Theme selber gestalten.

A

Albin0

Neues Mitglied
3

So nochmal die Warnung, da ich mir nun auch das Phone zerlegt hatte.
Bitte keine Grafiken einfach aus den Apps packen ummodeln und wieder reinpacken!
Gerade im speziellen Fall der Bootanimation und der dazugehörigen Grafiken (assets/images)
kann es passieren, bzw. wird passieren, das das Telefon nicht mehr bootet.
UncleCracker gab den Tip, sich bitte vorher Dokumentationen anzusehen, die sich mit dem "wieder zusammenführen" von apps beschäftigen.

Wer dennoch seinen bootloader zerschossen hat, wird sich diesen Thread von UncleCracker zu Gemüte führen müssen. :winki:
How To 1&1 Recovery Image flashen


Ja,

also ich habe noch nichts zu den eindeutigen Pfaden der gesamten UI gefunden, daher mal ein paar Wegweiser, für die Die sich Ihre eigene Oberfläche gestalten wollen.

Datei:
framework-res.apk "zu finden im Ordner /system/framework"

Ordner:
res/draw-hdpi
res/draw-mdpi
assets/images

Inhalt:
Hier findet man unter anderem die Grafiken der Statusbar sowie Scrollbar und noch vieles mehr...

Der Ordner assets/images enthält die Android Startgrafik die, die 1&1 Animation ablöst.

Datei:
sui-res.apk
"zu finden im Ordner /system/framework"

Ordner:
drawable
drawable-hdpi
drawable-mdpi

Inhalt:
Hier gibts auch noch ein paar Grafiken (Radio on/off) die ich leider noch nicht so ganz zuordnen konnte, da sich auch Einiges überschneidet.


Datei:
lge-res.apk
"zu finden im Ordner /system/framework"

Ordner:
drawable-hdpi
drawable-mdpi
drawable
drawable-port-hdpi
drawable-port-mdpi

Inhalt:
Email app; root menü (also wifi on/off etc...)



Hab das jetzt mal noch nicht spezifischer benannt, da ich selber noch nicht so genau weiß was man wo ersetzen muss um auch ein Ergebnis zu Gesicht zu bekommen.

Also ist hier auf jeden Fall Vorsicht angesagt.
Ganz wichtig: Nie Dateinamen ändern da alles über xml`s gesteuert und zugeordnet wird.

Falls ich hier ein schon vorhandenes Thema zum Theming ;) angeschnitten habe, tut es mir Leid und der Thread kann gerne gelöscht werden.

Andernfalls könnt Ihr gerne ein bisschen rumsuchen und evtl. hat ja der ein oder Andere schon genaue Vorstellungen von bestimmten Grafiken oder kann die Liste ergänzen bzw. verbessern.

Ich garantiere nicht das die aufgezählten Ordner auch wirklich die Grafiken enthalten die ich thematisch angerissen habe.

Grüße, für Vorschläge und Ideen bin ich zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

paulroland
  • paulroland
Antworten
0
Aufrufe
1.813
paulroland
paulroland
Arne Drews
Antworten
1
Aufrufe
2.020
snoopy-1
snoopy-1
M
Antworten
12
Aufrufe
3.000
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten