Thermal Spreader: Kein exklusives Ausstattungsmerkmal von Samsungs Galaxy S7 (Edge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
In der letzten Woche haben wir euch berichtet, wie das Samsung Galaxy S7 (Edge) funktioniert. Doch dieses Smartphone ist nicht das einzige, das über einen s.g. Thermal Spreader verfügt: Auch das Sony Xperia Z5 hat einen solchen an Bord, ebenso wie das Sony Xperia Z5 Premium und das Microsoft Lumia 950 XL. Damit ist das Feature natürlich trotzdem etwas, das man ein bisschen suchen muss, doch stellt es somit allerdings auch kein Alleinstellungsmerkmal bei Samsungs aktuellen Topmodellen dar. Von Samsung hieß es in Bezug auf das neue Kühlsystem: "The cooling system in these phones, with a very thin thermal spreader, keeps devices cool, so gamers can focus on winning."

Aus ersten Berichten unserer Leser bei Facebook wissen wir allerdings, dass das so hoch angepriesene neue Feature nicht unbedingt bei jedem Endverbraucher und in jeder Situation so toll funktioniert, wie Samsung uns das glauben machen möchte: Mehrere Besitzer des Samsung Galaxy S7 haben nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass es ausreicht, einen Benchmarktest laufen zu lassen und das Smartphone aufs Sofa zu legen, damit dieses binnen kürzester Zeit heiß wird. Natürlich stellt solch ein Test auch eine starke Belastung von CPU, GPU und RAM dar - doch wenn das Kühlsystem ja angeblich so super ist ... sollte das doch kein Problem sein. Oder?

In diesen Smartphones arbeitet ein Thermal Spreader
csm_XperiaZ5Premium_03_2e4a0625c3.jpg sony_xperia_z5_premium_gold_offical.jpg 43b267f7-736d-4ae8-9d0e-f92079602f18.jpg Samsung_Galaxy_S7_edge.jpg samsung-galaxy-s7-in-silberfarben.jpg
Pics: Sony / Microsoft / Samsung

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7 (Edge): So funktioniert das neue CPU-Kühlsystem
Sony Xperia Z5: Mit 4,6-Zoll (HD) bis 5,5-Zoll (4K!) in die Herbstoffensive
Samsung Galaxy S7 (Edge): Ein paar der schönsten Hands-On-Berichte der letzten Wochen

Quellen:
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.186
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.423
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.102
JSt225
J
Zurück
Oben Unten