Thetern per USB mit einem Macbook Air

J

juse

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einen Monat das Samsumg Galaxy S Plus und habe bis jetzt mit meinem Macbook Air Internet durchs Wifi vom Galaxy erhalten. Doch dann kam mir in Sinn ich könnte ja per USB verbinden und das habe ich auch gemacht doch ohne erfolg.
Meine Frage ist jetzt wie kann ich das anstellen?
Ich nehme dankend jede Hilfe an!
mfg juse
 
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Tethering > bei USB-Tethering Häkchen setzen

Das schon probiert?

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
Hallo juse,

bitte schreibe doch erstmal was du überhaupt probiert hast und woran es scheitert (Fehlermeldung?), was passiert genau (nicht).

Mac bringt keine USB Treiber für Tether mit, zumindest bin ich darauf via Google gestoßen -> USB-Tethering mit dem Mac | Android-Fan

Also musst du dich wohl auf die Suche nach einer Drittanbieter App begeben. Über Google findet man viele Anleitungen. Zur Not eben über WLAN weiterhin tethern und über USB gleichzeitig laden, wenns nicht anders geht.

-> Mac OS X USB Tether
 
  • Danke
Reaktionen: juse
also mit dem häckchen habe ich es schon probiert das ist doch klar, aber bei mir ist nichts aufgetaucht unter netzwerke auf dem Macbook.
Wenn ich über Ethernet Zuhause verbunden bin dann zeigt es mir an Ethernet verbunden, doch beim Samsumg reagiert es gar nicht. Dass heisst es kommt gar kein Fenster.
Dagegen USB speicher der geht normal wenn ich musik drauflade...
Übrigens danke über die schnellen Antworten..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.509
jurost75
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.820
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten