ThiaiZO3D Gingerbread ROM

Lade gerade den Akku auf, und wenn der voll ist, versuche ich es mal mit der App. Sage dann bescheid. Danke schonmal für die Tipps.

Gruss
 
Habe das App getestet. Der Akku war voll und im Standbye hat er in 15 min. 8 % Leistung verloren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funktioniert möglicherweise erst, wenn du den Akku einen Tag in Gebrauch hast und wieder auflädst. Ansonsten in den erwähnten anderen Thread schauen, einen Zusammenhang zu der ROM sollte es eigentlich nicht geben.
 
Ist ok, ich werde es testen. Aber der Verbrauch ist echt heftig. Danke..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zu erwähnen sei dass du deinen Akku nach der Kalibrierung "komplett" entleeren solltest bevor er wieder an die Steckdose geht..
 
So, von Mittwoch auf Donnerstag Nacht ging mein Handy aus weil Akku leer war, Dann hab ich es gestern morgen aufgeladen und ich habe jetzt noch 66%. Das ist wesentlich besser wie vorher. Danke für die Hilfe und die Tipps..

Sash
 
Hallo,

nachdem der LG autoupdater mir wieder die vodaphone 2.2.2 draufgespielt hat hab ich mich entschlossen es mit dieser rom zu probieren.
Also das handy per 1 click root gerootet dann cwm installiert und nachdem factory reset zuerst die rom und dann den 1100er kernel geflasht.

Soweit so gut, jedoch bekomme ich kein Netz!

Infos sagen mir:
Android 2.3.5
Baseband: L6260_Modem_SIC_01.1042.00
Kernel: 2.6.35.7+
Build: GRJ90 ThiaiO3D
Software: LGP920-V21a-NOV-15-2011

An was kanns liegen?

Danke schonmal und Gruß
rule
 
Shame on me!

Hatte es natürlich im Startpost gelesen aber irgendwie verdrängt... :cursing:

Vielen Dank nochmal!
 
geht nur mir das so das ick keinen individuellen klingelton für kontakte mehr eiinstellen kann?
ach ja und einige meiner kontakte erzählen mir das sie mich nicht anrufen konnten???
 
Hallo,
Hab das ROM jetzt auch mal installiert, nach langem Zögern , hatte schon ein bisschen Angst, da mein O3d eigentlich ganz gut lief und seit dem Update auf 2.3.5 nur Probleme gehabt (Bootloop , spontane Neustarts usw.) eigentlich sollte das Update das alles ja beheben, bei mir wars eher das Gegenteil, also hab ich es mal gewagt mit dem ThiaiZO3DV2.1
Da ich sowas noch nicht gemacht hatte, war mir schon etwas mulmig zumute, habe mir gleich noch den 1100 tweak hinterhergehauen. Ich muss echt sagen , soweit (habs erst paar stunden) bin ich begeistert Hut AB!. Die Performance ist sagenhaft, Das Handy startet schneller (vorher 3 min jetzt die Hälfte) und stabil schent es auch zu laufen. Muss jetzt zwar alles neu aufsetzen, aber es lohnt wirklich. Hat jemand schon irgendwelche Probleme damit gehabt ( besonders Hardwaremässig OC CPU?)
Danke an Alle für die Tipps und Beiträge!
 
Leider zu früh gefreut , kaum hatte ich alle Apps drauf , fing das alt bekannte Problem wieder an , das Handy startet zwar , Sim wird erkannt, alles geht aber irgendwas scheint beim Laden im Hintergrund schief zu laufen, nach ca 3-4 Min nach start jedesmal NEUSTART ! Ich konnte bislang das Problem nicht wirklich eingrenzen. Es ist zum verzweilfeln. Das Problem mit den Neustarts sollte doch mit Gingerbread wegsein..... Weiss jemand Rat?
 
Vorher alle Wipes gemacht ? Auch mal das system Formatiert ?
 
Ja , beide Wipes gemacht. Inzwischen hab ich alles nochmals platt gemacht, und neu geflasht, Hab jetzt aber die Apps so nach und nach einzeln aufgespielt mit Titanium Backup und nur da wo nötig die Anwendunsdaten widerhergestellt. Hab aber noch nicht alle Apps installiert , da ich stark vermute dass irgendeine App das verursacht. So weit scheint es zu laufen...
Erst hatte ich gedacht dass der 1100 er Schuld ist wegen Overclock, aber das Problem hatte ich ja vorher auch. Es ist ziemlich nervig , seit dem GB update schon das 5 Mal wo ich alles Platt machen muss und es Dauert Stunden und Stunden ales wieder so herzustellen.
Vorher hatte ich mit Setcpu experimentiert, wäre möglich das eine APP die am System was verändert so was verursacht , aber wirklich eingrenzen konnte ich das ganze noch nicht. Komisch ist nur mit dem 2.2 hatte ich solche Probleme nicht ein mal gehabt.
 
Hat jemand schon mal eine bestimmte App ausfindig gemacht die soetwas verurschen könnnte Android Assistant, Sd Booster , Titanium, Setcpu oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe bei mir keinerlei Probleme nutze aber auch kein dieser Software der sinn Fraglichkeit wegen^^ bis auf Setcpu.

Backups mache ich immer über CWM und Launcher Backup meiner Einstellungen sowie Keyboard :)

Ist dein Wlan Dauerhaft aktiv ? wenn ja ist dies der Fehler , kenne viele Roms wo dieses Problem auf manchen Handys besteht .
 
Hallo,
Bei Einstellungen Telefoninfo Software Updade bekomme ich folgende Fehler: Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet.



Koubi
 
Das ist normal .



Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
 
Ok Thanks!

Koubi
 
Danke für die Antwort,

Auf Wlan hab ich jetzt nicht geachtet , ob die Neustarts weg gewesen wären, aber eigentlich schalte ich dies nur ein , wenn benötigt. Ich dachte eigentlich Titanium Backup wäre gut, kann man denn über CWM auch alle APPs sichern?
Jedenfalls, hab jetzt mal auf ein paar Apps verzichtet , die im Verdacht hatte und solang scheint es jetzt zu laufen, Akku Verbrauch ist nach Battery Callibration, super gut geworden , also hält wesentlich länger als mit den original ROM und das troz overclock, von den 1100 Kernel hätt ich mir zwar mehr versprochen, aber is doch schon etwas schneller und wichtiger ist wohl, dass es stabil läuft.
Sonst scheint alles normal zu funktionieren GPS , Bluetooth etc , wenns so bleibt und nicht wieder diese fiesen Neustarts auftauchen, wäre ich voll zufriden mit dem ROM.
Übrigens hab heute mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen ,und das mehrmals , also am Overclock scheint es nicht zu liegen, da alles stabil geblieben ist.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.860
wholefish
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.091
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
joker.20
  • joker.20
Antworten
19
Aufrufe
5.441
schnibbel001
S
Zurück
Oben Unten