1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Thetering

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von 4ss4ss1n, 15.08.2009.

  1. 4ss4ss1n, 15.08.2009 #1
    4ss4ss1n

    4ss4ss1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen ob es genügt sein Magic zu rooten um Thetering betreiben zu können, oder muss man auch einen speziellen Netfilter kernel kompilieren, bzw. kann man irgendwo das ganze bekommen mit einer Anleitung die funktioniert?


    Danke

    greetz 4ss4ss1n
     
  2. PAPPL, 15.08.2009 #2
    PAPPL

    PAPPL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Mit root geht Wifi & Bluetooth Tether:
    Screenshots

    Download apk:
    Wifi-tether

    Auf SD kopieren und apk anklicken & installieren.
     
  3. arez, 17.08.2009 #3
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Root alleine reicht nicht aus. Der genutzte Kernel benötigt zusätzlich noch den NetFilter. Eine Anleitung, wie man den Kernel mit NetFilter kompiliert ist mir nicht bekannt, wenn es so etwas aber gibt, dann immer her damit :cool:

    Ansonsten schau einfach mal in der ROM-Welt umher - spontan fallen mir das JF und das NK02-ROM mit NetFilter ein. Das VF und VF-nahe ROMs (z.B. von UltraMX) haben leider keinen NetFilter!

    Viele Grüße,
    arez
     
  4. 4ss4ss1n, 17.08.2009 #4
    4ss4ss1n

    4ss4ss1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Hmm wird mir wohl nix anderes überbleiben ein nicht VF nahes ROM zu installieren, denn mit dem aktuell gerooteten Kernel (ohne netfilter) funktionieren die tethering programme nicht :( (zumindest nicht mit wlan / bluetooth).

    greetz 4ss4ss1n
     

Diese Seite empfehlen