[Themes] neue Themes fürs Galaxy

kazwo schrieb:
Hi,

Ich denke das Problem liegt hier:



Wenn ich mich nicht komplett täusche, dann ist IK4 noch eine Android 1.5-Version. Du probierst also ein Theme für Android 1.5 auf Android 1.6 zu installieren. Dass das nicht klappen kann, ist sicher einleuchtend.

Sollte ich mich täuschen und IK4 ist doch 1.6 und du hast im Prinzip alles richtig gemacht, dann solltest du probieren in der Recovery "Fix packages permissions" auszuführen und das Theme nochmal installieren.
Wenn auch das nicht hilft, würde ich dir eh empfehlen Galaxo zu installieren (die Recovery dafür hast du ja scheinbar schon installiert). Für Galaxo gibt es ein Theme, das "DarkSense" heißt. Hatte mir in meiner Galaxo-Zeit sehr gefallen. Ist übrigens auch das einzige 1.6-Theme, an das ich mich erinnern kann.

Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass du das Theme auf Kompatibilität überprüfst und nicht einfach installierst.

lG

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. :thumbsup:

Wie ich das gelesen hab ist das IK4 doch 1.6?! Oder hab ich eben beim flashen was falsch gemacht? Ich hatte vorher I7500XXJB2 glaube ich und hab eben auf I7500XXIK4 geflasht. Und das ja auch 1.6?!

Recovery hatte ich drauf, weil ich GASOP ausprobiert hatte bzw. ich teste ja schon ne ganze weile diverse sachen aus und für meinen Geschmack läuft das Galaxy I7500 am geschmeidigsten und schnellsten mit der 1.6er :/ Zu meinem bedauern weil es hierfür ja sehr wenig im Appstor gibt bzw. die ganzen geilen Apps nicht laufen. :(

Galaxo hatte ich auch vor ein paar Tagen mal ausprobiert mit version 1.6.3.4. Hab da auch glaub ich noch nen Backup im Nandroid... Leider hab ich im App-Store "Drag Racer" nicht gefunden also scheint es auf der Version nicht zu funktionieren, was mich etwas ärgert, da ich das oft spiele. Und in meinemGoogle-Konto bzw. im Market erschien auch das Gerät mit der Version nicht im Menüpunkt "Geräte" :( Deswegen hatte ich es wieder zurück auf die Standard-Version Wiederhergestellt...

Ich probier das mal eben aus was du da vorgeschlagen hast. Mal sehen ob das hilft. Wenn nicht gibt es denn keine Apps im Stil von Cyanogenmod?!
 
Ich möchte mich wegen der Version nicht streiten. Allerdings kann man der Bezeichnung ablesen, wann die Firmware released wurde. I steht für 2009, K für den November und die 4 steht dafür, dass das die 4. Version war. Android 1.6 wurde im September 2009 veröffentlicht, allerdings mit Sicherheit nicht innerhalb von 2 Monaten fürs I7500 herausgekommen. Ich hab mein I7500 2010 gekauft und damals war 1.6 noch nicht offiziell erschienen. Außerdem mein ich, dass die JB2 die erste 1.6er Version war, die fürs I7500 veröffentlich wurde (in Russland oder so), in Deutschland ist eine ganz andere Version öffentlich erschienen.
Geh also davon aus, dass die Themes nur für Android 1.5 passen. Da würd ich fast mein Galaxy drauf verwetten.

Momentan hast du aber Android 1.6, weil du eben auch die JB2 geflasht hast. IK4 ist bei dir nur die Basebandversion. Das ist unabhängig von deiner Firmwareversion (und erklärt, warum du 1.6 hast).

Wieso die App bei dir unter Galaxo nicht erscheint und auch dein Gerät nicht aufgeführt wird, kann ich persönlich jetzt nicht nachvollziehen. Meins wird selbst mit Android 2.2 als I7500 erkannt und findet alle Apps, die auch gefunden werden sollten aufgrund der Hardware und der Android-Version..
 
Ja wegen der Version will ich mich jetzt auch nicht streiten.

Habe jetzt erst mal wieder Galaxo drauf. Hier hab ich 2 Themes die Funktionieren (eins sogar mit ADW :) ). Drag Racing konnt ich auch jetzt auf einmal finden und installieren allerdings erscheint das Handy immer noch nicht unter Geräte in meinem Google-Konto im Market. :(
Hab aktuell die Version 1.6.3.4 drauf.

Hab auch noch mal die aktuelle Nightly von GAOSP getestet in der Hoffnung, dass sich mit der neuen Basebandversion was ändert aber es ist immer noch so lahm... Habe die Baseband mittlerweile auch auf die aktuellste und letzte geflasht. JC6 glaub ich war das.
Bin am überlegen, jetzt wo ich die neue Basebandversion drauf hab noch mal GAOSP zu testen in der Frojo version... Vielleicht läuft das rel. flüssig :/
 
Noch mal, das Ding kann gar nicht "flüssig" laufen, weil dieser Oldtimer viel zu wenig Arbeitsspeicher (engl. RAM) hat. Also wirst Du mit den Schwächen leben lernen müssen. Und je "schlanker" Dein OS ist und agiert, desto besser. Also verzichte auf jeden Schnick-Schnack und kümmere Dich besser um mehr Performance! Leg ein zackige Speicherkarte ins Gerät (also mindestens class 6) und erstelle darauf eine SWAP-Partition. Eine solche entspricht in etwa eine Auslagerungsdatei unter Windows und kann die Folgen der RAM-Not ein wenig mildern. Und dann besorgst Du Dir noch einen schlanken Launcher.

Kurz, Du hast die Wahl zwischen hübsch, lieb und schön, oder halbwegs nutzbar!
 
Hmmm okay. Dann muß ich wohl damit leben :(
Mich wundert es nur weil einige sagen, dass GAOSP bei ihnen flüssig läuft... :/

Galaxo läuft ja jetzt auch flüssig bei mir. Problem is halt nur dass es unter "geräte" im Market nicht aufgeführt ist, was ich nicht verstehe. :(
Und das doofe halt wie beim normalen 1.6er auch... Viele Apps gehen nicht :(
 
Begriffe wie "flüssig" sind ja wohl relativ. ;) Wer ständig mit nur mit so einem Gerät arbeitet, gewohnt sich irgendwann daran und stellt seine Definition von "flüssig" darauf ein. Hast Du jedoch schon mal mit einem halbwegs "brauchbaren" Gerät (also irgendwas in der Leistungsklasse eines SG Mini, SE X8, HTC Wildfire S; die ja allesamt durchaus auch schon zu den technisch alten Dingern gehören, aber schon mal flockig das zweifache an RAM und mindestens 600 MHz haben) gearbeitet, sieht die Sache wirklich gleich ganz anders aus.

Ausschlaggebend ist durchaus auch, welche Hintergrunddienste laufen. Das merkt man immer sehr rasch, wenn man auf einem Oldtimer wie dem Orion eine 2.3er installiert und anfangs noch ohne die GApps nutzt. Gleich nach der Installation der GApps und der Zustimmung zur Nutzung der Standortbestimmung, wird die Kiste um einiges langsamer. Warum? Naja, weil sich dann ständig irgendwelche Hintergrunddienste im ohnedies so knappen RAM einnisten bzw. erneut starten, wenn der interne Taskmanager diese beendet.
 
Kann man die Dienste da irgendwie raus bekommen?! Gibt es da ne App oder kann man irgendwie auf den Quellcode zugreifen und die deaktivieren?!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
Q
  • Quipper
Antworten
1
Aufrufe
1.543
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten