Themes für Sense

Hallo !

Ich habe mir das Standard "Blackboard" Theme gegriffen und einfach mal angefangen darin herum zu ändern, die Frage die mich atm plagt ist wie bekomme ich diesen Ovalen Rand weg, der um den App Namen unter deren Icon ist ? Der Name der App selber hat einen transparenten BG, aber da ist noch so ein zerfranster Rand (vom Blackboard Theme) drumherum, den ich los werden will - könnt ihr mir die passende XML, oder PNG dafür nennen ?

Danke.
 
Nabend!

Gibt es eigentlich schon ein paar Themes für das DHD mit Revolution 1.7 ROM?? Wenn auf den Link von den XDA-Devs gehe und diese zip-Datei z.B. Rouge_Sense1.1 installieren will dann bin ich nach dem neubooten immer im Bootloop... Was mache ich da nur falsch???

Gruß sgniesi
 
Wieso zip Datei?

Die Sense Themes sind doch Apps(.apk)! Einfach installieren und fertig! Da ist auch kein Reboot nötig.
 
Ok, die Apk habe ich auch gesehen - und auch mal probeweise installiert... Aber wozu sind denn dann diese ZIP-Dateien??? Und die müssen dann auch geflasht werden gem. XDA Dev.....
 
JustDroidIt schrieb:
Wieso zip Datei?

Die Sense Themes sind doch Apps(.apk)! Einfach installieren und fertig! Da ist auch kein Reboot nötig.

Nicht ganz - die apk sind nur Skins. Die überlagern zwar grosse Teile der Framework, aber es fehlen zu kompletten Themes noch die gethemten apps. Leider passen ja vor allem die stock widgets (Genie, Energie, Facebook etc) überhaupt nicht zu den HTC Widgets. Es kommt aber bald was :)
 
Könnte es mir aber auch so vorstellen das man die gethemten Apps als Od-On anbietet.
Also die App einzeln zum download anbietet.
 
Kann doch eh jeder für sich aus der zip rauspopeln vor dem Install, was er nicht braucht.
 
Ist ja richtig stoney.

Setzt aber vorraus das dass Gerät gerootet ist und die Recovery drauf ist.
Hatte jetzt nur an die nicht rootler gedacht.
 
Ohne Root geht aber das meiste nicht, da Du system apps nicht für normalen Install signen kannst. Dies geht nur mit dem Skin und apps wie z.B. Genie Widget, Twitter - aber nicht mit Gmail, Facebook etc.
 
Ok Ok,

war ja nur eine Anmerkung
 
Wie bekomm ich die Ordner durchsichtig? Wie bei den Themes beid en XDA's
 
Etwas spezifischer könnte helfen, eine Antwort zu bekommen :rolleyes2:
 
Ich habe mal das Matted Blues von jabbawalke etwas modifiziert. Der Lockscreen vom Original hat nicht gepasst finde ich und habe auch die Leiste unten der Statusbar modifiziert, sowie den dem Wetter Widget einen passenden Hintergrund spendiert. In den Screenshots habe ich noch nicht den Transparenten Hintergrund für die Statusleiste von Stoney drin, aber macht sich sau gut damit :)

Hoffe, Ihr habt Spaß an dem modifiziertem Theme ^^

Screenshots vom Home als auch Lockscreen und Statusleiste im Anhang, zusammen mit der zu installierenden APK. Ein entfernen eines eventuell vorhandenen Originals vorher ist natürlich empfehlenswert.

EDIT: Achso, kann mir jemand sagen, wie ich die Schriftfarbe der Lockscreen-Clock verändern kann? In weiß oder einem ganz dezenten Grauton würd sich das viel besser machen!
 

Anhänge

  • MattedBlues_v2.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 159
  • CAP2010120711041.jpg
    CAP2010120711041.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 249
  • CAP201012071103.jpg
    CAP201012071103.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 258
  • CAP201012071104.jpg
    CAP201012071104.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: educky
Sorry, kleines Update auf v2.1 ... Fehler in der Uhren-Grafik behoben, und hab den Anruf-Slider (bei eingehendem Anruf aus dem Sleep) angepasst, sowie das Hintergrundbild geändert. Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen ^^
 

Anhänge

  • MattedBlues_v2_1.apk
    4,6 MB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: lobi8 und educky
sag ich hätte gern den framework mod für mein sense :) wo bekomm ich den her Try4Ce?
 
Puh, keine Ahnung. Musst du mal bei XDA gucken glaube ich ... ^^
 
:( mist, hab schon wie doof gesucht...
 
Du musst nur die Ordner pngs im Launcher, den Du benutzt (rosie, Lpro, ADW) entsprechend bearbeiten, entweder die Transparenz setzen oder neu semi transparente Ordner pngs in gleicher Grösse und Bezeichnung in die apk ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SD#15

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
804
Lemmi
Lemmi
A
Antworten
0
Aufrufe
3.230
anjoku
A
Zurück
Oben Unten