thermischer Displayschutz

A

arnold80

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,
leider hat die Suchfunktion und Google bis jetzt nicht weitergeholfen. Mir ist letztens folgendes passiert, Das RAZR habe ich im Auto als Navi benutzt und es hing die ganze Zeit am Ladekabel. Bei einem kleinen Zwischenstopp bei McDonald hab ich es vom Ladekabel getrennt und mit rein genommen. Als ich es dann kurz an gemacht habe, um auf die Uhr zu schauen, war oben ein orange / rötliches Dreieck mit Ausrufezeichen in der Mitte. Das war mir schon bekannt, wenn man z.B. die SD-Karte einfach so rausmacht. Die Meldung, die ich dann jedoch bekam, war folgende: "thermischer Displayschutz"
Leider konnte ich nicht mehr lesen, weil sie sehr schnell wieder verschwunden ist.
Nun meine Frage, weiß jemand was es damit auf sich hat? Dient das ganze als Schutz fürs OLED Display?
Bin auf dem "finalen" ICS unterwegs und Navigation war Navigon.
Würde mich über Feedback freuen
 
Das hatte ich letztens auch.Da steht dann sowas wie, dass die Display Helligkeit auf ein Minimum geschaltet ist, bis es dich abgekühlt hat.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Gibt ja auch einen Prozess/Dienst namens "Abkühlmodus" auf dem Razr. Der scheint zu starten wenn dem Razr schlichtweg zu warm wird. Finde ich sehr sinnig.

Gerade als Navi hinter der Windschutzscheibe im Einsatz, teils mit stärkerer Auslastung, das Display immer an (oft auf voller Leistung) und warm ist es hinter der SCheibe auch noch. Dann abnehmen und in die warme Hosentasche, teils mit Navi weiter an. Dann ist es gut das es einen Abkühlmodus hat, statt das es überhitzt.

So was hat meine Pentax DSLR (DigiSpiegelreflex) auch. Da habe ich beim ersten mal (Warmer Tag, Dauerfeuer im Serienmodus) auch ein wenig komisch geschaut.

Also, alles gut. Deinem Razr war nur zu warm
 

Ähnliche Themen

Handymeister
  • Handymeister
Antworten
19
Aufrufe
5.399
Firex2
Firex2
Zurück
Oben Unten