1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] Summer Blues

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 14.09.2010.

  1. he_stheone64, 14.09.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    RELEASE - SUMMER BLUES

    WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.36

    Für Fans von Elegant Steel (mittlerweile über 1000 Downloads - thx) dürfte dieses sehr dezente Theme eine gute Alternative sein mit dem sehr matt gebürsteten Look. Ausnahmsweise sind hier die Icons nicht in den apps integriert, da die Schrift Icons im Mix auf dem app drawer nicht gut ausschauen würden. Es liegt aber ein Icon Pack bei und mit dem hier verwendeten LauncherPro 0.7.8 kann jetzt jeder die Icons direkt auf dem Homescreen anpassen (bekannt aus DesignerX - passt sehr gut zu diesem leichten Theme). Die Statusbar funktioniert auch perfekt mit allen market apps, da sowohl weisse, als auch schwarze Schrift gut lesbar ist.

    Es sind neben den üblichen system apps ein paar Extras dabei, u.a. gethemte Widgets für LauncherPro Plus User - den kann ich zwar nicht beilegen, aber Ihr müsst dann nur die Bilder aus den 3 Ordnern drawable-hdpi, land-hdpi und port-hdpi umpacken. Dazu noch das neue unreadcount widgets im battstatt style, ein beautiful widget skin, angepasster smoot calendar und weitere Feinheiten. Basis war hier eigentlich das sehr schöne mattedblues von jabbawalkee, aber ich hab mich dann im Laufe der letzten beiden Wochen immer mehr entfernt, da ich einen Understatement und Minimalist Look gesucht habe (und dazu natürlich auch die framework um ca. 1.2 MB reduzieren musste) und einiges ergänzt habe bzw. grosse Widgets über die ganze Fläche haben wollte.


    Credits:


    jabbawalkee
    für die Inspiration und einige schöne pngs - [THEME] MattedBlues - CM 6.0.0 and Sense 2.2 Versions *UPDATED 09/13/2010* - xda-developers

    chrfb für die Eqclipse Dock Icons - chrfb on deviantART


    Das Theme enthält folgendes:


    • Launcher Pro
    • Transparente Widgets
    • DroidX Tastatur
    • UnreadCount Message Mod
    • Beautiful Widget Skin
    • Smooth Calendar Widget
    • Icon Pack DesignerX
    • Battery Hack für 10% Steps in der Statusleiste
    • Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, facebook, twitter, genie, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons


    Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Es liegen Scripts fürd ADB und OpenRecxovery bei. Erst mal die Installation per Script:


    1. Vorraussetzungen
    Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.36.0
    adbrecovery - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
    Mein Theme Download
    Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


    2. Vorbereitung
    Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

    Datei von mir downloaden und entpacken
    Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
    Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
    adbrecovery starten - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
    Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


    3. Die Installation
    Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

    3.1 Install
    Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

    Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
    /sdcard/summerblues.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

    3.2 Restore
    Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den elegantsteel ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
    /sdcard/summerblues.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

    Alternativ in der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das Restore Script auswählen .

    4. Installation mit openrecovery

    OpenRecovery gibt es u.a. GOT, fufu oder TimeTurn, hier die Anleitung am Beispiel GOT. Vorraussetzung ist eine bereits geflashte vulnerable recovery (ist in der GOT 2.36 bereits enthalten).

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    a. Den OpenRecovery Ordner und die update.zip in den Root der SD kopieren. Das Script in den Script Ordner der openrecovery kopieren.

    b. Den Theme Ordner in den root der SD kopieren

    c. Dann den Stein ausschalten und wie folgt in die recovery booten: Gleichzeitig erst Kamera (kurz vorher) und Powertaste drücken, wenn M Logo erscheint, kann man loslassen. Dann erscheint ein Warn Dreieck -dann erst Lautstärke hoch und gleichzeitig Kamera Taste drücken. Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung apply sdcard:update.zip auswählen.

    d. Theme installieren über das Menu miscellaneous - scripts und dann das passende auswählen (Install oder frameworkonly).


    5. Installation per Hand

    Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

    Installation Beautiful Widget Theme:

    Den Skinordner summerblues in den Ordner data/Beautifulwidgets/skins auf der SD Karte kopieren, anschl. wie gewohnt Uhrskin in BW auswählen.

    Launcher Pro Dock:

    Der Dock Skin aus den Screenshots verbirgt sich hinter preferences - appearance settings - dock background - Froyo wide
    Dock Icons mit longpress auf ein Dock Icon - change icon - Launcher Pro icon auswählen



    Known issues:


    • SegoeWP Font hat nicht alle Sonderzeichen, wen das stört installiert ihn nicht mit

    Updates:

    15.09. Update auf LauncherPro 0.7.8.1 - Custom Icon Fix

    Fixes:

    Falls jemand Probleme mit den Sonderzeichen hat - hier die default Fonts: http://dl.dropbox.com/u/348210/fontsdefault.zip


    Theme Download:

    http://www.multiupload.com/0VL0AXPIJI


    Custom Icons mit Folder Organizer Lite:

    Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

    Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.

    Alternativ geht es nun auch ganz einfach direkt mit LauncherPro. Einfach longpress auf den Homescreen-Verknüpfungen-Anwendungen-gewünschte app wählen- und dann taucht auch schon edit shortcut auf.


    TIPP:

    Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    milestoned, moppelg, KisteBier und 19 andere haben sich bedankt.
  2. kllar, 14.09.2010 #2
    kllar

    kllar Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke , sehr geiles Theme :)
    Notificationbar gefällt mir auch sehr und die Widgets :)
    MfG
     
  3. motoroller, 14.09.2010 #3
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hey, danke Dir!

    Gleich mal testen. Wenn Du nichts von mir hörst läuft alles glatt. :)
     
  4. S7rik3r, 14.09.2010 #4
    S7rik3r

    S7rik3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Geil.
    Ich finde deine themes echt genial vorallem/elegance s.

    Mach mir morgen frue mal das hier drauf. Jetzt liege ich schon im bett.


    Top Arbeit auf jeden fall
     
  5. ceykey, 14.09.2010 #5
    ceykey

    ceykey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    endlich ist es da SEHR GEIL!! was ist der unterschied zwischen install und frameworkonly?!
    hab das droidx theme drauf! überschreiben oder löschen (wenn löschen wie?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  6. Aerox, 14.09.2010 #6
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    nice, werd ich morgen testen...

    Eine Frage zu der Farbe von den Benachrichtungen in der Leiste: Wie kann man eigenetlich die Farbe ändern und welche Datei ist dafür zuständig?


    MFG
     
  7. tobik1, 14.09.2010 #7
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    kannst du bitte mehr von den dock icons in das theme packen?

    edit: ok ok, ich blindfisch, ist schon spät, sind ja die lp icons :D
     
  8. ceykey, 15.09.2010 #8
    ceykey

    ceykey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    wie installiere ich denclock skin? müsste doch zip sein?
     
  9. he_stheone64, 15.09.2010 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Install ist für das komplette Theme inkl. apps, framework-only für spätere framework Updates, installiert NUR die framework.

    Installation Beautiful Widget Theme:

    Den Skinordner summerblues in den Ordner data/Beautifulwidgets/skins auf der SD Karte kopieren, anschl. wie gewohnt Uhrskin in BW auswählen.

    Launcher Pro Dock:

    Der Dock Skin aus den Screenshots verbirgt sich hinter preferences - appearance settings - dock background - Froyo wide
    Dock Icons mit longpress auf ein Dock Icon - change icon - Launcher Pro icon auswählen
     
  10. eybee1970, 15.09.2010 #10
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    alles fein - aber das weisst Du ja schon...;)
     
  11. Bandit, 15.09.2010 #11
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Muss ich dafür nicht die apk wieder signen?
     
  12. he_stheone64, 15.09.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Entweder signen oder in system/app mit 644 pushen. Beim Signen könnte es allerdings Probleme mit den Updates geben, da die Signaturen der Updates dann nicht passen. Daher ist es sicher einfacher in system/app zu kopieren.

    Nachteil bei gethemten market apps ist natürlich wie immer, das man dann die Wartung bei Udates immer selbst übernehmen muss, sprich das Update wieder aus data/app pullen, die 3 Ordner neu bestücken und zurück in system/app. Geht aber eh schnell, sollte man aber nur machen wenn es einem wichtig genug ist. Für mich ist es das, zumal ich bei dem Thema eh bekloppt bin :D

    Aber mit diesem Problem bin ich ja in diesem Forum nicht allein...
     
  13. Bandit, 15.09.2010 #13
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Also das pushen mit 644 in /system/app hat irgendwie nicht geklappt. Selbst wenn ich LauncherPro vorher deinstalliere ... dann hab ich sogar gar keinen Launcher mehr. Wo ist mein Fehler? Irgendwie komisch, sonst funzt das immer :(
     
  14. he_stheone64, 15.09.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das wäre neu - hast Du es mal mit dem Root Explorer versucht in system/app (nicht data/app) und dann 644 so gesetzt und rebootet?

    xx
    x
    x
     
  15. Bandit, 15.09.2010 #15
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Jau auch versucht. Will halt net das ganze Theme haben, sondern nur deinen gemoddeten Launcher.

    Seltsam ist auch, wenn ich unter Settings/ Anwendungen dem Launcher Pro die Standardrechte entziehe und auf den Home Button klicke, ich keine Auswahl der "Startseite" erhalte. Irgendwas scheint zerschossen zu sein. LP Plus ist ja unter /data/app installiert. Dein Launcher.apk hab ich nach /system/app mit 644 geschoben, aber ich hab als Launcher nur den LP Plus aus /data/app und wie gesagt bei Deinstallation passiert beim Home Button nüscht mehr ...
     
  16. he_stheone64, 15.09.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Versuch mal folgenden workaround, da ja offensichtlich etwas zerschossen ist:

    1. Installier den ADW Launcher (oder irgendeinen anderen freien Launcher) aus dem Market
    2. Deinstallier LauncherProPlus
    3. Push LauncherProPlus in system/app
    4. Reboot
    5. Deinstallier ADW
     
    Bandit bedankt sich.
  17. Bandit, 15.09.2010 #17
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Now it works. Thanks a lot. Jetzt noch eben die 0.7.8.1 Version nehmen und ändern und nochmal pushen :D.

    Btw: Klasse Themes, auch wenn ich nur Teile davon benutze ;)
     
  18. he_stheone64, 15.09.2010 #18
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Eh gut, auch kleine Teile können einen großen Unterschied machen. Wenn ich doch nur meine Frau davon überzeugen könnte :razz:
     
  19. Bandit, 15.09.2010 #19
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Da hast du vollkommen recht. Hab mir mein eigenes "Theme" gebaut, mal was hier, mal was dort genommen und angepasst.

    Hm du solltest deine Frau züchtigen :D :D :D
     
  20. nazfalas, 15.09.2010 #20
    nazfalas

    nazfalas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Und ich habe nach der Installation mal wieder das Problem, dass meine Sounds aus system/media/ mal wieder nicht funktionieren...
    Habe von ElegantSteel einen restore gemacht und dann SB installiert. (OR)

    Das ist sonst nur mit custom Boot Animationen passiert...
    Ne Idee? Wenig Lust ein Nandroid einzuspielen.

    Edit:
    Hab die Permissions von /system/media/audio/ auf 755 gesetzt und es geht wieder ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010

Diese Seite empfehlen