1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Themenabos [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von CJ78, 10.07.2009.

  1. CJ78, 10.07.2009 #1
    CJ78

    CJ78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Wie kann ich es verhindern, dass jedes Thema in dem ich etwas schreibe abonniert wird und ich bei jedem neuen Eintrag eine Email bekomme? Ich muss jedes mal in's Kontrollzentrum gehen und die neuen Abos löschen :mad:

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. compiklausi, 10.07.2009 #2
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Im Kontrollzentrum gibt es eine Option : Themen abonnieren

    da kannst du einstellen ob und wie du benachrichtigt werden willst.
     
  3. CJ78, 11.07.2009 #3
    CJ78

    CJ78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Das weiss ich. Aber immer wenn ich in einem neuen Thema geschrieben habe bekomme ich da wieder Mails. Dann muss ich die Benachrichtigung wieder abstellen. Ich will es aber so haben dass ich generell keine Benachrichtigung bekomme ohne dass ich es immer extra löschen muss.
     
  4. majuerg, 11.07.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Bei dir im Kontrollzentrum links in der Leiste, geh da mal auf Einstellungen ändern unter Einstellungen & Optionen. Wenn du etwas nach unten scrollst, siehst du Themen abonnieren. Dort kannst du es dann einstellen.
     
  5. CJ78, 11.07.2009 #5
    CJ78

    CJ78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Stimmt du hast Recht. An die Funktion hatte ich nicht gedacht. Danke!
     
  6. majuerg, 11.07.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Kein Probelm, dafür ist ja ein Forum da! ;)
     
  7. peer, 23.07.2009 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    OK, ich möchte in abonnierten Foren über neue Einträge benachrichtigt werden; darüber daß "neue Einträge vorliegen" in dem xy-Thread.
    aber nicht mehrfach über (jeden?) neuen Eintrag im xy Thread und über jeden neuen Eintrag im yz usw..


    Üblicherweise bekomme ich - so kenne ich es in anderen communities - den Hinweis, daß ich erst wieder benachrichtigt werde, wenn ich den Thread aufgesucht habe.

    Obwohl ich ja kein Vielschreiber bin und nur 4-5 Threads abonniert habe, habe ich mindestens alle
    halbe (?) Stunde, tw. im Minutenabstand einen neuen Eingang im Postfach; (auf PC und Magic natürlich)

    Habe ich eine Einstellungsoption irgendwo im Kontrollzentrum übersehen?

    gruß peer
     
  8. Nepomuk, 23.07.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Du kannst im Kontrollzentrum (Unterpunkt Einstellungen) die Standardeinstellung für deine Abonnements ändern:

    * Nicht abonnieren
    * Keine E-Mail Benachrichtigung
    * Sofortige ...
    * Tägliche ...
    * Wöchentliche ...

    Die gleiche Einstellung kannst du für all deine Abonnements einzeln vornehmen, halt unter dem Punkt Abbonements.

    Eine Benachrichtigung und dann erst wieder, wenn du in dem Topic warst, so eine Einstellung gibt es hier nicht.
     
  9. arctic, 23.07.2009 #9
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Danke für diesen Thread.
    Jetzt poste ich vielleicht auch mal was, ohne Sorge zu haben wieder soviel Abos zu löschen Oo
     
  10. peer, 23.07.2009 #10
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ja, das ist mir ja schon klar. :D
    In einem schnellen Thread und wenn man auf Antwort wartet, ist es ja ok, wenn man sofort benachrichtigt wird.

    In einen anderen gucke ich vielleicht erst morgen oder übermorgen wieder rein und werde bis dahin dann zugemailt. ;)
    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich die entsprechenden Tabs im Browser noch geöffnet habe, diese Plattform glaubt dann, ich sei da gewesen und benachrichtigt mich wieder.

    Eeebend!

    Wäre aber möglich;
    >>>"PPC-Welt" auch ein bulletin board

    P
    owered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
    Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.
    <br />Search Engine Friendly URLs by <a rel="nofollow" href="http://www.crawlability.com/vbseo/">vBSEO</a> 3.3.0
    <br />Search Engine Friendly URLs by <a rel="nofollow" href="http://www.crawlability.com/vbseo/">vBSEO</a> 3.3.0
    <br />Search Engine Friendly URLs by <a rel="nofollow" href="http://www.crawlability.com/vbseo/">vBSEO</a> 3.3.0
    Template-Modifikationen durch TMS
    vB Ad Management by =RedTyger=
    (C) 2001 - 2009 by André Haase

    da heisst es dann in der Benachrichtigung:

    Ist ja auch viel übersichtlicher:
    der Mail folge ich dann, wenn ich Zeit und Lust habe und muß nicht ständig die Betreffs vergleichen und sehen, welche doppelt sind, welche ich löschen kann usw.


    gruß peer
     
  11. Wishu, 26.07.2009 #11
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist standardmäßig so eingestellt. Liegt vielleicht wirklich dran, dass du alles offen lässt.
     
  12. hean, 25.08.2009 #12
    hean

    hean Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2009
    hallö zusammen,
    wäre es auch möglich themen via rss feeds zu abonieren?
     

Diese Seite empfehlen