]

    Custom Icons mit Folder Organizer Lite:

    Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

    Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.

    Alternativ geht es nun auch ganz einfach direkt mit LauncherPro. Einfach longpress auf den Homescreen-Verknüpfungen-Anwendungen-gewünschte app wählen- und dann taucht auch schon edit shortcut auf.


    TIPP:

    Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    Regy, OidaFuchs, Schiggy.oO und 28 andere haben sich bedankt.
  2. Bandit, 30.10.2010 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Schönes vorwort, wie immer geiles Theme ... aber mal ne Frache so OT. Warum geht ihr alle zum Desire HD? Segly ja auch?
     
  3. he_stheone64, 30.10.2010 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ist halt ein geiles Gerät - da ich extrem viel surfe, ist das 4.3" Display einfach cool und ich mag vor allem die Haptik von dem Gerät, sehr wertig.

    An dem Theme hab ich ja nur Kleinigkeiten gefeilt plus geportet - der credit gebührt in diesem Fall manup456.
     
  4. tobik1, 30.10.2010 #4
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    da hat sich mir grad echt der hals zugeschnürt, als ich gelesen hab dass du wechselst :crying: dank dir hatten bzw haben wir alle einen super hübschen milestone! danke für die ganzen themes/mods/ports :)
    vielleicht sieht man sich aber auch iwann mal im desire hd forum ..

    achja zum theme :D schmeckt gut, sieht gut aus, kommt drauf!
     
    he_stheone64 bedankt sich.
  5. Gregor901, 30.10.2010 #5
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich setz dann mein MS halt bei Ebay rein und such' mir wieder 'n Nokia N95. Wenn es von he_stehone64 keine Themes mehr gibt, dann brauch ich auch kein MS.
     
    Buddhanrw und he_stheone64 haben sich bedankt.
  6. tobik1, 30.10.2010 #6
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    wo find ich diesmal den skin für das beautiful widget? seh leider nix ..

    edit: und kannst du mir bitte den farbcode für die cm noti leiste sagen? die hats leider auch iwie nicht übernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
  7. he_stheone64, 30.10.2010 #7
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich lade nachher BW Skin und Die Farb XML für die CM6 Leiste hoch.
     
    tobik1 bedankt sich.
  8. critical.error, 30.10.2010 #8
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    ich habe CM6 drauf und den Ordner in den themes-Ordner von OpenRecovery geschoben und dann wie beschrieben installiert. Aber ich habe nun in der Notificationbar immer noch die schwarze Schrift... was tun?

    und die Leiste des Launchers hat zwar die Icons korrekt, aber kein Hintergrundbild (den Verlauf) :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
  9. he_stheone64, 30.10.2010 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Bei CM6 kommt immer noch folgender Schritt dazu (wegen der CM6 settings):

    Statusleiste Farben Import bei CM6:

    Wählt vor (oder nach) der Installation das Black Theme aus, da ist die passende Statusbar drin inkl. ZUNÄCHST weissen Texten. Kopiert die Revolution.xml in sdcard/CM Theme und wählt dann über Einstellungen - CM Mod - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Import Farben von XML die Revolution aus.

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Wenn Du mit Hintergrundbild das Wallpaper meinst, das muss Du natürlich wie immer mit Longpress - Hintergrundbilder - Galerie LauncherPro auswählen.
     
    tobik1 und janosik haben sich bedankt.
  10. he_stheone64, 30.10.2010 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    tobik1 bedankt sich.
  11. Darkseth, 30.10.2010 #11
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Soo hab das Theme drauf und muss sagen, es ist ganz cool^^

    Allerdings ist bei der batterie anzeige ein rotes warndreieck.
    Und bei der Notificationleiste sind einige sachen in schwarzer schrift, z.b. Systray, was man auf dem dunkelgrauen feld kaum lesen kann :p Kann man da was machen? z.b. schrift von allen notifications generell in Weiß ändern oder so? :p
     
  12. he_stheone64, 30.10.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das Warndreieck erscheint nur, wenn dein Stein deinen Akku nicht auslesen kann, Neustart behebt das Problem meist.

    Zur Farbe muss ich wissen, von welcher Firmware wir sprechen - 2.36, 2.2.1 oder CM6? Schriftfarben für notifications sind in allen 3 Versionen grün (bei CM6 vorher die xml laden), in der ausgezogenen Leiste alle weiss für Downloads, Telefonate etc.

    Ich vermute mal Du bist auf CM6 und hast nach dem Einspielen der xml nicht neugestartet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
  13. critical.error, 30.10.2010 #13
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Das rote Dreieck heißt, dass dein Akku fast leer ist. /achso oder das...

    /alles was hier stand, hat sich nach einem Neustart erledigt... bin zu voreilig :D


    Ansonsten wollte ich mich natürlich auch noch mal für die geleistete Arbeit bedanken, das Theme ist toll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    he_stheone64 bedankt sich.
  14. Darkseth, 30.10.2010 #14
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    2.2.1 ist es. die notifications sind alle in weißer schriftfarbe :D z.b. die USB notification wenn ichs an PC anschließ. SetCPU notification ebenso. im moment (das was ich benutz) nur systray und "2g/3g umschalten"
     
  15. Try4Ce, 30.10.2010 #15
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Das Theme ist wirklich super, nur die Schriftart ist mir zu dünn. Wie aktiviere ich eine andere? Hab eine heruntergeladen, die ich gern verwenden würde.
     
  16. he_stheone64, 30.10.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das was bei Android notifications heisst, ist nicht das was Du auf der ausgezogenen Leiste (ongoing) siehst.

    Hier siehst Du die grüne Ticker Farbe bei 2.2.1 in Klarschrift:

    <com.android.server.status.TickerView android:id="@id/tickerText" android:paddingTop="2.0dip" android:paddingRight="10.0dip" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:layout_weight="1.0">
    <TextView android:textColor="#ff5ff300" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" />
    <TextView android:textColor="#ff5ff300" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" />

    Die Textfarben im ongoing sind weiss bzw. grün (Uhrzeit)

    <TextView android:textSize="18.0sp" android:textStyle="bold" android:textColor="#ffffffff" android:ellipsize="marquee" android:id="@id/title" android:paddingLeft="4.0dip" android:fadingEdge="horizontal" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" android:layout_weight="1.0" />
    </LinearLayout>
    <LinearLayout android:orientation="horizontal" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
    <TextView android:textSize="14.0sp" android:textColor="#ffffffff" android:ellipsize="marquee" android:id="@id/text" android:paddingLeft="4.0dip" android:fadingEdge="horizontal" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" android:layout_weight="1.0" />
    <android.widget.DateTimeView android:textSize="14.0sp" android:textColor="#ff5ff300" android:id="@id/time" android:paddingRight="5.0dip" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="4.0dip" android:singleLine="true" />

    Textfarben in der Leiste sind über die services.jar weiss - vermutlich nimmt die Bezug auf die color.xml in der framework, aber alle market apps kann man leider nie erfassen.
     
    anime bedankt sich.
  17. he_stheone64, 30.10.2010 #17
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Den Font in den Fonts Ordner des Themes kopieren (vorher entsprechend umbenennen - wie die Fonts im Theme Font Ordner), dann in der OR beim Theme Install nur Fonts aktivieren.
     
  18. mBeat, 30.10.2010 #18
    mBeat

    mBeat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Wo gibts denn das Wallpaper? Das File beim Orginaltheme scheint down zu sein...

    wär echt lieb, wenn du das hochladen könntest, Hoster ist egal, aber am liebsten Uploaded.to *grins*

    grüße,

    mBeat
     
  19. Sonicx, 30.10.2010 #19
    Sonicx

    Sonicx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2010
    @hestheone64
    Wie wärs wenn du noch als letztes Abschiedsgeschenk ein kleines Tutorial postest wie man Themes portet. So würdest du dir vllt. Arbeit ersparen wenn neue Firmwares rauskommen und du nicht wieder alles porten musst...

    Ich weiß es ist zwar viel verlangt aber so wäre nach dir nicht so ein großes Loch im Themes Forum.

    PS. Danke fürs absolut geile Theme!
     
  20. tobik1, 30.10.2010 #20
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    echt hart, ich musste heute jedes mal, als ich auf den homescreen geschaut hab dran denken, dass das das letzte theme sein wird :crying:
    bleibt nur zu hoffen, dass in cm6 nicht mehr viel verändert wird :D

    A TRIBUTE TO HE_STHEONE
     
    he_stheone64 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen