Themes & Skins fürs Milestone 2 - Allgemeines und Grundlegendes [erfordert Root]

Achso, falls ihr es noch nicht wisst: Droid2 Bootstrapper geht fürs Milestone 2. Kann man schön recovery images erstellen und einiges löschen/ anstellen wie in der open recovery
 
Hallo

Du kannst dort recoverys erstellen, und bereits zurückflashen!! Wenn du es öffnen kannst, kannst du es auch bearbeiten! Mit der Bootstrap habe ich bisher mehrere male gesichert, und zurück geflasht!! Custom Roms funktionieren leider noch nicht!! nur die die ihr anhand eures backups gesichert habt! :)
 
dodotech schrieb:
Hi ja die gibt es.....

snap20101030_150614.jpg





Huhu,
ich bin eine Laie in der Materie und wollte eine kurze Frage stellen. Wo kann man dieses bzw dein Theme downloaden (das vom Screenshot für das MS2) ? Gibt es dafür ein Tutorial und muss mein Motorola Milestone 2 dafür gerootet sein? & sind die "Styleapps" da auch vorhanden (Batteriestatus oben, die Uhr etc.) oder muss man das alles selbst noch machen ?

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
DangerousRaver.
 
dodotech schrieb:
Framework auf Basis der !HO!NO! :)

Hallo Gemeinde!

Hier nun die Framework fürs MS2, auf Basis des !HO!NO! Themes....

Das Original Theme ist von he_shetone64..Credits und Danke gehen an ihn!!


Hier ein screen wie das Theme aussieht:
qik-htc-evo-4g-195x300.png


Die Framework basiert nun auf dem !HO!NO! Theme :) Als Effects habe ich Flip verwendet.....

Viel Spaß damit :D

Hammer...sieht echt top aus.
 
dodotech schrieb:
Framework auf Basis der !HO!NO! :)

Hallo Gemeinde!

Hier nun die Framework fürs MS2, auf Basis des !HO!NO! Themes....

Das Original Theme ist von he_shetone64..Credits und Danke gehen an ihn!!


Hier ein screen wie das Theme aussieht:
qik-htc-evo-4g-195x300.png


Die Framework basiert nun auf dem !HO!NO! Theme :) Als Effects habe ich Flip verwendet.....

Viel Spaß damit :D

hey darf man den background haben?
in der framework hab ich den nicht gefunden ! :-/

greetz
 
Hm wo is denn die framework dodo?.. Hab den DarkEdge theme geportet.. aber der wird langsam langweilig ^^ wäre nett mal was neues zu haben

EDIT: Gefunden.. ist auf Seite2

PS: Dodo.. bitte mach ein forum abteil für alle themes mit eigenen threads.. das ist einfach, einfacher.. zb: [THEME] Hono Port [Theme] GalaxyS port.. etc.. das ist einfacher zu überschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
xL-GroupY schrieb:
hey darf man den background haben?
in der framework hab ich den nicht gefunden ! :-/

greetz

Will auch ;) :laugh:
 

Anhänge

  • That-chick.jpg
    That-chick.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 271
  • That-chick2.jpg
    That-chick2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 239
  • That-chick3.jpg
    That-chick3.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heusel
Herzlichsten Dank! Sehr schön isses... sehr schön isses :laugh::lol:

Mal eine Frage:
Gibt es schon eine Lösung für die teilweise unpassenden Schriftfarben bei dem !HO!NO!-Theme?
So sind die meisten Buttons noch weiß mit weißer Schrift.
Am besten wäre natürlich wenn die Buttons schwarz wären, genauso wie die Menüs.

Vielen Dank!
 
Hallo

Sorry das ich mich nun jetzt erst melde! :)

Das mit den Themen Sektionen müsste mal 3-S-E Übernehmen, und die Themes alle in ihre Bereiche unterteilen!

Ich arbeite gerade an etwas neuem für das MS2 und denke das ich damit bald fertig werde!

Zu den Schriftfarben:

Die Schriftfarben zu ändern, ist möglich indem ihr die Service.jar deodext! Dazu gibt es hier im Themen Thread ja bereits massig Anleitungen bzw Hinnweise wie ihr dies bewerkstelligen müsst!

Wenn ihr damit nicht zurecht kommt, werde ich am Wochenende mal eine Deodexte version hier posten, damit ihr nur noch die Farben nach euren Wünschen ändern müsst!

Eine passende Anleitung hierzu werde ich dann auch noch erstellen!
 
dodotech schrieb:
Hallo

Sorry das ich mich nun jetzt erst melde! :)

Das mit den Themen Sektionen müsste mal 3-S-E Übernehmen, und die Themes alle in ihre Bereiche unterteilen!

Schaue ich mir morgen an, was ich da für euch tun kann!
 
dodotech schrieb:
Zu den Schriftfarben:

Die Schriftfarben zu ändern, ist möglich indem ihr die Service.jar deodext! Dazu gibt es hier im Themen Thread ja bereits massig Anleitungen bzw Hinnweise wie ihr dies bewerkstelligen müsst!

Wäre es nicht einfacher das ganze über Metamorph zu machen?

Ich hab mich mit Metamorph in den letzten Tagen ein wenig befasst und wenn mir jemand sagen würde was man in der Service.jar anpassen muss um die weiße Schrift im Gingerbread (oder anderen Themes) zu erhalten würde ich eine Metamorph .zip bauen.

Hoffe mir kann jemand helfen.


Vielen Dank
- tobi''
 
Hallo

Das mit dem Metamorphen kannst du leider vergessen, das klappt nicht!

Du musst die Service.jar deodexen, und dann die files nach dem Anpassen wieder odexen!

Das mit der Metamorph habe ich schon probiert! :) es klappt leider nicht.
 
hätte jmd noch die originale framework res parat für das ms2?
will wieder das standart-theme draufhaben, finde die hier nirgendwo :-/

edit: (erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich in dem Thread die Infos um selbst nen Theke zu machen bzw um eins anzupassen? Sonst les ich mir das nicht alles durch :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat das schon jemand von Euch mit der Android-Version 2.2.2 probiert?

Bei mir ist das in die Hose gegangen.
Zunächst habe ich das Problem, der framework-res.apk die Rechte (644) zu geben wenn sie auf der SD-Kartre liegt - sowohl im Terminal (Shell Commander) als auch im "File Expert" geht's nicht. Muss die also zuerst in den Systemordner kopieren und erst dann klappt die Rechtevergabe. Wenn sie dann anschließend in den framework-Ordner kopiere, gibt es einen Bootloop und ich darf neu Flashen. :scared:
 
Rennert schrieb:
Am root explorer kann man oben auf rw setzen und dann die rechte vergeben.

Ich gehe immer so vor(mit root explorer):
-Framework-res.apk auf SD kopieren vom PC
-Von SD kopiere ich es mit root explorer(vorher auf rw stellen) direkt ins system verzeichnis
-im system verzeichniss lange auf die framework-res.apk druecken und permissions auswaehlen
-permissions setzen: linke spalte alles kreuze, mittlere spalte nur oben ein kreuz (den rest enthaken)
-framework-res.apk vom system verzeichnis in /system/framework verschieben und handy neustarten

wenn ich das mache und mein handy neustarte bleibt es bei der bootanimation hängen.. = wieder neu flashen -.-"
was mache ich falsh?
 
Wenn du cm7 hast, dann vergiss das erstmal so;-) die framework ist anders als bei den anderen versionen. Musst dann die vorhandene framework bearbeiten.
 
und wie?
wenn ich meine framework-res.apk auf den rechner kopiere muss ich es in .zip benennen das ich die png bilder bearbeiten kann.
wie bringe ich dann framework-res.zip dann wieder auf .apk?:confused2:
 
hi,

was ausser der bilder muss in der framework-res.apk geaendert werden (battery stat) ,damit beim ms2 die 1% schritte der batterie in der statusleiste funktionieren? hab mit dem uot kitchen die symbole getuned. funktioniert auch prima, aber eben nur in zehnerschritten. das geht auch anders, da bin ich mir sicher. evtl. die public.xml tunen? wenn ja, welche werte muessen da rein? brauch mal fachmaennischen rat.
dank vorab
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.274
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.927
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten