1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Thethering via USB mit iPhone 3GS

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Jürgen R, 29.03.2012.

  1. Jürgen R, 29.03.2012 #1
    Jürgen R

    Jürgen R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,

    wie kann ich mittels iPhone 3GS thethern:
    - Bluetooth funktioniert nicht
    - WIFI hat das 3GS nicht
    - USB Kabel habe ich

    Welche App unterstützt das Thethering via USB? Oder was muß man sonst tun?

    Vielen Dank und Grüße
    Jürgen
     
  2. mikajo, 29.03.2012 #2
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ääh nur um deine Frage richtig zu verstehen (als Voraussetzung für eine Antwort)
    Du möchtest die Internetverbindung deines Sony Tablet S nutzen, um mit dem iphone ins Inet zu gehen???

    VG
     
  3. Jürgen R, 29.03.2012 #3
    Jürgen R

    Jürgen R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Nee, umgekehrt. Mit dem iPhone komme ich ja ins Internet. Mir geht es darum mit dem Tablet ins Internet zu kommen, wenn gerade kei WLAN zur Verfügung steht, in das ich Zugang habe. Da der Tablet ohne UMTS ist, suche ich nach Alternativen. Im Laden hat man mir gesagt, ja das ist kein Problem. Scheint aber doch nicht so einfach zu gehen. Ich habe das iPhone 3GS oder ein Nokia C5,aber bisher habe ich es noch nicht geschafft.

    Gruß
    Jürgen
     
  4. mikajo, 29.03.2012 #4
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Sorry, aber da ich kein IPhone habe, kann ich da auch nichts zu sagen. Aber schonmal pdanet probiert? Einfach mal googlen, da gibts soviele Ergebnisse (iphone tethering usb)...
    Viel Erfolg
     
  5. Vectra_C26, 29.03.2012 #5
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich weiß jetzt zwar nicht was iPhone Tethering im Zubehör Forum für das Tablet S zu suchen hat :confused2:, aber nach knapp 10 sek. Googlen hier ein Ergebnis:

    iPhone 3g/3gs Tethering das sollte eigentlich funktionieren :winki:

    Du hast beim iPhone 3gs nur die Möglichkeit über USB oder Bluetooth eine Tethering-Verbindung zu erstellen!!!

    LG
    Da Vectra
     
  6. Jürgen R, 29.03.2012 #6
    Jürgen R

    Jürgen R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,

    ja, was ich auf dem iPhone tun muß, ist mir schon klar und zusammen mit meinem Windows Laptop (USB) funktioniert das auch. :thumbup:
    Aber wenn ich via USB das iPhone an den Tablet anschließe, habe ich keine Verbindung :sad:. Also muß ich wohl auf dem Tablet noch irgendwas machen, oder?

    Gruß
    Jürgen
     
  7. Vectra_C26, 29.03.2012 #7
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wie schließt du dein iPhone ans Tablet an, mit einem normalen Adapter oder einem OTG-Kabel/Adapter?
    Wird dein iPhone vom Tablet erkannt?

    LG
    Da Vectra
     
  8. Jürgen R, 29.03.2012 #8
    Jürgen R

    Jürgen R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo Da Vectra,

    mit einem OTG-Kabel/Adapter.

    Weiß leider nicht wo finde, daß das Tablet das iPhone erkannt hat, jedenfalls werden die Bilder vom iPhone in der Galerie angezeigt.

    Gruß
    Jürgen
     
  9. cp2306, 29.03.2012 #9
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    ich schätze mal das wird nicht funktionieren. Damit Tethering unter Windows funktioniert, muss man Treiber für das iPhone installieren. Unter Android wird das aber wohl nicht möglich sein. Somit kann dein Tablet nicht das iPhone als Modem verwenden.
     
  10. mikajo, 29.03.2012 #10
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Joa da musst du in der Tat noch was machen. Da scheint es nur eine App für zu geben, die setzt root voraus und kostet (in der Vollversion - gibt auch eine Trial) Geld. Oder du guckst bei XDA, was man da nicht kennt, kennt noch nichtmal Google :D

    Weil hier alle immer so nett helfen (sag also danke an diejenigen, die hier immer gute Dienste leisten), hast du Glück und ich habe mal gegoogelt und hier das Endergebnis:

    https://play.google.com/store/apps/...vbS5saXR0bGVsYW4uUmV2ZXJzZVRldGhlci5UcmlhbCJd

    [Tool][Windows Only][Root] Android Reverse Tethering - xda-developers

    Ob es dir tatsächlich weiterhilft, weiß ich nicht... Stichwort ist Reverse tether

    Viel Erfolg damit!

    Huch, jetzt hatte ich die ganze Zeit das Antwortfenster offen und nicht abgeschickt und in der Zwischenzeit gibts massig neue Einträge :D Aber ich glaube, sowas wie ich hier stehen habe, steht noch nirgends, ansonsten sorry für den Doppelpost :D
     

Diese Seite empfehlen