[Themen] Huawei Mate 8

Roxy schrieb:
Kennt jemand dieses Theme und weiß wo man es her bekommt
Anhang anzeigen 470627

Hier auch nochmal das gefundene Design:
372807-059d0d60758674a4557a5a1a392d8b8a.jpg

Download im folgenden Post:
[Themes] Der große Themes-Thread | Seite 6
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Kann man die Symbole irgendwie in den Nova Launcher integrieren?
 
Das wäre so ziemlich genial, wenn das zu machen wäre.
 
Hat jemand eine Ahnung woran folgendes Problem liegen kann?

Ich habe gestern den Bootloader geöffnet, TWRP geflasht und verschiedene Roms ausprobiert. Hat mir keine so richtig gefallen. Habe deshalb beschlossen bis auf den Bootloader alles wieder auf Stock zurück zusetzen. Mit der update.app zu L29 C432B152 hat es auch gut funktioniert, allerdings kann ich nun die Designs nicht ändern. Ich kann sie downloaden, oder manuell in den HWThemes einfügen. Wird auch alles erkannt und vorgeschlagen, aber sobald ich auf Anwenden klicke kommt zwar ne Meldung "Design wird angewandt" aber verändern tut sich gar nichts. Weder die Icons, noch die Widgets etc.

Meine Idee war evtl die ältere C432B103 drauf zu packen und dann den Standard-Update Vorgang durchlaufen zu lassen, aber ich finde sie nirgends im Netz.
Jemand sonstige Ideen?
 
Brauchst nur die userdata von der B103 oder B133 mit fastboot zu flashen. Dann funktionieren die Themes wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: AkiraX und Wecand
Userdata sind ja dann in der img bzw Update.app aber genau die Firmware finde ich nicht. Wenn du link parat hast, oder gar die userdata zur Verfügung stellen kannst, wäre es großartig.

EDIT: großartiger Hinweis dlorean. Hab die userdata aus der B133 genommen. Und siehe da es funktioniert. War zwar dann automatisch ein Werkreset gemacht worden, aber egal. War es mir wert. Sehr gute Hilfeleistung. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkiraX und dlorean
Gern geschehen!
 
Hallo Leute,
habe das gleiche Problem wie Wecand mit den Designs... Ich habe den Lösungsansatz von dlorean auch verstanden, nur bekomme ich nirgends eine C432B103 oder B133 Firmware her... Geht das den nur mit der B103 und B133 oder kann ich die userdata.img auch aus einer B152 nehmen?

Danke schonmal im vorraus!

EDIT: Sehe gerade das die B152 nur ein Update ist und keine userdata.img hat...
 
Danke für den Link, allerdings hatte ich mir diese FW bereits gezogen und die userdata.img geflasht. Leider ohne Erfolg. Den Werksreset hatte er nach dem flashen auch gemacht, kann die Designs aber leider immer noch nicht anwenden. Lad mir nochmal ne full B152 runter... mal sehen ob es klappt...

EDIT: Auch die volle B152 hat keine userdata.img... Probies nochmal mit der B133 von deinem Link...

EDIT: Irgendwie wollen die Designs bei meinem Gerät nicht mehr. Hab die komplette B133 per adb geflasht ohne Erfolg. Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

EDIT: Cool, habs gerade hinbekommen. Problem war, dass ich in der B133 die userdata.img aus der UPDATE.APP rausgezogen habe... Hatte aber die userdata.img aus dem Verzeichnis hw\eu\update_data_hw_eu.app gebraucht... Tja im Nachhinein logisch, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ein fettes merci an alle die mich auf den richtigen Lösungsweg gebracht haben!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Hallo,

da ich komplett neu auf Huawei Mate 8 umgestiegen bin und mich auch die Themes interessieren...stelle ich mal die Frage in den Raum....
Im Post #30 hier gefällt mir das Theme "BlackLight.hwt". Ich habe es mir runtergeladen-doch wie geht es weiter?:blink:
Habe es in den Ordner "HWThemes" verschoben-der sonst übrigens leer ist. Muss ich noch irgendetwas tun bzw. installieren, um das Theme dann auch auswählen und anwenden zu können?
Es wäre schön, wenn mir einer mal genau beschreiben kann, wie das bei Huawei vor sich geht...:blushing:
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe (für einen Neuling bei Huawei).

Viele Grüße
mops--73:)
 
Wenn du die hwt Datei in den Ordner geschoben hast, dann öffnest du Desing und gehst auf den Reiter "eigene". Da sollten dann deine eigenen Themes drin sein. Hier noch anpassen und es sollte übernommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: heilmaenner
Grüße,

da hier die eigenen Desighns gewählt werden können, würde mich interessieren ob es auch eine Software gibt um diese selbst zu erstellen?

MfG. Dark
 
Hallo, ich habe noch kein Huawei Gerät. Mich schreckt momentan die (in meinen Augen) absolut hässliche Oberfläche mit ihren runden Icons (und anderen Dingen) ab.
Gibt es im Standard ein pure Android Theme?
Welches Theme kommt dem normalen Android am nächsten? Der Link von Seite 1 führt zu keinem download (mehr). Gibt es irgendwo Bilder dazu?

Oder ist es sinnvoller einen anderen Launcher zu installieren wie beispielsweise Nova und dessen Icons zu benutzen?
 
Wecand schrieb:
...allerdings kann ich nun die Designs nicht ändern. Ich kann sie downloaden, oder manuell in den HWThemes einfügen. Wird auch alles erkannt und vorgeschlagen, aber sobald ich auf Anwenden klicke kommt zwar ne Meldung "Design wird angewandt" aber verändern tut sich gar nichts. Weder die Icons, noch die Widgets etc.

Meine Idee war evtl die ältere C432B103 drauf zu packen und dann den Standard-Update Vorgang durchlaufen zu lassen, aber ich finde sie nirgends im Netz.
Jemand sonstige Ideen?

[Lösung] Themenmenü fehlt oder unvollständig
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank an Pappschlumpf
全黑最完美第8稿quanhei G8.hwt - Schwarz - perfekt - 8. Entwurf - quanhei G8.hwt - 26.7 MB, da wird auch die Schrift geändert, ein zurück geht nur mit der iFont App (und Roboto)!!!

hier wurden die Fonts entfernt ( ü ) -> Download

photo_2016-03-28_13-52-47.jpg photo_2016-03-28_13-52-57.jpg photo_2016-03-28_13-53-01.jpg photo_2016-03-28_13-53-05.jpg photo_2016-03-28_14-26-08.jpg Verzeichniss.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wecand und Roxy
Gibt es ne Möglichkeiten, die Standardschriftart zu behalten oder nachträglich zu ändern?

Edit: ich beantworte mal meine Frage selbst. Habe die Schriftart (weil sie unter Einstellungen-display nicht mehr vorhanden ist) über die App ifont gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Kangvip Rom kannst du zb schriftarten auswählen in den Designs.Ich gehe da wieder auf die die schon ausgewählte schriftart noch mal rauf und dann ändert er die.
Komisch ist aber das das Quanhei_G8_1.hwt theme auf der Kangvip anders aussieht als auf der Ephemeral mate 8.Sprich im Hauptmenü sind in der Kangvip die einzelnen Menü punkte stark weiß voneinander abgetrennt was in der Ephemeral wiederum nicht ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
589
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.078
Cris
Cris
R
  • R3ckt007
Antworten
5
Aufrufe
902
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten