1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

thermischer Displayschutz

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von arnold80, 11.07.2012.

  1. arnold80, 11.07.2012 #1
    arnold80

    arnold80 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo zusammen,
    leider hat die Suchfunktion und Google bis jetzt nicht weitergeholfen. Mir ist letztens folgendes passiert, Das RAZR habe ich im Auto als Navi benutzt und es hing die ganze Zeit am Ladekabel. Bei einem kleinen Zwischenstopp bei McDonald hab ich es vom Ladekabel getrennt und mit rein genommen. Als ich es dann kurz an gemacht habe, um auf die Uhr zu schauen, war oben ein orange / rötliches Dreieck mit Ausrufezeichen in der Mitte. Das war mir schon bekannt, wenn man z.B. die SD-Karte einfach so rausmacht. Die Meldung, die ich dann jedoch bekam, war folgende: "thermischer Displayschutz"
    Leider konnte ich nicht mehr lesen, weil sie sehr schnell wieder verschwunden ist.
    Nun meine Frage, weiß jemand was es damit auf sich hat? Dient das ganze als Schutz fürs OLED Display?
    Bin auf dem "finalen" ICS unterwegs und Navigation war Navigon.
    Würde mich über Feedback freuen
     
  2. der berliner, 12.07.2012 #2
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Das hatte ich letztens auch.Da steht dann sowas wie, dass die Display Helligkeit auf ein Minimum geschaltet ist, bis es dich abgekühlt hat.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  3. Ingrimmsch, 12.07.2012 #3
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,502
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Gibt ja auch einen Prozess/Dienst namens "Abkühlmodus" auf dem Razr. Der scheint zu starten wenn dem Razr schlichtweg zu warm wird. Finde ich sehr sinnig.

    Gerade als Navi hinter der Windschutzscheibe im Einsatz, teils mit stärkerer Auslastung, das Display immer an (oft auf voller Leistung) und warm ist es hinter der SCheibe auch noch. Dann abnehmen und in die warme Hosentasche, teils mit Navi weiter an. Dann ist es gut das es einen Abkühlmodus hat, statt das es überhitzt.

    So was hat meine Pentax DSLR (DigiSpiegelreflex) auch. Da habe ich beim ersten mal (Warmer Tag, Dauerfeuer im Serienmodus) auch ein wenig komisch geschaut.

    Also, alles gut. Deinem Razr war nur zu warm
     

Diese Seite empfehlen