1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Themechooser bei CM7 funktioniert nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von cmajetic, 18.07.2011.

  1. cmajetic, 18.07.2011 #1
    cmajetic

    cmajetic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hey, bin neu hier. hab ein desire mit cm7 drauf, da gibts nen theme chooser mit 3 standards. habe mittlerweile auch welche dazugeladen aber wenn ich die auswähle ändert sich nur die statuszeile wo die benachrichtigungen drin sind.

    der app drawer sieht nicht so aus wie er soll, das menü, die zeile unten, die widgets (sind nicht mal vorhanden also sowieso kA) usw.

    ich glaube irgendwie dass es mit adw zusammenhängt, aber auch wenn ich den adw auf standard zurücksetze und dann das neue thema wähle ändert sich wieder nur die statuszeile.

    hilfe bitte, bin kein experte und das is mein 1. beitrag.
     
  2. cxpain, 18.07.2011 #2
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Wähle das gewünschte Thema und reboote. Hast du die Themes im Recovery geflasht?
     
  3. cmajetic, 18.07.2011 #3
    cmajetic

    cmajetic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    ich hab das theme "metalstardust.apk" auf die sd gespeichert, dann mit OI dateimanager ausgewählt, installiert und schon wars im themechooser drinnen.

    war das falsch? dachte man muss nur die zips flashen, weil eigentlich siehts ja so schonmal ganz gut aus, hab mich nicht getraut zu rebooten mit dem theme weil ich nichts kaputt machen wollte.

    mein handy is nicht s-off, stand aber auch nichts dabei, dass dies erforderlich ist. oder braucht man das immer?
     
  4. cxpain, 18.07.2011 #4
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Man muss meistens rebooten damit alles übernommen wird.
     
  5. cmajetic, 18.07.2011 #5
    cmajetic

    cmajetic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    danke, haha sorry war nicht die beste frage. aber eine andre hab ich noch, vl kannst du mir ja gleich helfen.

    es funktioniert alles bis auf den appdrawer effekt, aber da ich den sonst auch nicht anschalten kann brauch ich wohl adw ex oder?

    hab beim cm7 den adw launcher standardmäßig oben, funktioniert auch alles prima nur je nach thema sind alle icons nach dem reboot wieder auf standard und ich muss im adw menü alles rücksichern (keine große sache aber nervt irgendwie). kann man das ändern?
     
  6. cxpain, 18.07.2011 #6
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ich hab ADW Ex und da funzt alles, die kostenlose variante mach da vl probleme.
     
  7. blur, 19.07.2011 #7
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hallo,

    wenn ich ne xxxTheme.apk installiert und dann im ThemeChooser ausgewählt habe, wird alles sofort sichtbar, ohne reboot.
    Hängt vom Theme ab, was sich verändert.
    Aktuell habe ich ein Touchwizz-Theme, welches die Menüs, viele Standard-Icons, die Notificationbar etc. verändert.
    Das Theme muss auch nicht neu installiert / ausgewählt werden, wenn ich ne neue Nightly flashe, es bleibt erhalten.
     
  8. cxpain, 19.07.2011 #8
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    blur wo gibst denn ein touwiz theme? xda?
     
  9. blur, 19.07.2011 #9
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    ja, finde es auf die Schnelle nicht - muss los,
    steht scheinbar nicht im Title, musste mal stöbern:
    Desire Themes and Apps - xda-developers
     
  10. schmiddiii, 26.11.2011 #10
    schmiddiii

    schmiddiii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Ich wähle das Design im Themechooser aus und es verändert sich nicht, auch nicht nach einem reboot
    woran kann das liegen ?
     

Diese Seite empfehlen