[THEME] Transparent Black (JPH & JPK & JPM & JPO)

scheichuwe

scheichuwe

Philosoph
2.718
So,

hier also mein Theme (zumindest soll’s mal eins werden:)).

Aus gegebenem Anlass direkt mal ein Hinweis:
Das Theme läuft bei mir problemlos, trotzdem installiert ihr es auf eigene Gefahr.
Lest euch bitte diesen Post ganz durch.


Was wurde geändert?

framework-res.apk
twframework-res.apk
DownloadProvider.apk

Installation:
Damit ihr die update.zip flashen könnt, müsst ihr erstmal die Recovery 2e flashen.

Wie das geht findet ihr hier:
[30.10.10][CF-Root v1.2] JPH JPK JP6 JPM JPA JPO - superuser+busybox+2e, CWM compat! - xda-developers

Dann die update.zip auf die interne SD-Karte kopieren und über den Recovery-Modus flashen (apply sdcard:update.zip).

Fertig.



Was gibt’s sonst noch?
Dazu gibt’s noch ein nettes Bild für den Hintergrund und eine Vorlage, damit ihr Icons selbst erstellen könnt.
Diese Vorlage hat he stheone64 erstellt, sowie auch die Themes, bei denen ich die ganzen Icons entliehen hab. Danke!
Die Vorlage muss mit einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Gimp...) geöffnet werden. Die Icons habe ich dann mit Desktop Visualizer auf den Homescreen gesetzt.
Die Circle Battery stammt von Fightspit (hier).


update.zip_JPH

update.zip_JPK

update.zip_JPM

update.zip_JPO



Falls irgendwer wieder das Original zurück will:

update_Restore.zip_JPH

update_Restore.zip_JPK

update_Restore.zip_JPM

update_Restore.zip_JPO


In update.zip umbenennen und via Recovery flashen.

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Homescreen.png
    Homescreen.png
    66,4 KB · Aufrufe: 1.261
  • NotificationBar.png
    NotificationBar.png
    43,1 KB · Aufrufe: 887
  • Wallpaper.jpeg
    Wallpaper.jpeg
    66,4 KB · Aufrufe: 5.288
  • WidgetLogoSegoeWP2x1.zip
    260,7 KB · Aufrufe: 236
  • Icons.zip
    87,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Segl0r, robot22.179, TheDarkRose und 6 andere
Zuerstmal meinen Reschpekt dem scheich. Ich kenn´s ja schon, nichts desto trotz sieht´s einfach gut aus.
Und das du nu auch noch das Ganze mit nem Script zur Installation versiehst ... man oh man, wo soll das hinführen, wenn du die User hier so verwöhnst. :laugh:

Schade, dass du nicht auf Grün stehst... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Du weißt ja wie's geht :D
 
Danke für deine Mühe.

Bei mir ist folgendes passiert. Das Skript wurde ausgeführt und das SGS startete neu. Nach dem Neustart konnte ich keine Veränderung am Theme feststellen.

Daher habe ich die beiden apk's von Hand kopiert. Nun treten folgende Fehler auf. Die Exchangekonten sind weg bzw. werden nicht mehr angezeigt. Als ich nachschauen wollte, was genau los ist, merkte ich, dass ich den Menüpunkt "Konten&Sync" nicht mehr aufrufen kann (forced close). Mit den einzelnen Anwendungen in der Anwendungsverwaltung verhält es sich genauso.
 
Hmm...

Wegen den Fehlern:
Ich geh mal davon aus, dass du die richtige Version genommen hast (JPC oder JPH).
Im Prinzip werden ja nur Grafiken ausgetauscht, die FC's kann ich mir im Moment nicht erklären.

Zu dem Script:
Es ist wichtig, dass busybox wirklich installiert ist. Das Aufspielen über die update.zip ist nicht ausreichend.

Läuft bei dir noch die JPC?
Mit oder ohne Lagfix?

Edit:
Ansonsten die 2 Dateien wieder durch die Originaldateien ersetzen.
Für JPH findest du hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-jph-firmware.44899-page-10.html#post-566610
Für JPC hab ich gerade keine zur Hand. Müsstest mal nett Fragen. Wenn du nicht selbst ein Backup angelegt hast...
Das Skript scheint ja nicht funktioniert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir läuft JPC mit Ext2-Lagfix von Ryan. Die Version der Busybox ist 1.17.1 .

Ich hatte noch weitere Kuriositäten festgestellt. Eine Datenverbindung ließ sich nicht aufbauen. Hier musste ich trotz richtiger APN's nochmal den Standard wiederherstellen. Zudem war die Samsung-Tastatur und nicht Sywpe aktiviert. Daher würde ich fast sagen, dass mit dem Dateiaustausch einige Systemeinstellungen verloren gehen bzw. resettet (tolles Wort) werden.

Das Gmailkonto für den Market blieb übrigens erhalten.

Edit:
Mach dir mal um Backups bzw. das zurückkopieren der originalen Frameworks keine Sorgen.
Für JPH findest du hier
Danke für den Direktlink. Ich warte aber lieber auf das offizielle Build und flashe dann erst wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut super aus... ich nehme an updates kommen mit zum ersten post.
wie schaut das beim wiederherstellen des orginal themes?
 
Endlich gehts los mit den Themes!
Sieht spitze aus!

Jetzt flash ich auch die JPH! ;)
 
Ja, Updates kommen direkt in den ersten Post.

Wiederherstellen:
Die Dateien im Ordner Theme durch die Originaldateien aus dem Backup-Ordner ersetzen und das Skript wieder durchlaufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
omg echt saugeil scheich!
würd ich gern auf meinem captivate haben D;
 
Meiner Meinung nach liegt die Krux darin, dass bei dir der drawable-Ordner mit "v4" endet und bei mir nicht. Daher bin ich mir nicht sicher, ob diese Probleme nicht generell bei Benutzern auftauchen könnten, egal ob sie JPC oder JPH nutzen.
 
Bei mit endet der Ordner nun mal mit v4.
Bei anderen übrigens auch...
Wieso bei dir nicht? Komisch.

Bei der JPH ist das v4 übrigens wieder weg. Daher hav ich auch unterschiedliche Versionen hochgeladen.

Wie auch immer, werd ich mich morgen mal drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber heute nicht mehr...
 
hab mal das skript laufen lassen, hat aber fehler ausgegeben und nichts ist passiert.. habe dann beie dateien manuell ersetzt..
aber nur die notification bar hat sich geändert.. ich spiel mal nochwas mit der twframework rum.. mal gucken ob ich das noch hinbiegen kann >>
 
Mehr passiert auch nicht. Der Rest muss manuell gemacht werden...

Und wegen der Fehlermeldungen:
Stellt bitte sicher, dass busybox installiert ist! Und nicht nur über ne update.zip kopiert wurde. Das ist ein Unterschied.
 
Sehr sehr geil ... funktioniert top unter JPH :)
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Wenn man nur Feedback bekommt, dass nix klappt, da kommt man schon ins Grübeln...
Aber scheint ja doch zu funktionieren.
 
Schaut sehr schön aus scheich,auch wenn ich meine bar transparent gemacht habe ;-)

Aber sonst ,sehr schön :)
 
Übrigens, sofern scheichuwe, sein install_script.txt etwas anpasst, reicht es bei der neuesten Version meiner App aus, die ThemeJPH.zip nach /sdcard/sgstools/ zu packen ;)

An scheichuwe:
Alle benötigten Files, in diesem Fall die beiden framework files (sowie das skript file), direkt ins zip packen, anschließend hast du zugriff auf diese im script über /sdcard/sgstools/meinfile
Diese werden am Ende automatisch wieder gelöscht.

Hier übrigens der source code des Skript Moduls.
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitte melden. :)


Asdains Fehler kam wohl daher, dass /system vorher nicht rw gemounted wurde. Die neueste Version meiner App tut das nun bevor ein Skript ausgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.863
GGK
G
Radagast
Antworten
0
Aufrufe
2.919
Radagast
Radagast
Boogieman
  • Boogieman
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
23.438
powerzumsel
powerzumsel
Zurück
Oben Unten