[Themes] neue Themes fürs Galaxy

@Diamond-X leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Kann es sein das du das Galaxo 1.6.1 installiert hast?

Damit kann es probleme geben.

@swisszulu

Den lockscreen hätte ich auch gerne. Leider ist das ein Android spezifisches feature keins das mit einem Theme erreicht werden kann. Das teil hat Samsung wohl wieder aus dem Rom genommen. Schade eigentlich.

hoffe ich konnte helfen.

P.S. Da ich seit 2 Tage auch das Galaxo 1.6.1 drauf habe, habe ich das Galaxsens auch dafür portiert.

Theme GalaxSenes für Drakaz Galaxo 1.6.1
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

P.P.S.
Habe mir das Elegance Theme mal angeschaut. Dabei musste ich feststellen, das es einwenig aufwendiger ist dieses zu portieren. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Steck im mom im lern stress. In 2 Wochen sind Klausuren. Da liegen zuzeit meine prioritäten.
Werde mich danach aber nochmal dran setzten.

MfG Tiran
 
  • Danke
Reaktionen: androbi, Diamond-X, simi19273 und 3 andere
Danke für's Portieren. Ich habe es eben installiert - es läuft auf den ersten Blick problemlos und sieht wirklich schick aus.
 
Hallo tiran,
erstmal vielen Dank dass du dir die mühe machst einige themes anzupassen.
Ich versuche gerade das "galaxsensgalaxo_signed.zip" zu installieren.
Rec 4.6.1, und galaxo 1.61 ist drauf.
Es kommt aber beim installieren ein "Failure at line 20: set parm 1000 100 0771 INTERNAL:app_s Sync data...
.Installation abortet.
Nach reboot und samsung schriftzug bleibt der Bildschirm dunkel und as Teil stüzt ab.

Was kann ich da tun?

Gruß
Don
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die zip in galaxsens.zip umbenannt dann gings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem. Auch nach dem unbenennen ging es bei mir noch nicht. Doch jetzt "fixte die permissions" und dann gings.
Langsam aber sicher macht mir mein Galaxy freude.
Obwohl die meisten wohl ein HTC Hero gegen das Galaxy tauschen würden, gebe ich mein Hero zurück. Denn es liegt mir einfach nicht gut in der Hand, die Tasten finde ich völlig unlogisch und der Fotoblitz muss ich unbedingt (wegen den Kindern) haben.
 
donkarlos schrieb:
Hallo tiran,
erstmal vielen Dank dass du dir die mühe machst einige themes anzupassen.
Ich versuche gerade das "galaxsensgalaxo_signed.zip" zu installieren.
Rec 4.6.1, und galaxo 1.61 ist drauf.
Es kommt aber beim installieren ein "Failure at line 20: set parm 1000 100 0771 INTERNAL:app_s Sync data...
.Installation abortet.
Nach reboot und samsung schriftzug bleibt der Bildschirm dunkel und as Teil stüzt ab.

Was kann ich da tun?

Gruß
Don

Hi Don,

hast du mal die ratschläge der anderen probiert?
Zum Einen umbennenen? Naja ka ob das wirklich was bringt schein aber so. Bei mir gins auch so.
Zum Anderen "Fix permission" im recovery auswählen?

Ansonsten kann ich den Fehler leider nicht reproduzieren. Habe auch das 4.6.1 recovery und 1.61 rom drauf bei mir ging es ohne probleme...

Falls es nicht gehn sollte sag nochmal bescheid vielleicht kann ich dann nochmal was an dem update-script ändern. Liegt ja anscheint an der zeile hier:

set parm 1000 100 0771 INTERNAL:app_s

Im normalfall benötigt man die allerdings da die apps bei dem rom im /data/app_s liegen ... mal schauen vielleicht kann ich wie gesagt was daran ändern. Aber bitte vorher die anderen möglichkeiten probieren. Da es anscheint bei den anderen geht... (genau wie bei mir)

Gruß
Tiran
 
  • Danke
Reaktionen: donkarlos
tiran schrieb:
Hi Don,

hast du mal die ratschläge der anderen probiert?
Zum Einen umbennenen? Naja ka ob das wirklich was bringt schein aber so. Bei mir gins auch so.
Zum Anderen "Fix permission" im recovery auswählen?

Ansonsten kann ich den Fehler leider nicht reproduzieren. Habe auch das 4.6.1 recovery und 1.61 rom drauf bei mir ging es ohne probleme...

Falls es nicht gehn sollte sag nochmal bescheid vielleicht kann ich dann nochmal was an dem update-script ändern. Liegt ja anscheint an der zeile hier:

set parm 1000 100 0771 INTERNAL:app_s

Im normalfall benötigt man die allerdings da die apps bei dem rom im /data/app_s liegen ... mal schauen vielleicht kann ich wie gesagt was daran ändern. Aber bitte vorher die anderen möglichkeiten probieren. Da es anscheint bei den anderen geht... (genau wie bei mir)

Gruß
Tiran

Hallo,
im moment bin ich beim original 1.6 und da funktioniert dein theme wunderbar. Aber wie ich mich kenne werde ich das drakaz 1.6.1 bald wieder trauf haben und dann gebe ich bescheid.

Danke und Gruß Don
 
Also bei mir klappts auch nicht. Kann das Theme nicht mal über das Recovery auswählen denke ich. Es erscheint nur " " oder "______________________" wähle ich letzteres aus kommt die MEldung "finding update package..." und das wars.

Egal ob galaxsensgalaxo_signed.zip oder galaxsens.zip
 
Hast du das zip im ordner /sdcard/themes/ ?
 
Was passert eigentlich beim "portieren" von Themes? Bzw. Was muss man da machen, damit die auf einer anderen ROM laufen?
 
@Diamond-X

Im Gunde musst du nur die Bilder in den apks austauschen und das Update neu signieren.

Bei dem Galaxsens Theme war zusäzlich noch die Schrift der Statusleiste in Weis zu ändern. Ansich auch nicht so schwierig wenn man weis wie. Hat mich eine Woche meines Lebens gekostet um das zu machen :) Allerdings nicht bei diesem Theme war glaub der Port zum IK5. Naja der weg ist allerdings der gleiche deswegen gings bei diesem Theme recht fix...

Die Schrift steckt im Übrigen in der system/framework/services.odex und inder statusbar.xml in der framework-res.apk.

So hoffe konnte einwenig helfen..

Gruß Tiran
 
Das heißt also, ich nehme ein Theme (z.B. für die IK4), tausche die bilder in den APKs aus, signiere neu und dann läuft das Theme auf Galaxo 1.6.1?
 
Genau!

Die Bilder sind allerdings nicht immer mit dem gleichen Namen vorhanden grade bei dem port von Android 1.5 Themes auf Android 1.6 ist mir das aufgefallen. Musst ggf. die Bilder anschauen. Einige fehlen auch ganz. Das ist halt die Arbeit daran sich alles anzuschauen...

Du musst auch nicht jede apk neu signieren es reicht wenn du die update.zip signierst.

Gruß Tiran
 
Ja in einigen wenigen fällen, heißt ein Bild einfach anders. Grade bei 1.6 haben sich die Namen der Bilder, nicht alle wie gesagt das sind nur wenige, geändert. Stellen aber das gleiche da. Einige gib es garnicht mehr und einge sind dazugekommen.

D.h. "nur ein Beispiel"

Das Bild für die Statusbar heißt nicht mehr notification_bar.png sondern statsusbar.png. Wie gesagt ist nur ein Beispiel der Name ist in dem Fall gleich geblieben. Ein konkretes echtes Beispiel fällt mir grade nicht ein.

Es sind auch Bilder dazu gekommen wie zum Beispiel das neue Power-Controll Widget. Die gib es einfach nicht in android 1.5.

Am besten ist es also wenn du dir ein Theme suchst das für Android 1.6 gemacht wurde. Da ist es um eingiges einfacher diese Sachen auszutauschen.

Achte aber trozdem einwenig auf die Bilderanzahl in den APKs die variieren stark. Du kannst die Bilder auch mit in die apks hauen die werden dann halt nicht benutz allerdings kann es dann sein, dass das update zu groß wird und du Probleme bekommst es aufzuspielen da die System partition zu voll ist.

Am besten ist es, du suchts dir nen Theme aus schaust da mal rein welche apks verwendet werden und ziehst dir die apks von deinem Handy und vergleichst ein wenig. Da wird dir das am Schnellsten auffallen. Wie gesagt das porten ist nicht mal eben gemacht. Ich habe wenn ich mich beeile bestimmt 1-2h an einem port gesessen. Mit anschließenden Fehlerkorrekturen, da nicht immer alles so genau sitzt wie es soll.

So hoffe das hilft dir einwenig weiter...

Gruß Tiran





D
 
  • Danke
Reaktionen: Diamond-X
Jo, danke!Hat mir echt weitergeholfen!

Müssen die *.png Dateien interlaced oder ohne gespeichert werden? Und welche Farbe ist Transparent bei den Icons?

Und noch eins:

Gibt es einen Weg, die Icons von "nicht-System" Apps zu ändern? Ich habe es schon probiert, die Icon Dateien zu ersetzen, die apk neu zu signieren und versucht das app zu installieren, was dann aber nicht ging (kann nicht installiert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mal ein png geändert habe, habe ich die ohne interlaced gespeichert. Aufpassen musst du bei .9.png die haben ein spezielles format. Worauf ich hier aber nicht weiter eingehen will. Such einfach mal danach...

Das mit den app icons kann ich dir leider nicht sagen, da ich das selbst noch nicht ausprobiert habe. Meine aber gelesen zu haben im xda forum, dass das signieren reichen soll. Aber das hast du ja schon probiert.
Vielleicht suchst du da einfach mal...

Gruß Tiran
 
So ich bins nochmal :p

Weiß einer in welcher Datei die Farbe für die Uhrzeit in den Designs hinterlegt ist?
 
Wenn du die Uhrzeit für die Statusbar meinst, die steckt in

/system/framework/services.odex (Farbe Uhrzeit & Datum)
und in der statusbar.xml in der framework-res.apk. (Statusbar Farbe)

Aber um die zu ändern, wirst du wohl ein wenig mehr Arbeit rein stecken müssen. Such mal nach Smali Baksmali....
 
Ich hatte eigentlich nicht vor, die Farbe irgendwie zu ändern, nur is die bei meinem Theme auf einmal schwarz und somit nicht mehr erkennbar...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
Q
  • Quipper
Antworten
1
Aufrufe
1.536
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten