1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME]Summer Breeze Sense Theme BETA - Update 12.06.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von he_stheone64, 08.06.2012.

  1. he_stheone64, 08.06.2012 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Summer Breeze für LeeDroid - das erste Sense Theme für das One S

    Die BETA wird erstmals hier bei AH released, ausnahmsweise noch deutlich vor XDA ;)


    Einschränkungen:

    Das Sense UI wird seit der Version 3.0 u.a. über m.10 files gesteuert, welche in einigen apk`s wie rosie, vor allem aber in der zentralen fusion.apk sitzen. Diese waren durch einen Decoder von Flemmard und Diamondback bis zur Version 3.5 noch zu entschlüsseln, für Sense 4.0 gibt es bis heute leider keinen Compiler. Dadurch sind einige wichtige Teile des UI derzeit nicht themebar wie z.B. Launcher Dock, Lockring, einige Press Effekte, Uhr, HTC Widget Tops und Böden etc. Zudem sind derzeit auch die resources.arsc des Sense Dialers derzeit noch nicht zu dekompilieren, daher kann hier leider die Schrift noch nicht grün angepasst werden. Dies nur zum Verständnis und vorbeugend zu eventuell kommenden Fragen und Bitten.


    Das Konzept:

    Sense und AOSP kämpfen teils auf dem One S sowohl farblich, als auch von der Raumlichkeit miteinander. Sense ist grün und hat etwas mehr Tiefe, AOSP poppt immer wieder auf mit blau und etwas flacheren Grafiken.

    Aus Sense komplett AOSP zu machen ist derzeit durch die m.10 file Einschränkungen nicht möglich (es gibt keinen funktionierenden Compiler), zudem gehört traditionell grün und Sense zusammen. Daher habe ich den Sense Part etwas flacher gestaltet in Anlehnung an AOSP und den AOSP Teil auf Sense grün umgecodet bzw. farblich angepasst. Dadurch wirkt das gesamte UI nun einheitlicher und es gibt nicht mehr die bisher bekannten Brüche beim abrupten Übergang von Sense UI zu AOSP UI. Damit ist das gesamte UI durch die Anpassung nun wesentlich organischer.

    Basis:

    Das Theme ist ein LeeDroid Theme, ist aber so komplett aufgebaut, das man es auf auf jede deodexte 1.78 ROM flashen kann. Ich möchte damit sicherstellen, das fast jeder auf einer aktuellen 1.78 Custom ROM das Theme nutzen kann.


    Credits:

    • LeeDroid für die ROM Base
    • j4n87 für die Code Base der Tweaks
    • Amarullz for Aroma Installer
    • torxx für die TrickDroid Bootanimation


    Vorraussetzung:

    LeeDroid ROM oder Deodexed 1.78 ROM (wie z.B. TrickDroid 4.x)


    Installation:

    Flasht die update.zip in der Recovery und folgt den Anweisungen des Installers. Installiert zunächst nur das Haupt Theme und bootet, anschl. flasht Ihr bei Bedarf ein zweites mal um die add-ons auszuwählen.


    Nandroid ist vor dem Flash dringend empfohlen


    Empfehlung:

    Am besten funktioniert das Theme mit einem der angepassten Nova oder Apex Launcher. Die Sense Widgets kann man problemlos mit APW (Android Pro Widgets) aus dem Playstore ersetzen, zumal diese durch Skins besser auf den AOSP Look anpassbar sind.


    Theme

    • Komplett gethemte framework und com.htc.resources
    • Komplett gethemte transparente Statusbar
    • Alternative solide Statusbar auswählbar im Installer
    • Sense Popups an den eckigen AOSP Stil angepasst
    • Dunklere AOSP Popups
    • Gethemter flacher Dialer, angepasst an AOSP Stil
    • Gethemter Sim Lock
    • Gethemte HTC IME, angepasst an den etwas eckigeren AOSP Stil
    • Xperia S Fonts
    • 3 auswählbare Custom Fonts im Installer
    • Gethemter Launcher
    • Rosie mit anpassbarem Custom Hintergrund
    • Alternative 6x5 Rosie auswählbar im Installer
    • Gethemte Apex und Nova Launcher add-ons
    • 4 auswählbare Bootanimationen im Installer
    • AOSP Gallerie auswählbar im Installer
    • Extended Quick settings
    • Grüne 1% AOSP Batterie Anzeige
    • Gethemte LeeDroid Tweaks
    • Advanced Power Menu
    • Über 1000 neue pngs
    • Ein konstanteres UI


    Restore

    Der Installer hat eine Restore Funktion. Da er (ich) natürlich nicht weiß, auf welche ROM Ihr diese flasht, müßt Ihr lediglich die entsprechenden files in die Unterorder von restore aus Eurer ROM kopieren, flashen und im Installer dann restore auswählen.


    Remove Stuff

    Der Installer bietet ebenfalls an, unnötige files aus Eurer ROM zu entfernen bis hin zum kompletten Sense entfernen


    Theme Farbcode - ff99cc11


    Changelog Update 12.06.:

    • New Themed Tabbed EQS option in mods section
    • Added Link to LeeDroid Tweaks in EQS Tabbed
    • Darker Icons in Power Menu


    Download for LeeDroid & 1.78 Deodexed ROM`s

    http://d-h.st/9b9


    Screenshots

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    jay-em-ass, edisso10018, ukAce und 2 andere haben sich bedankt.
  2. torxx, 08.06.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Sieht richtig fein aus, das mit dem schwarz/grün hast du wirklich schön gemacht.

    Altes DHD Feeling kommt wieder auf :)

    AH User:

    Genießt es, von Anfang an dabei zu sehen, testet mit und bedankt euch bitte!
     
    he_stheone64 bedankt sich.
  3. ukAce, 09.06.2012 #3
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Komme wahrscheinlich erst das WE dazu, dass mir mal drauf zu hauen.
    Sieht von den Scrennshots schon mal sehr gut aus!
    Auf alle Fälle für die Arbeit schon mal ein dickes Danke (Gott oder nicht, egal :))
     
  4. he_stheone64, 09.06.2012 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Update für LeeDroid & 1.78 Deodexed ROM`s

    Changelog Update 10.06.

    • Gethemte Wizz Widgets (Facebook, Agenda, Calendar, Contacts, Twitter, Reader, Message (AOSP), Timeline,
    • Einige Scripts gefixed
    • Remove Optionen gestrafft und angepasst

    http://d-h.st/NKs
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    jay-em-ass und torxx haben sich bedankt.
  5. he_stheone64, 12.06.2012 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    jay-em-ass bedankt sich.
  6. jay-em-ass, 12.06.2012 #6
    jay-em-ass

    jay-em-ass Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Wo finde ich denn den Link zu den Leedroid Tweaks im EQS?

    EDIT: Habs gefunden, is ne App im App-Drawer
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  7. he_stheone64, 13.06.2012 #7
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Der Link ist auch ganz oben in den EQS.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  8. jay-em-ass, 13.06.2012 #8
    jay-em-ass

    jay-em-ass Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ist bei mir da nicht vorhanden...
    Hab allerdings nur das Theme und tabbed EQS (mit Tweaks) geflasht.
     
  9. he_stheone64, 13.06.2012 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hast Du einmal in der tweak app unter systemui in Hide n Reorder etwas angepasst? Danach sollte der Link eigentlich erscheinen.
     
    jay-em-ass bedankt sich.
  10. jay-em-ass, 13.06.2012 #10
    jay-em-ass

    jay-em-ass Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Nein, hab ich noch nicht gemacht, aber jetz isses da (bevor ichs deaktiviert hab ;) )

    EDIT: Klasse Theme übrigens!!
     
    he_stheone64 bedankt sich.
  11. he_stheone64, 13.06.2012 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das One S ist ja wirklich das ruhigste Android Forum, was ich je erlebt habe. Liegt wohl am One X, da sich dort alles tummelt. Da ging es beim Milestone, DHD oder Nexus ja zu wie im Taubenschlag im Vergleich :D
     

Diese Seite empfehlen